Hallo Leute,
ich werde im Juni die Komponenten für einen neuen PC bestellen und dann alles zusammenbauen. Ich habe mich schon seit einer Weile in der Hardware-Welt zu orientieren versucht und habe zurzeit folgende Zusammenstellung im Sinn: https://www.mindfactory.de/shopping...221b7c96701851a8594d72dea45df112a9a63edab4839 Nun die obligatorische Frage: Passt das alles so?
Was haltet ihr davon, habt ihr Ratschläge zur Verbesserung der Konfiguration? Es können sich ja auch eventuell bis Juni/Juli noch ein paar Dinge ändern... ^^
Hier die Checklist:
1. Preisspanne?
ca. 2000€ (relativ flexibel)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
PC soll ohne großartiges Aufrüsten von Komponenten einige Jahre aktuelle Spiele gut meistern. Später ist das Austauschen von einzelnen Teilen allerdings keineswegs ausgeschlossen.
3. Verwendungszweck?
Gaming (sowohl ältere Spiele wie CS:GO als auch aktuelle Spiele)
3.1. Spiele
- 1920*1080
- hohe Qualität
- CS:GO (hohe FPS mit 144 Hz-Monitor)
- Battlefield 4 / Fallout 4 / neue anspruchsvolle Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Die Komponenten werden im Juni bestellt (ist also noch etwas Zeit).
Vielen Dank schonmal!
Edit: Habe das Netzteil angepasst, mir wurde gesagt, dass ein be quiet! Straight Power 10-CM mehr als ausreichend wäre. Eventuell ist die 600W-Version immer noch übertrieben... (?)
ich werde im Juni die Komponenten für einen neuen PC bestellen und dann alles zusammenbauen. Ich habe mich schon seit einer Weile in der Hardware-Welt zu orientieren versucht und habe zurzeit folgende Zusammenstellung im Sinn: https://www.mindfactory.de/shopping...221b7c96701851a8594d72dea45df112a9a63edab4839 Nun die obligatorische Frage: Passt das alles so?
Hier die Checklist:
1. Preisspanne?
ca. 2000€ (relativ flexibel)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
PC soll ohne großartiges Aufrüsten von Komponenten einige Jahre aktuelle Spiele gut meistern. Später ist das Austauschen von einzelnen Teilen allerdings keineswegs ausgeschlossen.
3. Verwendungszweck?
Gaming (sowohl ältere Spiele wie CS:GO als auch aktuelle Spiele)
3.1. Spiele
- 1920*1080
- hohe Qualität
- CS:GO (hohe FPS mit 144 Hz-Monitor)
- Battlefield 4 / Fallout 4 / neue anspruchsvolle Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nein
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Die Komponenten werden im Juni bestellt (ist also noch etwas Zeit).
Vielen Dank schonmal!
Edit: Habe das Netzteil angepasst, mir wurde gesagt, dass ein be quiet! Straight Power 10-CM mehr als ausreichend wäre. Eventuell ist die 600W-Version immer noch übertrieben... (?)
Zuletzt bearbeitet: