Neuer Gaming Rechner 1200€

vancore

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
48
Moin Leute,
Es ist auch bei mir mal wieder Zeit für etwas neues :)



1. Preisspanne?

1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Möglichst lange

3. Verwendungszweck?

Spielen

3.1
Spiele

1920x1080p
Ultra

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen


Gar nicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?


4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

LG GH22NS50/70 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5

Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Konstant hohe FPS auf Ultra. ( Gespielt wird zurzeit BF1 )


Ich habe mich an dem FAQ orientiert und mir die Artikel auf Alternate zusammengesucht, hier der Link:
https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=a6cf94397b60acd18daf5db634dd9d26

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mich nicht so gut auskenne in diesem Bereich.

MFG: David
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den 6700k
warum mAtx mainboard? b150-hd3p
alternate ist überteuert. vergleich die preise mal auf geizhals.de & mindfactory
 
kicos018 schrieb:
nimm den 6700k
warum mAtx mainboard? b150-hd3p
alternate ist überteuert. vergleich die preise mal auf geizhals.de & mindfactory

lieber ein wenig mehr zahlen als hinterher von mindfactory verarscht zu werden. ich hab vor paar monaten eine defekte graka geliefert bekommen ! (von vorne herein so defekt das es defekter nich geht.. ich bekam nen schock) und daran 22€ verloren. mindfactory hat mir 22€ weniger überwiesen als ich bezahlt habe und trotz beschwerde kam da rein garnix mehr zurück... nie wieder mindfactory denn bei dem laden geht es nur solange gut wie man keinen defekt hat... ich persönlich zahle ab jetzt lieber die 50€ mehr für nen rechner und kaufe bei läden die einen nich verarschen...
 
krOnicLTD schrieb:
lieber ein wenig mehr zahlen als hinterher von mindfactory verarscht zu werden. ich hab vor paar monaten eine defekte graka geliefert bekommen ! (von vorne herein so defekt das es defekter nich geht.. ich bekam nen schock) und daran 22€ verloren. mindfactory hat mir 22€ weniger überwiesen als ich bezahlt habe und trotz beschwerde kam da rein garnix mehr zurück... nie wieder mindfactory denn bei dem laden geht es nur solange gut wie man keinen defekt hat... ich persönlich zahle ab jetzt lieber die 50€ mehr für nen rechner und kaufe bei läden die einen nich verarschen...

+1

Zu deinem Rechner

6700k oder wenns Geld technisch nicht hinhaut dann den 6600K reicht auch vollkommen für deine Anforderungen
16gb ram
Anderes NT wie zb Coolermaster g450m oder ThermaltakeLondon wenns günstig sein muss.

Wenn du bei Alternate bestellst ( was nicht verkehrt ist ) kannst du aber auch in den Handel gehen (cyberport Conrad K&M Computer) da sind die Preise auch auf dem gleichem Level plus du hast einen Einzelhandel als Ansprechpartner
 
Würde auch den i7-6700K vorschlagen, mehr Takt, besserer Wiederverkaufswert und kaum teurer.
RAM würde ich ein Kit aus zwei Riegeln kaufen, bei gleichem Preis kannst du auch DDR4-2400, oder schneller nehmen.

@kicos018: Das Silencio 352 Matt nimmt maximal µATX Boards auf, deswegen das GA-B150M-HD3P.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben tu dir einen gefallen und tausch das Netzteil aus
 
Das G450M ist jetzt nicht wirklich bedeutend besser als das Vengeance, wenn dann gleich ein E10 400 W (und ja 400 W reichen mehr als problemlos aus, da der Rechner unter Spielelast selten an der 250 W Marke kratzen wird).

P.S. Hatte noch nie Probleme mit Mindfactory und dort schon Komponenten für mehrere PCs bestellt.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 6600K auf einem B150 Board ist Quatsch, wenn dann der normale 6600, die Turbostufen sind identisch.
Bei primär BF1 ist allerdings der i7 besser, da das Spiel problemlos auch mehr als 8 Threads auslasten kann.
Von daher würde ich eher überlegen ob nicht der 6700K drin sitzt.

Ich würde bei der SSD aber eher zu einem etwas hochwertigerem Modell wie der 850 Evo greifen, die hat auch längere Garantie.

Der Rest ist gut, kann man so kaufen.

Mal was anderes:
Was sind bei dir den"hohe FPS"?
Über mehrere Jahre wird die 1070 das nicht bei allen Spielen mitmachen, die lässt sich heutzutage auch schon problemlos unter 1080p auf einstellige FPS knüppeln.
Die 1080 im übrigen auch.
Halte dir das immer vor Augen.
Mit etwas Feingefühl bei den Einstellungen bekommt man aber gute Grafik und ausreichend FPS.
 
Der RAM funktioniert, wird aber auf den Standardtakt von 2133Mhz laufen.
Könntest halt gut 20€ sparen mit günstigem Value RAM mit 2133Mhz Takt.
 
Für 92 € gibts bei Alternate auch DDR4-2666, #1, #2 und allgemein wird es, in dem Shop, nicht günstiger als 87 €.

Eine SP550 kostet sogar mehr als die Evo 750?. Die gibt es wo anders bereits für unter 120 €.

Ich würde mir die Mühe machen und mal schauen was die Konfiguration bei einem anderen Shop (am Besten als Wunschliste über www.gh.de) kostet, bei 100 € Unterschied wäre die Sache für mich nämlich klar ;).


MfG
 
Nein, nimm ne 1070. Für FHD ist eine 1080 maßlos übertrieben und rausgeschmissenes Geld.
Lieber paar € mehr für nen 6600 investieren oder direkt einen i7-6700k holen.
 
Maßlos übertrieben kannste so nicht sagen, auch eine 1080 lässt sich mit aktuellen Spielen problemlos in die Knie zwingen.

Dennoch stimme ich dir zu, ich würde auch eine 1070 mit stärkerer CPU vorziehen, aktuell zB bei BF1 einen i7 und auch nicht unbedingt das billigste Mainboard, das sich finden lässt.
 
Zurück
Oben