Black Lupus
Newbie
Hallo Zusammen
Ich hatte bis jetzt nur fertige PCs da ich mit diesen aber nicht mehr so zufrieden war und bin wollte ich es nun doch mal wagen und einen selber zusammenbauen.
Meine Budget habe ich mal so um die 1250€ angesetzt.
Der Pc soll zum Großteil nur zum Zocken verwendet werden. Momentan spiele ich hauptsächlich Elite Dangerous. Möchte mir mit dem neuen Rechner dann aber The Witcher 3 kaufen und dies auch mit Hoher Qualität spielen.
Ich habe zwar noch einen alten Rechner aber aus diesem soll nichts verwendet werden. Auch brauche ich keine Maus, Tastatur oder Monitor. Es geht nur um den Rechner.
Dieser sollte schon 1- 2 Jahre halten ohne das ich groß nachrüsten muss.
Da ich nicht viel Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, welche die besten sind oder wie gut sie zusammen passen, hat mir ein Bekannter ein Liste zusammen gestellt und ich wollte jetzt eure Meinung dazu wissen. Vieleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge.
Ich habe vor die Teile spätestens ende nächster Woche zu bestellen, außer ihr sagt das in den nächsten ein bis zwei Wochen neue Teile kommen auf die es sich zu warten lohnt.
Nun zu den Teilen:
- Intel Core i7 4790K Boxed
- Thermalright HR-02 Macho
- ASRock Fatal1ty Z97 Killer
- Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
- Palit Geforce GTX 970 Jetstream
- Creative Soundblaster Z
- Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
- Crucual MX100 256 GByte
- Antec P280 - Gehäuse
- be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
Würdet ihr was anders machen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Black Lupus
Ich hatte bis jetzt nur fertige PCs da ich mit diesen aber nicht mehr so zufrieden war und bin wollte ich es nun doch mal wagen und einen selber zusammenbauen.
Meine Budget habe ich mal so um die 1250€ angesetzt.
Der Pc soll zum Großteil nur zum Zocken verwendet werden. Momentan spiele ich hauptsächlich Elite Dangerous. Möchte mir mit dem neuen Rechner dann aber The Witcher 3 kaufen und dies auch mit Hoher Qualität spielen.
Ich habe zwar noch einen alten Rechner aber aus diesem soll nichts verwendet werden. Auch brauche ich keine Maus, Tastatur oder Monitor. Es geht nur um den Rechner.
Dieser sollte schon 1- 2 Jahre halten ohne das ich groß nachrüsten muss.
Da ich nicht viel Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, welche die besten sind oder wie gut sie zusammen passen, hat mir ein Bekannter ein Liste zusammen gestellt und ich wollte jetzt eure Meinung dazu wissen. Vieleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge.
Ich habe vor die Teile spätestens ende nächster Woche zu bestellen, außer ihr sagt das in den nächsten ein bis zwei Wochen neue Teile kommen auf die es sich zu warten lohnt.
Nun zu den Teilen:
- Intel Core i7 4790K Boxed
- Thermalright HR-02 Macho
- ASRock Fatal1ty Z97 Killer
- Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
- Palit Geforce GTX 970 Jetstream
- Creative Soundblaster Z
- Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
- Crucual MX100 256 GByte
- Antec P280 - Gehäuse
- be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt
Würdet ihr was anders machen?