Neuer Gaming PC

Beelzebub IV

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,
ich wollte mir einen neuen Gaming PC kaufen. Dazu habe ich mir mehre informationen und forenseiten durchgelesen und mir daraufhin eine Konfi zusammengestell. Da ich jedoch nicht sicher bin ob diese Konfi gut oder schlecht ist wollte ich mal fragen ob was ihr davon haltet.
zur info ich habe alles über Hardwareversandt rausgesucht, und würde es mir dort zusammenbauenlassen, wodurch der PC+Monitor+Boxen gut 1135€ kosten würde.

RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i7-3770 Box, LGA1155
GPU: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
MB: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Gehäuse: Aerocool X-Warrior black, ATX, ohne Netzteil
NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Kühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
LW: Samsung SH-118AB schwarz
BS: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Monitor: LG Flatron E2342T 24"
Boxen: Hercules XPS 2.0 30DJ Club

das ist die konfi die ich mir herrausgesucht habe. desweiteren habe ich hier mein Budget Limit ausgereits (waren orgnialerweise nur 1100€)
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das so in ordnung ist oder was man verbessern kann bzw. muss.

mfG Beelzebub IV

60 € kannst du sparen, wenn du statt des i7 einen i5 nimmst. Der i7 mit seinem HT ist beim gamen kein Vorteil. Den Rest kann man so lassen.

Vielleicht für das gesparte Geld (+ etwas drauf) ne SSD kaufen. Fehlt meinem Rechner auch, wird die nächste Investition ;).

der i7 bringt dir nicht viel, wenn es bei dem pc nur um's spielen geht nimm besser einen i5-3350p oder maximal einen i5-3570, wenn du auch sachen machen willst wo mehr als 4 kerne von vorteil sind dann solltest du statt einen i7 besser einen xenon e3-1230v2 da dieser günstiger ist und etwa die gleiche leistung bringt.
als netzteil würde ich dir eher zu einem bequiet systempower 7 mit 500w raten, das ist günstiger, effizienter und hat auch mehr als ausreichend leistung.

dachte ich mir schon fast, da die SSD ja schneller als HDD sind und beim gamen der GPU die meiste arbeit machen soll (so hab ich es gelesen)^^
daher wahrscheinlich der I5 oder?
und mein neuer gaming PC sollte spiele wie Crysis 3 auf hoher auflösung abspielen können

Zuletzt bearbeitet:
wenn es "nur" um spielen geht dann ist der i5 definitiv die bessere wahl, wenn du dich dann noch für eine ssd entscheidest dann würde ich dir da die plextor m5s vorschlagen.

CPU: Intel Core i7-3770 Box, LGA1155

i5 oder zum Xeon greifen, wenn du das HT haben möchtest. Je nachdem -> Mainboard noch ändern, da der Xeon keinen integrierte Grafikeinheit hat. (nicht unbedingt erforderlich und nachschauen, ob beim Hersteller schon Bios drauf ist, dass einen Xeon unterstützt, sonst guckst du doof.)

NT: be quiet! Pure Power L7 530 Watt

450Watt Netzteil reicht dir auch, da du kein OC geplant hast.

Legst du Wert auf einen leisen PC?

Smily schrieb:
60 € kannst du sparen, wenn du statt des i7 einen i5 nimmst. Der i7 mit seinem HT ist beim gamen kein Vorteil. Den Rest kann man so lassen.

Oder er kauft sich für 200€ den Xeon E3-1230v2, hat die Leistung eines Core i7 kostet aber nur ein bisschen mehr als der Core i5 und hat keine iGPU

habe dir mal deine zusammenstellung etwas angepasst:

RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i5-3350P Box, LGA1155
GPU: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
MB: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Gehäuse: Aerocool X-Warrior black, ATX, ohne Netzteil
NT: be quiet! System Power 7 450 Watt
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Kühler: Scythe Katana 4
LW: Samsung SH-118AB schwarz
BS: OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Monitor: LG Flatron E2342T 24"
Boxen: Hercules XPS 2.0 30DJ Club

bei bedarf kannst du dazu noch die erwähnte plextor m5s kaufen.
den cpu-kühler habe ich getauscht damit es etwas leiser wird, wenn es noch leiser werden soll würde ich dir vorschlagen das mainboard durch ein msi b75a-g43 zu ersetzen und das netzteil durch ein bequiet straigt power mit 450 watt dann hast du bis auf die gehäuselüfter alles leise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben