Neuer Gaming Pc

Goldenboii

Cadet 1st Year
Hallo, ich benötige einen neuen PC hab aber absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Deswegen frag ich hier nach Hilfe! :)

Preis: Max. würde ich bis zu 800€ ausgeben, bevorzugt würde ich allerdings lieber um die 600-700 € Preisspanne bleiben.

Verwendungszweck: Hauptsächlich für gaming, und Programme für grafisches Zeichenen und Photoshop (Hobby)
Games: League of Legends, Diablo 3, Blade and Soul, Streetfighter 4 sollten flüssig laufen, benötige aber nich die höchst mögliche Auflösung

Vorhanden ist nichts, ich benötige alles neu.
Zubehör wie Monitor, Tastatur, Maus sind vorhanden. Headset benötigt

Nutzungszeit: 5 Jahre und dann nach Bedarf aufrüsten

Verbrauch und Lautstärke sollten nicht zu hoch sein.

Einen Pc hab ich noch nie selbst zusammen gebaut, trau ich mir auch nicht ganz zu.

Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum... Schon die entsprechenden Threads gelesen? Dort sind einige Vorschläge zu finden, je nach Budget.

PC Zusammenbau ist fast wie Lego. Zum Headset: Bitte eine Kopfhörer/Micro Kombi nehmen.

Zum PC: Schau dir die entsprechenden Threads an und stell dir was zusammen

Windows 10 x64

Hallo zusammen.
Ich bin der Cousin des Threaderstellers.
Leider bin ich auch kein Profi, möchte mich hier aber gerne kurz mit ein paar Fragen einschalten.

- Macht es Sinn vorerst mit der GPU auszukommen - wenn unterstellt wird dass zu 90% die genannten Spiele gespielt werden, und nu maximal 10% der Nutzung auf Bildbearbeitung fallen?
- Wenn kein OS vorhanden ist, welches ist die zu diesem Zeitpunkt günstigste/geschickteste Variante (in Bezug auf kostenloses Upgrade von älteren Win.-Versionen)?

- Gibt es eine Variante bis 700 EUR Obergrenze, die einen i5 mit einbezieht? Und wenn ja, wie würde diese aussehen?

Danke und schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Als CPU Kühler kannst du erst mal den beiliegenden "boxed" CPU Kühler verwenden. Sollte dir der Lüfter des Kühlers zu laut sein, kann man den CPU Kühler immer noch tauschen.
Eine PSU wirst du allerdings brauchen. Da wäre die Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) meine Empfehlung für das von @Der Badner empfohlene System.
Dadurch verteuert sich allerdings die Sache wieder. Um das Ganze wieder ein wenig günstiger zu machen, könnte man auf das Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster ausweichen. Es kommt zwar nicht an das Nanoxia heran, ist aber kein schlechtes Gehäuse.

Hallo nochmal, habe einige Budget Probleme, wäre dankbar für neue Vorschläge mit neuen Kriterien

2. Preisspanne.
500-600€

3. Verwendungszweck
Gaming
3.2
Spiele: Blade and Soul, League of Legends, Heroes of the Storm
Niedrige bis Mittlere Auflösung

4. Was ist bereits vorhanden?
Laufwerk und evtl. Netzteil Vorhanden (OCZ 600MXSP)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit ~ 5 Jahre, habe auch vor Aufzurüsten

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hätte gerne eine SSD für das BS

Vielen dank für eure Ratschläge!

Die SSD könnte ich auch erstmal weglassen und zu einem späteren Zeitpunkt nach kaufen?

Wenn lieber erstmal die HDD weglassen, die kann man einfach als Datengrab dazu stecken. Wenn du das Betriebssystem mirgrieren musst ist das immer mit viel Aufwand verbunden.

Zurück
Oben