Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Ref. Designs werden von den Herstellern (Nvidia/AMD) vorgegeben , welche Bauteile auf der Grafikkarte verbaut werden, bzw. wie die Karte aufgebaut ist , welcher Kühler drauf muss ,spannungswandler etc etc.
D.H alle Ref.Karten haben praktisch gleich gute Qualität&sehen gleich aus, nur die aufkleber sehen anders aus & das Zubehör ist von hersteller zu hersteller spartanisch ,oder üppig.
In deinem Fall brauchst du so eine Karte nicht, die bereits 2xmal von mir verlinkte Powercolor ist gut,da sie leiser und kühler ist.
Des weiteren rate ich dir, über Geizhals zu bestellen, du kannst ja mal die Preise vergleichen.
Auf jeden Fall 8 GB! 16 nur, wenn du schon weißt dass 8 nicht ausreichen oder du einfach auf Nummer sicher sein willst.
Zumal Nostra keine Customkarten zur Auswahl bietet, da kann ich dir nur sagen: der Standardkühler der 6950/6970 ist schon ein kleines Triebwerk wenn gezockt wird.
Dementsprechend wärst du mit einem Selbstzusammenbau wesentlich besser bedient, dann wäre der PC auch mit einem Budget von 800-1000€ realisierbar.
Was soll man mit 8 oder geschweigedenn 16 GB RAM in einem Gamerrechner?
Nur weil der TE ein budget von XY vorgibt muss mans doch nicht ausreizen, wenns genauso gut mit weniger Geld geht- und das ist hier der Fall.
Hm - wg selber zusammenbauen... zum Einen kann ich das selbst nicht und kenne auch niemanden der das machen würde und zum Anderen => Garantie/Reparaturservice gibt's dann auch nicht.
Garantie / Gewährleistung hast du auf die Einzelteile. Reparaturservice gibts beim Händler vor Ort genauso.
Videos zum Zusammenbau gibts etliche auf Youtube.
Garantie / Gewährleistung hast du auf die Einzelteile. Reparaturservice gibts beim Händler vor Ort genauso.
Videos zum Zusammenbau gibts etliche auf Youtube.
Ja wie mein Vorredner schon sagte bei Youtube unter "Rechnerzusammenbau" o.ä findet man schon was.
Dazu noch ein ruhiges händchen, Geduld ,dann geht auch nix schief.
Im zweifel kannst du hier nochmal nachfragen.
Ein Blick ins Benutzerhandbuch vom Mainboard etc. ist auch pflicht- und dort ist alles gut beschrieben.
Mit der Zeit machts auch spaß
wieso zahlst du für deine konfiguration in Post #12 1400€?
Das ist viel zu viel. Würd dir auch empfehlen das Teil selber zusammenbauen.
Man lernt das nur durch ausprobieren