Jackery IFA Fireplace

Neuer Gaming Rechner

Also ich würds grötenteils davon abhängig machen, was dein Bildschirm für ne Auflösung hat.
Wenn die größer als 1900 x 1200 ist würd ich die AMD nehmen wegen dem VRAM, ansonsten eindeutig die Nvidia, alleine schon wegen der besseren Bildqualität, mal abgesehen von Physix etc. .

Naja meine gewünschte Auflösung habe ich ja schon geschrieben und das ist nun mal Full HD also 1920*1020, damit denke ich schon das ich besser bin wenn ich mir dir ATI Karte kaufe wie du schon geschrieben hast zwecks VRAM, klar hat Nvidia Vorteile alleine schon Physix macht viel aus aber wenn ich so alle Test verfolge von CB ist immer eine ATI vorn wenn es um die Maximale Auflösung geht und noch AA/AF an ist.

Also bei 1900 x 1080 brauchste defintiv keine 2 GB VRAM, das macht sich wirklich erst jenseits der 2000 Grenze bemerkbar, aber ich merk schon, dass du eher AMD favorisierst. :D
Da bringen Argumente dann eh meistens nix. ;)

Nein das nicht, aber ich sehe das von dieser Seite aus...

CPU: AMD
Chipsatz: AMD
Grafikkarte: AMD

Somit ist der Komplette Treiber von AMD schon mal Goldwert, brauch nur ein Treiber zu installieren und Grafik und Chip auf neusten Stand.

Und dann noch den AMD OverDrive™, passt perfekt zu meinen System ;)

@CaparZo18:
Lass dich nicht ärgern, letztendlich ist es auch eine Glaubensfrage. Von 20 Leuten raten dir 10 zur GTX 570 und 10 zur 6970 ;)

Du musst dich für eine Monitorgröße entscheiden, sonst kann man die Auswahl schlecht einschränken. Was hast du davon, wenn hier jeder schreit, welche Größe er toll findet? 23" ist dir vllt. zu klein und 27" zu groß. Leg dich auf eine Größe fest, dann ist es leichter Empfehlungen auszusprechen. Oder du nennst ein Budget, dann ist vllt. sofort klar wieviel Zoll man dafür bekommen kann.

@ Held 213,

ich lass mich nicht ärgern :) Klar kann jeder seine Meinung sagen und ich höre bzw lese sie mir auch gerne durch. Dafür gibt es ja so ein Forum.

Monitor: 23, 24, 25 Zoll Budget ist so eine Frage, es kommt wirklich darauf an was der Verkauf meines Laptop bringt, ich hoffe ja das ich den um die 1000 € verkaufen kann...

- AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
- Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)
- Club 3D Radeon HD 6970, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-69748)
- be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)
- Antec Nine Hundred Two schwarz mit Sichtfenster (0761345-08010-1)
- OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
Würde ich für 1022,22 bekommen... dann liegt mein Budget bei 250€ für den Monitor, sollte ich aber mein Laptop nur für 800€ verkaufen was aber meine Schmerzgrenze wäre dann liegt mein Budget nur bei 150€ für ein Monitor :) was natürlich viel zu wenig wäre.

Und dann noch was, was ich wir völlig vergessen haben, Original Lüfter vom CPU nehmen oder lieber ein neuen Kaufen, egal ob ich nun OC mache oder nicht

Bei 250€ ist natürlich ein schöner 23/24" kein Problem, bei 150€ wirds dann eher 22". Da sollten wir wohl den Abverkauf des Laptops abwarten (es kann ja auch noch iwas mittendrin sein).

Ich habe den Boxed Kühler nach kurzer Zeit ersetzt, zu laut und zu schlechte Kühlleistung. Einen Scythe Mugen 2, Ninja 3 oder EKL Groß Clockner bspw. solltest du dir schon gönnen :)

Ja glaube auch das ich mir ein neuen Kühler gönnen sollte, sollte ich irgendwas beachten beim Einbau? Weil vorher hatte ich zwei Laptops und ein Intel System, also ich habe noch nie ein AMD CPU gehabt :)

Ich weiß das der Sockel anders sind und die Halterung :) ... Aber bekomme ich jeden Kühler problemlos auf das Mainboard oder kann es sein das es an der SB hängen bleibt.

Sockel und CPU haben eine Markierung, außerdem fehlen an bestimmten Stellen Pins, die einen falschen Einbau nur gewaltsam erlauben ;)

Ob der Kühler aufs Board passt, erfährst du häufig auf der Herstellerseite, sollte aber passen. Oder mal nach Board und Kühler googlen, hat sicher schonmal jmd. gefragt.

Gut danke dir erstmal.... ich werde mich sicherlich nochmal melden sobald mein Laptop verkauft wurde, zwecks Monitor und Kühler

danke für die Leute die sich zeit genommen haben und mir weiter geholfen haben...

Wünsche nun auch allen gleich auf diesen Weg ein schönes Weihnachtsfest und vorm Rutsch schreibe ich nochmal weil bis dahin will ich mir den Rechner gekauft haben....

So da bin ich wieder ;)

Also der kauf des Rechner soll am Montag sein egal ob ich den Laptop verkauft habe oder nicht, will endlich wieder am Rechner zocken ;) den Laptop bekomme ich scho irgendwie los und wenn ich nur 5 Euro dafür bekomme :)

Das wäre jetzt meine Zusammenstellung:

- CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
- Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
- Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (KHX1333C7D3K2/4GX)
- Grafikkarte: 2048MB Powercolor Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe
- Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)
- Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
- CPU-Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
- Monitor: 24" (61,00cm) Samsung SyncMaster BX2440 Schwarz 1920x1080 DVI-D/VGA

Preis bei mindfactory: 984,57

- Gehäuse: Antec Nine Hundred Two
- Festplatte: OCZ Vertex 2 Extended Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 120GB

Preis bei caseking: 314,80

Alles zusammen macht nun: 1299,37

So hab nur noch zwei kleine Fragen:

- CPU-Kühler ok?
- Monitor ok?

Gibt es evt... noch andere Monitore in der Preisklasse? Es reicht evt auch nur ein 22 oder 23 Zoll, ich will halt gute Leistung erzielen und sagemal 2-3 Jahre mein Spass damit haben ;) und es nicht wie mit mein Laptop machen vor 10 Monate gekauft und nun verkaufe ich das Teil wieder.

Da der Verkauf meines Laptops nicht gerade der Erfolg ist was ich gedacht habe muss ich leider bisschen kürzer treten und nun meine neue Auflistung:

- AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
- 2048MB Powercolor Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe
- Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
- LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
- Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
- 24" (60,96cm) BenQ G2420HD 2ms 40000:1
- Antec Nine Hundred Two
- OCZ Vertex 2 Extended Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 60GB

Soweit fast alles gleich, aber nun meine Frage:

ich habe nun zwei SSD 2,5 Zoll einmal eine Intel 80GB und die OCZ welche soll ich als Windows Platte nehmen welche als Gaming Platte nehmen.

Ist der Monitor dort oben ok, oder doch lieber ein LED nehmen stand den LCD dort oben. Reicht DVI-D Anschluss oder doch lieber HDMI???

Zuletzt bearbeitet:
Naja finde 80GB bissel wenig... oder lieber die SSD als Systemplatte und noch ne billige HDD für die Spiele?

Und Monitor?

CaparZo18 schrieb:
Naja finde 80GB bissel wenig... oder lieber die SSD als Systemplatte und noch ne billige HDD für die Spiele?

Genau.

Und @ Monitor: Was soll man da sagen? du bist von nem Spitzen-IPS-Display mit WCG auf nen Standardkost TN+F 08/15 abgerutscht ... für den Preis wird ers schon tun ...

Wenn ich sehe, dass der Dell für 229€ zu haben ist: Keinen. Und mit HDMI hat das auch nix zu tun!

Zurück
Oben