Neuer Gaming PC

Fl0ri4n

Banned
1. Preisspanne?
1500€

2. Geplante Nutzungszeit/?
- 3-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. 1080P mittel-Hoch
- 2. Battlefield 3, 4, Titanfall,Dirt2, Mount&Blade.Warband, Arma 2, 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung -
- Hobby
- 1. Aode Photoshop, Premiere
- 2. Rendern Sony Vegas Pro 12

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):AMD A-10 5700
- Arbeitsspeicher (RAM):DDR 3 2X2 GB 1330
- Motherboard:FM2A88M-HD+
- Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk: Samsung DVD Laufwerk steht leider nicht welches genau
- Festplatten:1 TB HDD 7200RPM
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. min. 60 FPS
- 2. Intel CPU
- 3. So extremst Leise wie möglich
- 4. PC sollte stark genug sein um in 1080P@30/720P@60FPS zu streamen habe 6MB/s Upload

6. Zusammenbau?
- "Ich baue selber zusammen
- Kauf in ~4 Wochen

Bitte erklärt es so leicht wie möglich weil ich ein totaler PC newbie bin^^ habe früher immer so Wii gezockt :P

Erstmal willkommen.
Ich rate dir die [FAQ] Der ideale Gaming-PC durchzulesen und darauf basierend eine Zusammenstellung anzufertigen. Wenn du das getan hast, können wir dich beraten und eventuelle Verbesserungsvorschläge abgeben.
Ein bisschen Eigeninitiative muss sein :)

Edit: Heye war schneller

Wenn du nicht übertakten willst, nimm doch nen Xeon. Ist im Prinzip das selbe wie in i7, nur ohne integrierte Grafik.
Als Graka würde ich der 780ti ne Radeon R9 290X vorziehen.

Wieso sollte ich einen Xeon zum fast gleichen Preis von den 4790 nehmen, da der 4790 besser ist?

und was ist falsch an einer 780 Ti?

Der 4790 ist knapp 20% teurer als der Xeon, hat aber nur knapp 6% mehr Takt.
Eine 780Ti ist viel teurer, als eine 290X, bei fast gleicher Geschwindigkeit.

Du kannst natürlich jeweils das teurere nehmen, mußt eben entscheiden, ob sich für dich der Aufpreis lohnt.

Preisleistungstechnisch sind der Xeon 1231 und die R9 290(x) im Moment sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, würde man mit einem Xeon 1231 ein paar Euro sparen.
Windows 7 bekommst du in der Bucht für 30€.
Beim Mainboard geht auch ein günstigeres H87. Das von dir gewählte bringt dir keine Vorteile nur weil Gaming draufsteht ;).
Zudem würde ich persönlich, eher zur "normalen" GTX780 greifen. Die lässt sich mit einem guten Kühler locker auf das Niveau einer 780Ti übertakten. Wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss, kannst du dir auch noch die bereits vorgeschlagene 290X ansehen, die hat 1GB VRAM mehr.

Zu guter Letzt empfehle ich noch eine SSD (z.B. Crucial M500). Wer einmal eine hat, will nie mehr ohne.

Mfg

SSD kann ich vergessen da MF die nicht zu dem Rot/Weiß/Rot Landschicken möchte :/

Mainboard habe ich nur genommen weil es so wunderschön schwarz ist^^ , wenn es nichts machen würde würde ich gerne bei dem i7 bleiben

Welches Mainboard wäre denn sonst gut?

Ist das Übertakten einer Grafikkarte schwer?

"schwer" ist relativ ;)
Das geht über den Treiber oder mit extra Programmen.
Dazu findest du viele Anleitungen und Tipps im Netz oder hier Forum auch.

Na dann kauf die SSD halt woanders?
Und das mit der Farbe beim Mainboard kann ich sogar nachvollziehen :D Würde dafür auch ein paar € mehr ausgeben wenn ich ein ein Gehäuse mit Fenster hätte.

Das übertakten der Graka ist nicht wirklich schwer.

Mfg

Schufterle schrieb:
Zudem würde ich persönlich, eher zur "normalen" GTX780 greifen. Die lässt sich mit einem guten Kühler locker auf das Niveau einer 780Ti übertakten.
Schafft man nicht, guckst du - ..............ein 100€-Kühler hat in die GPU investiert zu werden.
hier 40Mhz oc im Ranking 2% mehr

Also heißt das jetzt keine 780 Ti?

Alternate könnte ich ja die Festplatten bestellen^^

Würde der PC so im groben passen?

Im groben paßt er, aber für 200€ weniger bekommst du eine etwa gleichschnelle R9 290X, die dazu noch mehr Speicher hat.
Schau dir mal den WD Test hier an, eine 780Ti ist zwar die schnellste Karte, hat aber auch mit dauerhaften Nachladerucklern zu kämpfen.

Hmmmm.....

Sind die 290X nicht extremst laut? und haben einen hohen Verbrauch ?

FUTrollAddmin schrieb:
Schau dir mal den WD Test hier an, eine 780Ti ist zwar die schnellste Karte, hat aber auch mit dauerhaften Nachladerucklern zu kämpfen.
Manchmal nicht vetrauenswürdige Aussagen. Alles sauber installiert, PhysX nicht vergessen, kann es fast nur noch am Treiber oder Spiel liegen.

@TE: Nee, die MSI ist unter Last deutlich lauter.
@Crebase: Ja es liegt am Spiel, gewissermaßen oder an der Karte (wie man es nimmt), mit max. Details und guter Kantenglättung reichen die 3GB der 780Ti nicht mehr aus. Sie ist zwar schnell genug, aber wenn der Speicher voll ist, gibt es ständige Ruckler, trotz 40fps oder mehr

Zurück
Oben