neuer Gaming PC

Grafikkarte zu teuer sonst Top.

580 Watt sind zuviel, lieber nen Macho statt dem Silver Arrow, ist günstiger ;)
Ansonsten passt das so

bei 1800€ nimmste besser ne Samsung 830 120GB oder ne Crucial M4
sonst sieht das ganz gut aus ich würde aber warten bis der I5 3570K Offiziel draußen ist dann wird er günstiger...
stimmt das E9 480W reicht auch

Schaut sehr gut aus, ist nur die Frage, ob du 16GB RAM nicht etwas übertrieben findest? ^^
580 Watt sind etwas mehr als ausreichend, man könnte evtl. auf 500Watt runtergehen, aber ich glaube,
das ist schon so ganz okay.

Der Rest schaut auch sehr gut aus...

Die Corsair GT SSD ist super. Behalt den bloss. Nimm bloss kein Schrott von Crucial.

Joe: kein Schrott von Crucial?
Antifanboy?
Die Crucial hat momentan das beste P/L, wird überall verbaut und man liest nur sehr wenig negeatives
Ich slebst hab sie schon dreimal verbaut und auch noch nirgends das kleinste Problem festgestellt.
Wieso ist Crucial denn "Schrott"?
Ergänzung ()

Ansonsten: Holy shit
Ich hab mir am Anfang gedacht, dass das mal wieder das mega überdimensionierte Budget ist, aber du liegst ja (laut meiner Kopf Überschlagung ) nur ungf 100€ drunter...

Sonst kannst du statt des Bildschirms nen Dell nehmen, wenns auch 3 Zoll weniger tun, oder die gleiche Größe für mehr Geld, von dem Asus hab ich noch nie was gehört, was aber sicher nicht heißt, dass er schlehct sein muss.
SSD würde ich auch zur Cruzial tendieren, obwohl ich auch nichts schlechtes über die Corsair gehört hab. Aber die m4 wird so oft verbaut, dass du dir bezüglich Leistung, P/L und Service sehr sicher sien kannst.
Kühler geht vll auch ne Nummer kleiner, musst du aber wissen
NT würde ich auch maximal 500W nehmen, eher noch weniger; ide 680 ist sher genügsam
Ram nur die Hälfte nehmen außer du machst Videobearbeitung. Das Geld kannst du alles sparen.

- 8GB sind schon fast sinnlos bei einem Gaming PC, aber 16GB?! Das bringt dir nichts an Mehrleistung. Zudem tut es DDR3-1333 genauso gut.

- SSD lieber gegen Crucial M4 oder Samsung SSD830 austauschen.

- Wenn du eh schon eine SSD fürs OS nimmst, kannst du als HDD eine leise Green nehmen. Reicht als Datengrab völlig aus, da muss keine "normale" HDD wie die WD Black rein.

- Als CPU-Kühler reicht ein HR-02 Macho.

- Mainboard lieber ein Z77 Pro4?! Wozu soll das Extreme denn gut sein?

- Gehäuse: Durch die Sparmöglichkeiten würde ich ~ 15€ mehr in ein Define R3 investieren, aber bei Gehäusen ist das ja immer Geschmackssache.

Schnubb schrieb:
Joe: kein Schrott von Crucial?
Antifanboy?
Die Crucial hat momentan das beste P/L, wird überall verbaut und man liest nur sehr wenig negeatives
Ich slebst hab sie schon dreimal verbaut und auch noch nirgends das kleinste Problem festgestellt.
Wieso ist Crucial denn "Schrott"?

Es ist jetzt nicht unbedingt Schrott, das ist hart gesagt aber die Jungs hier bei Computerbase tun so, als ob es nur Crucial und Samsung als SSD in Frage käme. Es gibts nicht das geringste gegen die Corsair GT einzuwenden, da es eine absolute SpitzenSSD ist. Außerdem hatte die Crucial mehr als genug Probleme gemacht mit Firmware und auch so, wurde schon oft hier auf CB besprochen. Wenn jeder nur diese 2 SSDs nehmen würde dann hätten wir nur 2 Hersteller. Es gibt auch mehr Farben als schwarz und weiss, wenn du weisst was ich meine.

Für einen 27 Zoll-Moni sollte man schon mehr ausgeben, v.a. bei dem Budget.
So was kauft man ja auch nicht alle 2 Jahre.
Oder halt nen 24-Zoll-Moni, wenn du dich damit zufrieden geben kannst:
http://geizhals.at/eu/665211
Die Crucial ist ok, bei dem Budget kann man aber auch zu SSD 830 greifen, die noch etwas schneller ist und mit der gabs auch noch keine Firmware-Probleme wie bei der Crucial.
Graka: http://geizhals.at/eu/763135
Allerdings werden bessere custom Designs noch folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Joe: verstehe ich, was du meinst
Aber beruht die Corsair nicht auf nem Sand Force Controller, welcher ja bekannt dafür ist, gerne mal Macken zu haben.
Dass man negatives hier über Crucial liest hängt sich damit zusammen, dass ungf 50 % der Leute hier iene solche haben, da wird die Fehlerwahrscheinlichkeit deutlich höher, als wenn man nur von 5 % spricht.

Kaufen die Leute nur noch zwei Marken, bringt das andere Hersteller ja nur dazu, sich zu verbessern um wieder mehr gekauft zu werden, was nur gut für den Kunden ist

Schnubb schrieb:
Joe: verstehe ich, was du meinst
Aber beruht die Corsair nicht auf nem Sand Force Controller, welcher ja bekannt dafür ist, gerne mal Macken zu haben.
Dass man negatives hier über Crucial liest hängt sich damit zusammen, dass ungf 50 % der Leute hier iene solche haben, da wird die Fehlerwahrscheinlichkeit deutlich höher, als wenn man nur von 5 % spricht.

Kaufen die Leute nur noch zwei Marken, bringt das andere Hersteller ja nur dazu, sich zu verbessern um wieder mehr gekauft zu werden, was nur gut für den Kunden ist

Der springende Punkt ist der das Crucial SSDs einfach nicht besser sind. Kannst dir ja den Test hier auf CB nachlesen, da schneidet der Corsair GT in fast allen Tests besser ab und da sogar die 120GB Version gegen die Crucial 240GB Version. Freund von mir hat es auch und er hat mir bestätigt das es absolute Spitze ist. Also kann er es ruhig lassen und damit Fun haben.

Zurück
Oben