Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass auf lange Sicht mehrere Kerne immer sinnvoller werden. Daher geht mein Rat dahin, dass du (für gleiches Geld) mit einer R9 390 8GB (ohne X) und einem i7 5820k besser beraten sein solltest.
@Zwirbelkatz: Der ist aber ohne Übertaktung vom Basistakt her 700 Mhz und vom Turbo 500MHz langsamer. Also eine viel schlechtere Singlecore-Leistung. Das ist in Spielen alles andere als hilfreich und so schnell werden 6 Kerne kein Standard werden, als dass sich in absehbarer Zeit ein großer Mehrwert ergeben würde.
Auf "längere Sicht" wird DX12 bzw. Vulkan sich durchsetzen und dann ist die CPU-Leistung eh nicht mehr sooo grundlegend entscheidend
Das ist richtig, nur passt es nicht mehr in mein 2000€ budget da ich auch noch nen Schreibtischsessel brauche^^
Hab jetzt statt der 930x die 930er genommen da anscheinend bald ne neue generation rauskommt und ich dann einfach nächstes Jahr oder übernächstes Aufrüste.