Neuer Gaming PC

EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

Fractal Define R5 gedämmt oder Nanoxia Deep Silence

250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)

4096MB EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) -- würde evtl. gerne das EVGA Step Up Programm nutzen

Ich zocke momentan noch auf Full-HD - jetzt direkt ist da auch keine Änderung in Sicht
Den E3 habe ich jetzt erstmal ausgewählt, da ich eigentlich nicht übertakten wollte. Falls das jetzt in Zukunft wirklich sinnvoll werden könnte, bin ich auch bereit auf einen i7 umzuschwenken.
Passt das Gesamtsetup so? Würdet ihr noch irgendetwas verändern?
Passen alle Teile in die beiden Gehäuse?

Mit einem H-Board fallen ja viele DDR3-Riegel raus, die etwas besser sind - wie gravierend ist da die Leistungssteigerung?

Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind die Kosten bei der Zusammenstellung hier? Für 1600€ gibts schon einen LGA2011-3 PC.

Die Leistungsteigerung sind in aller Regel nicht messbar oder einige wenige Prozent.
 
Naja wegen kleinen Dingeren wie Windows 7, Soundkarte Netzwerkkarte etc. bin ich derzeit bei 1586 €

Ich habe zu oft gehört, dass es sich nicht lohnt auf ein 2011-3er System zu setzen
 
Zurück
Oben