Neuer Gaming-PC

Nur weil du anscheinend nicht von Xeons Bescheid weißt; Der Xeon ist ein i7 4770. Nur mal so nebenbei.
Ob OC oder nicht ist natürlich dir überlassen. Kostet halt viel mehr und lohnt sich aber nicht proportional dazu.
Wollt ich nur anmerken dank deiner Aussage "Ich nehme keine Xeons, nur i5".

Wobei man den Xeon nicht overclocken kann
Zum Spielen müsste aber ein i-5 4670k ausreichen. So sagten es mir zumindest andere Leute in anderen Foren...

Ja sry hab bisschen übertrieben war/bin halt bissl skeptisch den xeons gegenüber

Zuletzt bearbeitet:
Also der Xeon ist ein i7-4770 ohne iGPU. Dieser lohnt sich definitiv, da das Übertaktungspotenzial nicht mehr so viel bringt.

Es liegt halt an dir, ob es dir das wert ist...

Der xeon ist hier zwar nur einige Prozent vor dem 4670k bei den spielen, aber wenn die spiele von mehr als 4 Kernen profitieren, hängt der xeon den i5 ab.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

Und aufgrund von Preis/Leistung würde ich die 290 tri-x ohne (x) nehmen. Sind 100€ für wenige Prozent Mehrleistung

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-test.2369/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test.2350/

Der i-5 4670k reicht locker, meiner Meinung.

Gruß Aw Online

Ok dann nehm ich schlussendlich doch den Intel Xeon E3-1230v3 mit dem ASRock H87 Pro4
Und wenn ihr meint dass die r9 290 Tri x reicht nehm ich die

Wenn die 290 tri x oc für irgendein Spiel nicht mehr aussreicht, dann tut es auch eine 780ti oder 290x nicht mehr oder nicht mehr lange! Ich bleibe bei meinem System von Seite 1, das kannst du ohne Probleme nehmen, außer evtl. mit einem anderen Kühler da es eng werden könnte sonst im Gehäuse!
Der Rajinthek Themis reicht auch locker für den Xeon!

Du wirst die Entscheidung mit dem Xeon auf keinsten Fall bereuen, vor allem in Hinsicht auf die Zukunft. Auch
kannst du ihn mit 3.7GHz auf 4 Kernen betreiben und musst dir keine Gedanken um Hitze, Instabilität und Herumspielen mit Settings machen.

Kannst du uns verraten welchen Monitor du hast? Und was damit genau gespielt werden soll?

Alles was über eine R9 280X und GTX 770 ist eigentlich unnötig, zumindest für FullHD. Ich würde lieber in 1-2 Jahren neue Grafikkarte holen als jetzt 400€ rauszubrettern!

Der Xeon ist feine Sache, höre auf die guten Ratschläge:)

Gruß
Sebi

Ist momentan nur in Full-HD Monitor könnte sich aber im Frühling ändern. (Sehr warscheinlich)

Wie gesagt: die paar % Leistung musst du beim Kauf einer 290x mit 100€ Aufpreis in Kauf nehmen. Daher würde ich erst mal die 290 nehmen und dann schauen was die bringt bei 2560x1440/1600. Die kannst du immer noch verkaufen und dir evtl. eine der neuen Maxwell Nvidias besorgen, falls die bis dahin startklar sind.

Das Problem ist leider das sehr viele Hardware Anbieter hier in der Schweiz die beiden r9 grakas von Sapphire nicht auf Lager haben und die Anbieter welche die beiden auf Lager haben berechnen einen zu hohen Preis -.-
Müsste die wohl bei euch, in Deutschland bestellen...

ja gut, am besten richtestet du dich nach deinem eignen markt
und wie du schon erwähnt hast, ist die lieferbarkeit ein entscheidender punkt
nicht nur, dass du an sich länger warten müsstest, sondern wohl doch auch einen höheren preis in kauf nehmen müsstest, als den mit dem wir "kalkuliert" haben

Mir ist eben aufgefallen das man die Gigabyte Radeon R9 290X Windforce 3X für 450€ bekommen kann. Also ohne Probleme bekommen kann.
Was haltet ihr von der?

Ok. Ja ich denke dass diese Zusammenstellung passt.

Zurück
Oben