Neuer gammer

jakov296

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Das Board finde ich viel zu teuer, kann das irgendwas Besonderes? Gibt auch gute Boards die die Hälfte kosten.
Auch wenn es 16 GB RAM sein sollen, sie sind komplett sinnlos. Für deinen geplanten Einsatzzweck reichen schon 4 GB oder 8 GB aus.

ich weis des der ram nicht nötig ist, ist aber immoment sehr günstig deswegen :-) schlag mir dann soch bitte ein anderes Board vor wenn möglich mit UEFI danke aber es würde passen ??ß

Allein die Überschrift ist sowas von dreist das ich eigentlich kein bock hab hier iwas rein zu schreiben, aber da du vermutlich einen Gamer-PC haben möchtest und iwie vorhast da 16GB RAM reinzupacken, muss ich dich einfach fragen: Für was braucht ein Gamingrechner 16GB RAM?

Edit: LOL 200 Tacken für ein P67-Board? WTF
Also CPU kannste lassen, Gehäuse ist Geschmacksache, der Rest bekommt von mir jedenfalls kein "OK".

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein gammer?

edit: das board ist mist, nimm ein Z68 Board, z.b. ASRock Z68 pro 3.
sonst siehe Gorby

@unter mir: also als schrottnetzteil würde ich das jetzt nicht bezeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung ist ja völlig mist
200€ für ein Board?
70€ für ein schrott netzteil?
und 120€ für ein lautes Plastik-Bomber-gehäuse?

Gut ok gebe mich der Meinung der Mehrheit und nehme nur 8Gb Ram hatte halt daran gedacht im falle für P-Server oder ähnliches neija wenn alle so dagegen sind

Bis auf das Mainboard passt das schon, auch wenn ich weniger Ram und auch ohne diese hohen Heatspreader kaufen würde, bin mir auch nicht sicher ob die unter den Kühler passen.
Hast du den im Moment schon einen Prozessor+Mainboard? Wenn ja welchen/es vllt lohnt sich ein aufrüsten ja noch nicht.

Asrock Z68 Pro3 ~88 € , hat UEFI und kann alles was man haben muss.
Dann würde ich das Gehäuse jetzt kaufen und in 14 Tagen den Rest, beziehungsweise kauf dir den Lüfter einfach dann von den 30 € Gutschein und nutze solange den Boxed Lüfter.

http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=1311
Und dann würde ich nur eine Geforce 570 kaufen und keine 580. Anfang des nächsten Jahres kommt die Radeon 7, dann wird man sich voraussichtlich ärgern sich jetzt noch das Flagschiff gekauft zu haben.

@Peiper: nein, das ist noch unsinniger als 16GB schon so sind. mit 1600 MHZ kann Sandy Bridge gar nichts anfangen.

@Dat_oe: Geschmackssache? Das weiße Modell davon gefällt mir z.B sehr gut!

Gut ok die 580 habe ich SCHON und mein altes bord + cpu beides Sokell 775 sind leider defekt
wollte eigentlich das ghäuse in grün goibts aber grad nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ichs eben so machen:
i5 2500K + Brocken oder noch besser Thermalright Macho HR-02
Asrock Z68 Pro3
+ 8gb vom billigsten 1333 DDR3 Ram ( z.B. von TeamGroup)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Glaskugel habe leider keine guten erfahrungen met TeamGroup aber es fondet sich sicherlich eine andere günstrige marke

Ja günstig sind auch Kingston oder die Corsair Value Ram Serie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben