1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming nebenher mit einem PC.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alles was so auf dem Markt ist und kommt. EGO-Shooter eher immer auf Low-Settings, Story Games auf hohe Qualität! FPS ob 140 oder 120 ist mir in der Regel egal.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein keine besonderen Wünsche, aber leise ist immer gut!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zurzeit nutze ich zwei Monitore! Acer Predator, 1440p, 144HZ, G-Sync. 2.Monitor Benq ZowieRL2755 1080p, 60HZ.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie ihn der Markt trägt!
5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen!
Hallo Community,
wie schon oben beschrieben möchte ich mir gern einen neuen PC bauen zum Gaming/Streaming gleichzeitig auf einem Rechner. Da dies aber bisher mit dem i7 7700K und einer GTX 1080 in der Qualität mehr schlecht als recht aussieht, möchte ich nun zu diesem Schritt greifen und hoffen das ich durch die neuen Komponente eine bessere Qualität erzielen kann.
Meine Überlegung sind bisher folgende Komponente:
-AMD Ryzen Threadripper 1950X
-MSI X399 SLI PLUS
-GSkill F4 2400C15D-32GVR / Speicher möchte ich erstmal den aus dem alten PC probieren. Gegen später Austausch gegen 32GB 3200MHZ Quad-Channel
-Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum oder be quiet! Dark Rock Pro noch nicht entschieden welcher! Vllt habt ihr ja Tipps.
-Samsung 970 EVO M2 500GB
-be quiet! Straight Power 11 750W
-Corsair Crystal 460X RGB Gehäuse
-Grafikkarte die GTX 1080 von MSI auch aus dem alten PC.
Über Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen!
Grüße!
Gaming und Streaming nebenher mit einem PC.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alles was so auf dem Markt ist und kommt. EGO-Shooter eher immer auf Low-Settings, Story Games auf hohe Qualität! FPS ob 140 oder 120 ist mir in der Regel egal.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein keine besonderen Wünsche, aber leise ist immer gut!
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zurzeit nutze ich zwei Monitore! Acer Predator, 1440p, 144HZ, G-Sync. 2.Monitor Benq ZowieRL2755 1080p, 60HZ.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 7700K
- Arbeitsspeicher (RAM): GSkill F4 2400C15D-32GVR
- Mainboard: MSI Z270 Krait Gaming
- Netzteil: Tt Paris 650W ATX23
- Gehäuse: Sharkoon S25-W ATX
- Grafikkarte: MSI 1080
- HDD / SSD: Inso 2TB Retail Kit 7200/SA3 / Intenso Top SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
-
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Solange wie ihn der Markt trägt!
5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen!
Hallo Community,
wie schon oben beschrieben möchte ich mir gern einen neuen PC bauen zum Gaming/Streaming gleichzeitig auf einem Rechner. Da dies aber bisher mit dem i7 7700K und einer GTX 1080 in der Qualität mehr schlecht als recht aussieht, möchte ich nun zu diesem Schritt greifen und hoffen das ich durch die neuen Komponente eine bessere Qualität erzielen kann.
Meine Überlegung sind bisher folgende Komponente:
-AMD Ryzen Threadripper 1950X
-MSI X399 SLI PLUS
-GSkill F4 2400C15D-32GVR / Speicher möchte ich erstmal den aus dem alten PC probieren. Gegen später Austausch gegen 32GB 3200MHZ Quad-Channel
-Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum oder be quiet! Dark Rock Pro noch nicht entschieden welcher! Vllt habt ihr ja Tipps.
-Samsung 970 EVO M2 500GB
-be quiet! Straight Power 11 750W
-Corsair Crystal 460X RGB Gehäuse
-Grafikkarte die GTX 1080 von MSI auch aus dem alten PC.
Über Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen!
Grüße!