Neuer Gaming PC

thommy86

Commander
Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten ab Januar!

Dafür habe ich diese Hardware im Auge:

Asus P6T Deluxe V2

Intel Core i7 920 D0 Stepping

6 GB Arbeitsspeicher DDR3 von OCZ 1333 Mhz

Alpenföhn Brocken Prozessor Kühler (zum übertakten)

Was sagt ihr zu dieser Hardware? Ist das Mainboard zum übertakten gut?

Die GTX 285 AMP behalte ich noch, bis die Nvidia GTX 380 auf den Markt raus kommt!

Der Core i7 920 ist für Spiele nicht so toll geeignet, lieber ein Phenom 965 oder ein Core i5 750. Die sind beide billiger und bei Spielen noch einen Tick schneller. Wobei Deine aktuelle CPU auch nicht gerade langsam ist, da würde ich eigentlich gar nicht aufrüsten.

Die GTX 285 AMP behalte ich noch, bis die Nvidia GTX 380 auf den Markt raus kommt!

Hier würde ich um so mehr nicht aufrüsten bis DX11 nötig wird.

Warum ist der Intel Core i7 920 nicht gut für Spiele geeignet?

Ein Core i7 920 ist schon gut für Spiele. Jedoch bieten Systeme auf Sockel 1156 ein besseres P/L. Desweiteren verbrauchen die P55 Chips weniger Strom.

Asus P7P55.
Core i5 750 oder Core i7 860.

Aber! Deine CPU dürfte nich reichen und ich würde eher das Geld Sparen und in ein 6 Kern in 32nm gefertigten Gultown vertrauen, falls der mal bezahlbar ist.

aber der 1366 Sockel ist ja soweit ist das im Internet gelesen habe etwas Zukunftssicherer, stimmt das? der 6 kerne der ab März kommen soll von Intel ist ja für den 1366 Sockel!

wie sieht es mit den Asus P6T Deluxe V2 aus? ist das Teil gut zum übertakten?
und die 6 GB Arbeitsspeicher DDR3 1333 Mhz von OCZ?

Mridul, warum scheiße? Hast du ein 1156 Sockel?

das habe ich zuerst auch gedacht! aber dann habe ich viel im Internet gelesen das der 1366 Sockel Zukunftssicherer ist als der 1156!

das habe ich zuerst auch gedacht! aber dann habe ich viel im Internet gelesen das der 1366 Sockel Zukunftssicherer ist als der 1156!

Wenn du öfters mal Bilder bearbeitest, Videos bearbeitest oder Große videos dekodierst, dan kauf dir 1366 ;)

Andersfalls sind ein Am3 System oder ein 1156 Sockel System eine im bereich " daddeln" genau so Gute alternative ;)

Also ich Zocke sehr viel alles auf höchste Auflösung ;)

Spike93 schrieb:
Wenn du öfters mal Bilder bearbeitest, Videos bearbeitest oder Große videos dekodierst, dan kauf dir 1366 ;)

Andersfalls sind ein Am3 System oder ein 1156 Sockel System eine im bereich " daddeln" genau so Gute alternative ;)

Das würde ich jetzt nicht so sagen, soweit ich weiß ist der 1156 Sockel um einiges schneller als die 1366 Prozessoren.
Durch den sogenannten "Turbo Modus"

die 1366 Intel CPUs haben auch Turbo Modus!

ja das sieht man! aber die 1366 bleiben Zunkunftssicherer für die 6 Kerne Später! :)
Naja ist ja nicht schlimm!

Ich werde mir ein 1366 Sockel kaufen den Asus P6T Deluxe V2, den Intel Core i7 920, 6 GB Arbeitsspeicher von OCZ und den Alpenföhn Brocken Kühler ;-)

i7-920 mit Turbo: 2,93 GHz
i5-750 mit Turbo: 3.2 GHz -> deshalb in den meissten Spielen schneller.

Wie schon erwähnt wurde, der Phenom 955/965 ist auch net übel für Spiele-PCs.

Welcher Sockel zukunftssicherer ist kann man glaube ich nur raten. Den 6-Kerner wird es meines Wissens nach erst mal nur als 1000€-Version geben, was ihn eigentlich irrelevant macht. Wie es mit der nächsten CPU-Generation aussieht weiss ich nicht.

ich brauche den i7 920 nur übertakten auf 4x3,2 Ghz, dann ist der viel schneller! ;)

Schneller als ein nicht übertakteter i5 ja, aber nicht schneller als ein auf 3.2GHz übertakteter i5 :D

hehe, aber immerhin sind die 1366 Sockel besser wegen 6 kerne bald :D die 1156 haben pech:evillol:
Ergänzung ()

nur das blöde, mein Kumpel der sich mit computer zusammen bauen auskennt, kommt erst leider Januar :(! würde morgen schon die Teile kaufen und selbst zusammen bauen, aber es sieht immer schwer aus :-( habe es noch nie selbst gemacht leider! ich kann höchstens Grafikkarte und Arbeitsspeicher selbst austauschen ( ist ja das einfachste), aber ich würde gern selbts alles zusammen bauen!

Zurück
Oben