Neuer Gaming pc

Yedon313

Newbie
Hallo
ich habe mir mittels eines Online Shops einen PC zusammengestellt und hab mir dafür auch Hilfe gesucht.
wollte einfach nochmal fragen ob hier irgendwas total schief ist oder ob das Ding so in Ordnung ist.
Viel Dank im Voraus :)

Gehäuse:Corsair Carbide Spec-01
Netzteil:Corsair VS550 550 Watt (80+)
Mainboard:Gigabyte GA-H170 Gaming M3, Intel H170
Prozessor:Intel Core i5 6600K 4x 3.5GHz
Cooler:Scythe Katana 4
RAM Speicher:16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
Dämmung:keine Dämmung
Festplatte:SSD 120GB S-ATA3
2. Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
RAID-System:keine RAID Konfiguration
Partitionierung:keine Partitionierung
Wechselplatten-System:kein Wechselplatten-System
Laufwerk:DVD-Brenner 24x Dual-Layer
2. Laufwerk:kein 2. Laufwerk
USB Speicher:kein USB-Stick / USB-Festplatte
Cardreader:kein Cardreader
Wireless LAN:kein Wireless LAN Adapter
TV Karte:keine TV- oder Radio-Karte
Soundkarte:G1 AUDIO + Soundblaster X-Fi
Controlpanel:kein Controlpanel

PS: Preisvergelich ist nicht nötig geht nur um die Performance Bewertung

Was willst du von uns wissen? Wie schnell CPU und GPU sind findest du über google bzw. hier über die Suche. Und so ganz ohne Verwendungszweck (Welche Spiele, in welchen Setting mit welcher Auflösung sollen mit wie viel FPS laufen?) Können wird auch nicht sogar ob "es langt".

Und trotzdem aus Interesse? Welche Shop zu welchem Preis?

Preis: 1050
Shop: Agando
Spiele: geht hierbei nicht um VR oder 4 k Geschichten ich will im Endeffekt nur alles spielen können was derzeit draußen ist bzw was in den nächsten 2-3 Jahren rauskommt

Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo Yedon313,

willkommen im Forum!

mit dem Chipsatz auf dem Board kann man nicht uebertakten, der Prozessor koennte dies aber (freier Multiplikator); verschwendetes Geld. Nimm den i5-6600 (ohne "K").

Gruss
KiofQu

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

- kommt mir in summe zu teuer vor
- keine 120GB ssds mehr. die 250er sind kaum teurer
- netzteil könnte für den preis besser
- Durch das H-Board kannst du die K-CPU nicht übertakten. wenn du sowieso nicht übertakten willst, dann eine günstiger non-K CPU und einen anderen kühler
- bist du sicher dass du eine extra soundkarte brauchst? guter onboard sound ist seit jahren auf dem niveau dass kein normaler benutzer von der qualität einen unterschied merkt

kommt für die selber zusammenbauen in frage? weil damit lässt sich schon einiges an geld sparen. generell solltest du dir das durchlesen. der 800€ PC ist im endeffekt genauso schnell wie deiner um 1050€ und außerdem hat er eine größere ssd, ein besseres gehäuse und ein besseres netzteil:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist ok bis auf:
Zu kleine Ssd (eher 480 oder 500 GB),
Mainboard passt nicht (H-Chipsatz, eher ein Z170). Auf die Platte (120GB) passt ansonsten nur Windows und ein neues Spiel.

Viel zu teuer für das gebotene, hier eine Zusammenstellung mit einer GTX 1070, einem i5-6500 und einer 480 GB SSD für 1060 €, damit hast du in Spiele sehr viel mehr Leistung.
Wenn du beim Mainboard noch etwas sparen willst und z.B. auf den ALC 1150 Soundchip verzichtest, dann kannst du auch das GA-B150-HD3P nehmen.

Der Zusammenbau ist wirklich einfach, schau dir dazu nen paar youtube Videos an oder such einen Helfer in deiner Nähe.

Edit: Mit einer RX 480 Red Devil, oder GTX 1060 Phoenix GS wird das gesamte System nochmals deutlich (~ 170 €) günstiger und du bist bei der Leistung des PCs aus dem Startposting. Hast aber eine 480 GB SSD und auch ansonsten hochwertige Komponenten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich hier so dazwischen Funke ;) Ich habe mir das Mainboard auch angeschaut (Gigabyte GA-B150-HD3P und wollte wissen, ob man dort eine WLAN-Karte mit PCIx1 anschließen kann, weil (zumindest optisch) dieser Steckplatz nicht verfügbar ist...

Zurück
Oben