Neuer Gaming PC

Black Lupus

Newbie
Hallo Zusammen

Ich hatte bis jetzt nur fertige PCs da ich mit diesen aber nicht mehr so zufrieden war und bin wollte ich es nun doch mal wagen und einen selber zusammenbauen.

Meine Budget habe ich mal so um die 1250€ angesetzt.

Der Pc soll zum Großteil nur zum Zocken verwendet werden. Momentan spiele ich hauptsächlich Elite Dangerous. Möchte mir mit dem neuen Rechner dann aber The Witcher 3 kaufen und dies auch mit Hoher Qualität spielen.

Ich habe zwar noch einen alten Rechner aber aus diesem soll nichts verwendet werden. Auch brauche ich keine Maus, Tastatur oder Monitor. Es geht nur um den Rechner.
Dieser sollte schon 1- 2 Jahre halten ohne das ich groß nachrüsten muss.

Da ich nicht viel Ahnung von den einzelnen Komponenten habe, welche die besten sind oder wie gut sie zusammen passen, hat mir ein Bekannter ein Liste zusammen gestellt und ich wollte jetzt eure Meinung dazu wissen. Vieleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge.
Ich habe vor die Teile spätestens ende nächster Woche zu bestellen, außer ihr sagt das in den nächsten ein bis zwei Wochen neue Teile kommen auf die es sich zu warten lohnt.

Nun zu den Teilen:

- Intel Core i7 4790K Boxed
- Thermalright HR-02 Macho
- ASRock Fatal1ty Z97 Killer
- Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
- Palit Geforce GTX 970 Jetstream
- Creative Soundblaster Z
- Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
- Crucual MX100 256 GByte
- Antec P280 - Gehäuse
- be Quiet Pure Power L8-CM 530 Watt

Würdet ihr was anders machen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Black Lupus

Zuletzt bearbeitet:
Wofür die Soundkarte? Was für ein Kopfhörer wird damit betrieben?

Alternativ auch die Xeon Variante mit Xeon 1231v3 + H97 Board.
Spart Geld, dass du in eine GTX 980 investieren könntest.

Sieht gut aus, finde ich. Aber ich würde vielleicht 16GB RAM reinpacken, das ist 2015 schon berechtigt ;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du gerne Übertaktest rate ich zum i7k mit dem Asus Z97-Pro Gamer. Gibt gerade 50€ Cashback. Dazu solltest du dann aber auch 2400er Ram nehmen, wie dem G.Skill Ares und ein etwas "dickerer" Kühler könnte es dann auch sein.

Wenn du nicht übertakten willst den Xeon mit dem D3H und als Kühler reicht dann auch ein Ben Nevis.

Wenn es gerne eine GTX 970 werden soll dann nimm die Asus Strixx OC für die bekommst du aktuell auch Cashback und The Witcher und Batman. Von der 980 rate ich ab, ist einfach zu teuer. Wobei ich auch zu der R9 290X rate, momentan unschlagbar.

Beim Netzteil rate ich bei dem Budget zu dem hochwertigerem E10 600 Watt

Beim Case rate ich zum Define R5

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mithilfe eurer Vorschläge habe ich meine Liste angepasst.

- Intel Core i7 4790K Boxed
- be quiet Dark Rock Pro 3
- Asus Z97 Pro Gamer
- Ares Dimm Kit 8 GB
- Seagate Barracuda 7200.14 2,0 TByte
- Crucual MX100 256 GByte
- Fractal Design Define R5 Black

Die 290X ist so wie ich das sehe für die 244€ ausverkauft.
Ist sie trotzdem noch eine gute Wahl?

Die Soundkarte habe ich drin weil sie mir vorgeschlagen wurde. Ich habe aber momentan kein super Headset. Soll ich dann erstmal auf die Soundkarte verzichten?

Bei den Netzteilen habt ihr mir einige Vorschläge gemacht und ich bin mir jetzt unsicher welches ich nehmen soll.

Gruß
Black Lupus

Ohne richtige KH ist die Soundkarte unnötig.

Soundkarte weglassen.

Wenn die Aktion abgelaufen ist nimmst du die Sapphire R9 290 New Edition oder die GTX 970 Strixx OC

Eine Sound Blaster hat sowieso keine Daseinsberechtigung, wenn man schon einen ALC 1150 aufm Mainboard hat. Ich höre jedenfalls keinen Unterschied.

Ein Paar Vorschläge:

- Wenn du doch eine Nvidia Karte willst, bietet sich die GTX 970 Strix an. Da bekommst du nebst dem Asus Rabatt The Witcher 3 und Batman dazu.
- RAM verdoppeln, wenn das Budget passt.
- Das Bequiet Straight Power E10 500W CM als Netzteil nehmen

Jop sehe ich genauso wie odst

Wenn man im CB Forum mit mehr als 500W ankommt, reagieren alle sehr allergisch. :evillol:

Ich hab nichts dagegen. Hab ja selber ein 660W Netzteil und bin somit für alles abgesichert.

Also ich denke ich werde die Gtx 970 Strixx nehmen, da ich bis jetzt auch immer Nvidia Karten hatte und mit dennen eigentlich zufrieden war.
Außerdem werden ich den RAM auf 16 GB erhöhen.

Das einzige wo ich jetzt noch nicht genau weiß ist welches Netzteil ich nehmen soll.

Zurück
Oben