Neuer Gaming PC - Zusammenstellung

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich würde gern mein System aus der Signatur Verkaufen und mir ein neues Zusammenstellen.
Hier die Komponenten für dich ich mich Entschieden habe. Ich würde gern eure Meinung
Hören ob das soweit passt. Zwei Sachen noch Vorweg ja es muss Nvidia sein ATI war und
ist nie mein Fall gewesen. Die SSD/HDD Reichen genau in der Konstellation aus da alles andere auf meinem qNap Nas liegt. :)

Grüße

Sc0rc3d

Aus dem i7-3770K einen i5-3570K machen und aus der GTX 660 eine 660Ti / 670 machen. So ist das dann auch ein Gaming PC und nicht ein Rechenknecht mit Spielefunktion.

dein "alter" pc ist doch noch einige jahre gut genug für alle spiele?!

ansonsten gute zusammenstellung

eine 2,5" HDD ist leiser u. sparsamer und schnell genug sind die meisten modelle auch. also warum nicht, wenn die große kapazität nicht gefordert wird

kann die gewollte Neuanschaffung nicht nachvollziehen
Wenn es dir rein ums Neukaufen und basteln geht, dann kauf das Teil, aber wesentlich sinnvoller wär eine stärkere Graka und Rest behalten

wie viel würdest du für dein aktuelles System bekommen?

EDIT:
@Ferdi_Binger
meine Gedanken^^

Zwischen Sandy und Ivy ist kaum ein Leistungsunterschied zu merken. Als Gaming PC reicht der locker noch Jahre. Aber wer das Geld hat...

Nein, selbst wenn das Geld locker sitzt ist es eine völlig unnötige Anschaffung.

Der i5 2500k ist immer noch ein top Prozessor (vor allem bei 4 Ghz) und wie schon erwähnt ist der Leistungsunterschied im Gamingbereich nicht der Rede wert, den Unterschied findest du nur auf dem Papier.

Behalte dein jetziges System, denn alles was du brauchst ist eine neue Grafikkarte, nimm dir eine GTX 670 und gut ist. Das Ding hat Leistung satt für alles.
Kauf dir in 3 bis 4 Jahren ein neues System.

Einen mordsfetten Prozessor kaufen und dazu eine verhältnismäßig unterdimensionierte Grafikkarte ist Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
So Danke erst mal für die vielen Antworten. :)

Zum i7-3770K oder i5-3570K muss ich sagen das ich sehr viel Arma2 Spiele und in Zukunft dann auch Arma3 und Arma ist halt ein CPU Fresser da würde sogar
eine GTX 280 locker reichen wenn der CPU Potent genug ist. Ansonsten würde ich gern mal mehr als nur 4 Threads sehen. :D

Ja das System was ich habe ist eigentlich nicht schlecht und hat auch Potential. Aber etwas mehr Leistung für die Videobearbeitung und parallel Laufende
Programme erhoffe ich mir mit dem i7 schon. Zur HDD hat Deadsystem schon alles gesagt leise ist mir wichtig und Große Datenmengen liegen nicht direkt auf
meinem Rechner da reicht das mehr als Locker aus.

@Jack55555 gute Frage, ich dachte bzw. Rechne so mit 700€ inkl. Tastatur+Maus und einem alten 19" Monitor den ich dazu gebe. Einige Angebote
diesbezüglich habe ich auch schon bekommen.

Eine GTX 670 wäre sicher eine sehr Potente Karte doch 350€++ für die GPU auszugeben ist schon eine Menge Holz ich dachte eher an ~200-250€ Maximal.
Und da fiel mir eben die 660Oc ins Auge. Vielleicht könnte man da noch etwas hochgehen mal schauen. :rolleyes:

Der Wertverlust ist hoch, wenn du dein gebrauchtest System für 700€ verkaufst.
Du willst n besseren Gaming PC und überlegst eine neue (unnötige) Neuanschaffung zu machen, wo du dann bei der Graka geizt?

Ok.

noch sinnloser gehts nicht!!!nen 2500k @4000 ghz ist schnell genug für videobearbeitung.da kannste auch noch 4,2-4,5 ghz raus machen...

gb o. asus 670 rein u. gut ist.

Wenn du 100 Euro für keinen Mehrwert (außer Hyperthreading, das ist alles, bringt dir bei Spielen nix) beim Chip ausgibst und dann sagst, dass dir ein so hoher Preis für ne GPU zu teuer wäre (wobei du dir ja nen komplett neuen PC anschaffst, was viel teurer ist), versteh ich deine Präferenz nicht wirklich ;). Außer eben "8 Kerne" im dxdiag zu sehen, naja gut.

Ansonsten geht die Zusammenstellung klar ~~

Aber einen Tipp, deine SSD gibts grad für 35€ billiger bei amazon:
http://www.amazon.de/Crucial-CT256M...e=UTF8&qid=1351254692&sr=8-1&tag=deaschblo-21

also wenn du die auf jedenfall möchtest, schnell dort zugreifen!

takte doch einfach deine CPU hoch, pack nochmal extra 8GB RAM in den Rechner und kauf dir EINE neue Grafikkarte, den rest behälst du einfach.
es ist ziemlich dämlich AMD-Grafikkarten prinzipiell auszuschließen, das P/L-Verhältnis ist besser und an den Treibern gibts auch nichts zu meckern. Eine HD 7950 wäre genau die richtige Karte für dich.
So "musst" du dir mindestens eine GTX 670 kaufen, um überhaupt einen Unterschied zur GTX 560 Ti zu spüren.

Zurück
Oben