Ist dieser Fertig-PC gut?

Tilux

Cadet 4th Year
Geil wie die von einem MD FX 6-Core reden und dann erst unten auf einen alten FX-6300 verweisen, statt einen Ryzen. Also: System ist mist.

Hi,

keine gute Hardware , veralteter AMD FX Prozessor, DDR3 Ram und für den Preis viel zu teuer.

70€ CPU
130€ GPU
100€ Mainboard
50€ Gehäuse
~150€ Ram, HDD, Netzteil
+ Win10

Nicht überall wo Gaming-PC angepriesen wird ist es auch einer dazu veraltete Hardware nur die 1050Ti ist neu aber damit Gamen?
Wenn mir das hier nur Ansehe sollte jeder von denen ne Ohrfeige bekommen sry :D

https://www.hitech-gamer.com/Ansprechpartner/

Bitte sei nicht so Dummkauf dir diesen PC schau hier in den PC Faqs und stell dir damit was zusammen

Absoluter Schrott, damit wird spielen keinen Spaß machen, zumindest wenn es neuere Spiele sind.
Viel zu alte und schlechte Hardware für den Preis

Post #7 von PCTüftler beachten und befolgen bitte ;-)

Das Teil is in der Tat nur n PRIVATE und kein Sergeant :D
Hinweis zu unseren Gaming PCs wurd ja schon genannt.

Erstmal hab ich auf den Link geklickt, den Preis angesehen, dachte ich mir noch gut, aber als ich direkt sah, dass ein FX 6-Kerner drin ist, dann...

Lass die Finger lieber von FX-Prozessoren(Neukauf). Wenn du einen gebrauchten Rechner mit einer FX CPU kaufen willst und günstig findest, gut, aber kein Neukauf. Ich will die Teile nicht schlecht reden, aber für den Preis bekommt man deutlich besseres.

Wie alle Vorredner bestätigen, völlig überteuert. Keine SDD, alter Prozzi uvm.

dtsch., fix und fertig vorinstallierte Testversion mit allen nötigen Gerätetreibern ( Win 10 )
Also Win 10 käme noch oben drauf!

Das Mainboard kriegst du sicher auch für 60 Euro. Also leider deutlich zu teuer, dass wäre wohl gerade mal so eine 500 Euro Kiste wenn überhaupt...

Nilson schrieb:
Geil wie die von einem MD FX 6-Core reden und dann erst unten auf einen alten FX-6300 verweisen, statt einen Ryzen. Also: System ist mist.

Ryzen ist ja auch kein "FX" und ein 6-Kerner ist es in der Tat, nur eben nicht so einer, wie man ihn sich vorstellt.

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung! :)

@mentzer auch für dich der Link ist Müll es sind nur fertige alt PC´s mehr nicht paar sind zwar gute neue CPU´s drin aber was soll man mit ner alten langsamen SSD bitte? Die meisten Netzteile sind ein No Go sowas sollte nicht verbaut werden dazu ne K CPU mit billig NT nicht passendes Board, sry wer will damit OC betreiben bitte dazu die verbauten CPU Kühler ähm nein danke sowas sollte sich keiner antun...

Stk.: Artikel: Artikel Nr.: Einzelpreis: Gesamtpreis:
1 x Meine Konfiguration (ID: 6053)
Konfiguration:
Hauptkomponenten
BeQuiet Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B350M Pro4
16GB DDR4 2400MHz
SSD 240GB Intenso High Performance
8GB RX480 RedDevil V2 (DVI, HDMI, 3xDP)
450W Cougar GX-S450 80+ Gold
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
externe Erweiterung
Cardreader für 11 übliche Speicherkarten

Lieferzeit: 2-5 Werktage

863,80 € 863,80 €
Bei Dubaro letzten Monat gekauft.

Kann ich das Thema irgendwie schließen oder so? :O

Weiter gehts aus deinem anderen Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc.1683056/#post-20090464

Ich habe meinen PC jetzt schon seit 1,5 Jahren und habe ca 120 GB verbraucht.
Wäre es also besser eine SSD mit weniger Speicher zu nehmen?

Dann brauchst du erstmal keine große, aber langsame HDD Festplatte.
Dann würde ich einfach eine 240GB SSD nehmen.
Eine kleinere SSD würde ich nur nehmen wenn es nicht anders geht.

Beim RAM besser ein Kit mit 2 RAM Modulen für Dual Channel, außer du möchtest in kurzer Zeit direkt auf 16GB aufrüsten
https://geizhals.de/crucial-ballist...bls2c4g4d240fsb-a1238862.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten nur noch HDD raus und SSD rein und dann kannst das so nehmen

EDIT: Bleib besser bei deinem Mainboard, das was ich vorgeschlagen hab hat einen B150 Chip, kann sein das das erst ein UEFI Update braucht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2x 4GB anstatt 8GB genommen, doch ich habe noch eine Frage:
Sollte ich jetzt noch eine kleine HDD nehmen, oder reicht die SSD aus?

Meine Wunschliste habe ich auch geupdated :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben