Neuer gaming/streaming PC

Icunus

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

Hab vor mir endlich wieder ein PC zukaufen muss leider im Moment mit einer Ps4 vorlieb nehmen und naja... möchte zocken und das ganze Streamen als hobby

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen und Streamen und ein wenig Bild und videobearbeitung

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sollte schön anzusehen sein und flüssig laufen aber immer im Verhältnis zum Preis stehen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Er sollte leise sein und darf gern schlicht aussehen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2-3 bin gerne auch offen für Vorschläge

I'm moment hab ich ein aog fd und AMD freesync hatte gern noch einen für schön bilder

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Leider nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Dann wenn es sein muss

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten würde ich ihn fertig geliefert bekommen bzw zusammenbau lassen

würds so machen. klick me.. gaming power ohne ende und zum streamen auch gut :)

nur beim zusammenbau muss du halt schauen ..da biste besser mit hardwarerat oder ähnlichem beraten :)

Danke für deine schnelle Antwort

Kann ihn mir auch dort für ein Aufpreis von 150 Euro zusammenbauen lassen was kein Problem ist da ich nur leicht über 1800 kommen bzw vielleicht hift mir auch ein Freund wenn er sich confident genug fühlt

Keine Angaben zu den Spielen (Titel, Details, Aufloesung, fps)
Keine Angaben zu der Bild- und Videobearbeitung.

Aber klar, kauf die den 1700 Euro Rechner fuer "schoene Bilder"

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Warum so toxisch? Schlecht geschlafen oder einfach unzufrieden mit dir selbst?
Ergänzung ()

Will nicht 1800plus ausgeben um Minecraft zuspielen denke das erklärt sich von selbst da ich noch nie Videos/bilderbearbeitet habe kenn ich auch kein namen von gängig programmen

Nein das ist nicht toxic...Du hast einfach die wichtigen Fragen ignoriert. Es ist ein Unterschied, ob du CS:GO oder LoL oder BattlefieldXY oder Anno 1800 spielst/streamst..

Du möchtest ein möglichst gutes System und deswegen suchst du hier Rat - und das ist ja schonmal tausend mal besser als den erstbesten RGB Rechner bei Media Markt zu kaufen. Für eine vernünftige Hilfestellung musst du allerdings auch deinen Part erfüllen. Und jetzt stell dir vor, dass du nicht einer von 3 in einer Woche bist, sondern einer von gefühlt 80% der neuen User die das so machen. Es ist halt extrem nervig jeden Tag immer und immer wieder das gleiche wiederholen zu müssen, obwohl es da schon exakt genau so steht (Bitte alle vier Fragen beantworten!) und man es nur kurz hinschreiben bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, FSKCypher und StoppiT
Icunus schrieb:
Warum so toxisch? Schlecht geschlafen oder einfach unzufrieden mit dir selbst?
ach komm, du musst doch zugeben dass z.B. bei der Frage nach der Aufloesung sowas wie "Sollte schön anzusehen sein" einfach nutzlos ist, meinst du nicht?
Bei der Frage nach Monitoren genauso, 2-3? in 4K? Sind die mit im Budget? Freesync oder GSync war dir wohl auch egal, waere aber bei der Beratung der GPU schon relevant gewesen.
Also bitte, schieb hier nicht alles auf schlechte Laune anderer User, du willst doch beraten werden.

Icunus schrieb:
Will nicht 1800plus ausgeben um Minecraft zuspielen denke das erklärt sich von selbst
das erklaert sich von selbst weil? Was denkst du was Leute so in Minecraft investieren und welche Leistung da z.B. auch Mods benoetigen?

Also, gibt uns doch wenigstens eine Idee davon was du so in welcher Aufloesung spielen magst. Und willst du mit CPU oder GPU dann streamen?

Außerdem machst du jetzt zum 3. Mal das gleiche Thema auf ...

Die Fragen des Fragenkatalogs bitte alle! und Vollständig! beantworten! Frage 1.1. besteht aus 4 Teilfragen und davon hast du keine beantwortet!

Was ist aus den PCs bzw. deinen Kaufberatungen von Mai 2019 https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-rechner-mit-keinem-plan.1871024/ und Juli 2019 https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-keiner-ahnung-zum-neuen-pct.1880774/ geworden?

Wird das hier auch wieder Beschäftigungstherapie fürs Forum oder wird jetzt endlich und auch definitiv gekauft?

Und nein, ich bin nicht toxisch! Also klipp und klare Ansage was nun ist, Beschäftigungstherapie oder definitiver Kauf ...

Zurück
Oben