Neuer Gaming Pc

Koppolos

Cadet 1st Year
Hallo an Alle =)

Da ich mich jetzt seit fast 5 Jahren mit meinem Laptop quäle wird es Zeit mir nen Pc zu holen.

Ich habe mir über mindfactory eine Zusammenstellung gemacht und wäre sehr froh wenn Ihr mal drüber schauen könntet.

https://www.mindfactory.de/shopping...221790306511ef8dcdbf210163dd6536ea6fe2580ba6b

+ windows 7 64bit oder win 10?

Wäre Froh wenn ich für die nächsten 3-5 Jahre ruhe hätte mit dem System.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Ps: Ich zocke am meisten WoW und CS.

Mfg

2*8gb ddr4 3000/3200 (4gb riegel sind irgendwie nicht optimal)
970 hat nur 3,5gb vram, besser eine amd 390 nitro oder pcs+
benq darf man nicht kaufen, man sollte nicht vergessen, was die damals mit der siemens handy sparte gemacht hatten …
das l8 ist alt und 500-550W reichen auch locker aus.. z.b.
dark-power-pro-11-550w-be-quiet <- ok, soo teuer muss es nicht unbedingt sein, aber geiles teil..
bequiet cm 10 500W ist auch voll ok.
Bei ner AMD 390 kann man spannung absenken, dadurch drückt man se unter last um 50W runter..

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preisleistung er ist die 390 ohne X besser. Musst du wissen ob dir 10%-15% mehr Leistung den Preisaufschlag wert sind ;)

Monitor solltest du auf alle Fälle einen mit FreeSync nehmen. Das ist toll, weil kein Tearing und weniger Microruckler

Und du brauchst noch 1 SATA Kabel, beim board sind normal nur 2 dabei, woebi du hast eh kein Laufwerk drin ^^

Und was mir grad noch auffällt: Einen Monitor hängt man über den Displayport an die Grafikkarte, nicht per HDMI. Vor allem wenn man neu kauft unbedingt drauf achten, dass monitor auch Displayport hat

Zuletzt bearbeitet:
Ja aufs Laufwerk hab ich ganz vergessen^^Danke

Kannst du mir vllt einige Monitore empfehlen?

kein konkretes modell, nur wichtig ist: freesync und displayport.
Such dir da was raus und lies ein paar Tests ;)

Zuletzt bearbeitet:
der AOC sieht interessant aus. KEINEN acer, wenn das Teil länger als die Garantiezeit überdauern soll ;)

Nimm 2x 8GB RAM, statt 4X4

Und brauchst du echt ein 80Euro CPU kühler? Es reicht eigentlich auch einer für 50 Euro

Wenn Preisleistung keine Rolle spielt, dann nimm doch lieber die 390x :D Da hast vom Aufpreis zumindest auch mehr Leistung im gegensatz zu einem sauteuren Kühler :D

Dann nimm ein günstigeren CPU kühler. Und günstigeren RAM.

Vorschläge? =)

CPU: Kann ich mir bedenkenlos den WOF nehmen? weil Box gibts ned

Wof ist mehr oder weniger wie boxed.

Alles klar.

Also bin bei 1813 €.

Denke damit sollte ich die nächsten paar Jahre über die Runden kommen XD

Zurück
Oben