HoneyCube55
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich spare schon lange auf meinen ersten eigenen PC. Nun habe ich endlich genug Geld zusammen und möchte ihn mir kaufen. Ich habe mich dazu entschieden, mir einen selbst zusammenzubauen, jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus. Es soll ein Gaming PC werden, jedoch will ich insgesamt nicht mehr als 700 Euro ausgeben (allerhöchstens 800). Nutzen werde ich den PC für Minecraft, wahrscheinleich auch Redstone und vllt Worldedit, Mods etc. und sonst noch für Schulreferate etc.
Ich habe mir auf MegaPort einen PC konfiguriert und wollte mich jetzt hier nochmal umhören ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Gehäuse: Q2 Illuminator
Prozessor: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz
Kühler: AMD Standard Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, S. FM2+
Grafikkarte: AMD Radeon R7 integriert
Speicher: 16GB Crucial DDR3-1600
Festplatte: 1TB Toshiba SATA III
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 400W LC-Power LC500-12
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Lüfter: Enermax T.B.Silence, 120mm
WLAN: WLAN PCI-Karte Netis 300 Mbit/s
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Maus: PC-Maus Zalman ZM M200
Tastatur: Zalman Gaming Tastatur
Bildschirm: 22" LED ASUS VS229NA
Wlan und DVD Laufwerk sind mir wichtig, die Pheripherie sollte bestenfalls im Budget enthalten sein, wäre aber auch okay, wenn ich das extra bezahlen würde falls es nicht anders geht.
SSD, LED-Stripes und Kartenleser habe ich nicht
Danke schonmal im Voraus
LG
HoneyCube55
ich spare schon lange auf meinen ersten eigenen PC. Nun habe ich endlich genug Geld zusammen und möchte ihn mir kaufen. Ich habe mich dazu entschieden, mir einen selbst zusammenzubauen, jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus. Es soll ein Gaming PC werden, jedoch will ich insgesamt nicht mehr als 700 Euro ausgeben (allerhöchstens 800). Nutzen werde ich den PC für Minecraft, wahrscheinleich auch Redstone und vllt Worldedit, Mods etc. und sonst noch für Schulreferate etc.
Ich habe mir auf MegaPort einen PC konfiguriert und wollte mich jetzt hier nochmal umhören ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Gehäuse: Q2 Illuminator
Prozessor: AMD A8-7600, 4x 3.10GHz
Kühler: AMD Standard Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, S. FM2+
Grafikkarte: AMD Radeon R7 integriert
Speicher: 16GB Crucial DDR3-1600
Festplatte: 1TB Toshiba SATA III
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 400W LC-Power LC500-12
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Lüfter: Enermax T.B.Silence, 120mm
WLAN: WLAN PCI-Karte Netis 300 Mbit/s
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Maus: PC-Maus Zalman ZM M200
Tastatur: Zalman Gaming Tastatur
Bildschirm: 22" LED ASUS VS229NA
Wlan und DVD Laufwerk sind mir wichtig, die Pheripherie sollte bestenfalls im Budget enthalten sein, wäre aber auch okay, wenn ich das extra bezahlen würde falls es nicht anders geht.
SSD, LED-Stripes und Kartenleser habe ich nicht
Danke schonmal im Voraus
LG
HoneyCube55
Zuletzt bearbeitet: