Neuer Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilux

Cadet 4th Year
Hey,

ich will mir einen neuen Gaming-PC zulegen, doch habe leider nur wenig Ahnung von alldem.
Deshalb habe ich mir, auf Grund des FAQs, einen PC zusammengestellt.

Meine Wunschliste

Mit dem PC will ich Spiele wie LoL, Minecraft (150+ Mods), Rocket League und noch ein paar mehr relativ Flüssig aufnehmen können.

Das Budget liegt ca. 700€ (PC, Bildschirm, Tastatur)

Meine Fragen sind jetzt:,

1. Kann man den PC überhaupt in dieser Konstellation zusammenbauen?
2. Kann dieser PC meine Anforderungen erfüllen, wenn nein: Kann ein PC mit meinem Budget diese Anforderungen erfüllen?
3. Fehlt mir noch irgendein Komponent?
4. Könnt ihr mir einen besseren Monitor empfehlen? (Hab einfach den 1. besten genommen :O)
5. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Ole :)

19,5'' für den Bildschirm? Wow, das grenzt an Selbstverstümmelung. Pack 50€ drauf und du hast 24'' mit Full-HD!

Stattdessen, wenn nicht mehr Budget vorhanden ist, würde ich was an der Graka sparen. Nimm ne RX570 oder eine 1050ti.
Und der Pentium ist ok für die Spiele, aber parallel dann auch noch flüssig aufnehmen.... das wird schweirig bis unmöglich :D

Edit: Beim RAM könntest du eventuell auch noch ein wenig sparen. 8GB statt 16GB. Bei den Spielen ist das kein problem, mit 8GB kommt man noch fast überall mit hin. Kann man später dann immer noch aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Core und flüssig aufnehmen? Da darfst aber dein Budget noch etwas hochstocken, wenn das was brauchbares werden soll.
Sag einfach gleichmal dein oberes Maximum/allgemeine Schmerzgrenze. Sonst wird das ein ewiges Geschachere ;)

Für flüssiges Aufnehmen braucht man nicht umbedingt ein Nasarechenzentrum. Bei hinreichender Bitrate liefert auch GPU Encoding gute Ergebnisse, und das bei einem Bruchteil des FPS Verlustes. Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht auf bescheidene Bitrate limitiert ist (Beispiel Streaming).

Also bei dem Aufnehmen war jetzt nicht High-Quality 60FPS für Youtube gemeint, sondern eher so für Private Zwecke ^^.
Ich habe jetzt 8GB statt 16 GB und einen besseren Bildschirm reingemacht.

Welchen besseren CPU würdet ihr mir den empfehlen?

Hinzu kommt, er hat auch nur eine einzelne HDD und keine SSD eingeplant. Ist für flüssiges Aufnehmen auch nicht gerade förderlich.
Ergänzung ()

Tilux schrieb:
Welches besseren CPU würdest du mir den empfehlen?

Kommt auf das Budget an. Wenn es bei dem Budget inkl. Monitor bleibt, dann ist das jetzt schon die richtige CPU Wahl.
Aber Aufnehmen wird dann trotzdem...... schwierig.

Netzteil: Passt
CPU: Passt
Gehäuse: Passt
Mainboard: würde ich vielleich ein ATX nehmen, für 10€ mehr
https://geizhals.de/asus-b150-plus-90mb0pd0-m0eay0-a1351184.html?hloc=at&hloc=de

Festplatte: Wie viel Speicherplatz brauchst du jetzt?
Würde auf jeden Fall eine SSD nehmen und die Festplatte erstmal weglassen.
https://geizhals.de/intenso-high-performance-ssd-240gb-3813440-a1420370.html?hloc=at&hloc=de
Wenn du mehr Speicherplatz brauchst kannst du immer noch eine normale, langsame HDD nachrüsten

Monitor: Würde auf jeden Fall einen 24"
https://geizhals.de/asus-vs247nr-90lme2001t02211c-a1067216.html?hloc=at&hloc=de

Tastatur usw. muss ja dir gefallen

Poste am besten nochmal deine aktualisierte Zusammenstellung

Tilux schrieb:
Welchen besseren CPU würdet ihr mir den empfehlen?

Bei dem Budget solltest bei dem Pentium bleiben, und auch bei 8GB, sonst kommst du mit dem Budget nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, natürlich. Habe ich total vergessen.

Wunschliste

Bezüglich des Mainboards habe ich eine Frage:
Was genau ist an dem Mainboard besser?

Und bez. des Speichers:
Ich habe meinen PC jetzt schon seit 1,5 Jahren und habe ca 120 GB verbraucht.
Wäre es also besser eine SSD mit weniger Speicher zu nehmen?

Ich habe meinen PC jetzt schon seit 1,5 Jahren und habe ca 120 GB verbraucht.
Wäre es also besser eine SSD mit weniger Speicher zu nehmen?

Dann brauchst du erstmal keine große, aber langsame HDD Festplatte.
Dann würde ich einfach eine 240GB SSD nehmen.
Eine kleinere SSD würde ich nur nehmen wenn es nicht anders geht.

Beim RAM besser ein Kit mit 2 RAM Modulen für Dual Channel, außer du möchtest in kurzer Zeit direkt auf 16GB aufrüsten
https://geizhals.de/crucial-ballist...bls2c4g4d240fsb-a1238862.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten nur noch HDD raus und SSD rein und dann kannst das so nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben