Neuer gammer

Ja, so wie Mr.Glaskugel sagt ist ok. Allerdings hab ich mal mic hgerade auf Alternate umgeschaut. War früher ein super Shop, is aber echt teuer geworden. Aber wenn du da unbedingt bestellen willst hast du sicher deine Gründe.

BTW wie siehts eigentlich mit HDD/SSD und ODD aus? Nimmst die aus deinem alten Rechner?

Edit: RAM kannst auch den nehmen:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/801622/?
Is imo bei Alternate sogar günstiger als der CL9

Edit2:
Basti__1990's Vorschlag gefällt mir sehr gut. Obwohl das Extreme4 Board evtl. immernoch etwas übertrieben is.

Zuletzt bearbeitet:
gibts das Z68 Pro3 überhaubt bei altrernat oder heist des da en bissel anderst

hmm jetzt da ich dank der tollen hilfe SOOOOOO viel gaspart habe würde ich noch ne ssd als systemplatte nehmen

@peiper: sind doch 5€ teurer :P
ne dann macht das schon mehr sinn, sorry an dieser stelle.

Kannst du, da ist z.B. die Crucial M4 eine gute Wahl.

gibts auch ein board das so ähnlich ist alerdings auch sli fähig

gibt es den noch board alternativen würde mich interesiern sli ist auch noch nicht für jetzt geplant reichen eigentlich 64GB als systemplatte also nur windows 7 64 bit + Treiber

Solange nur OS+Treiber Drauf ist langt sie, SSDs Sollte man aber so weit ich mich erinnern kann nicht zu mehr als 80% füllen

Zur Corsair SSD gabs hier auf CB nen Test, ist auch nicht schlecht, ich würde wenn möglich aber lieber die M4 nehmen
Mainboards sind nicht so ganz mein Fachgebiet aber etwas teurer und mit schon zwei PCI3.0 Slots
(PCI 3.0 bringt dir unter SandyBridge noch nichts aber wohl mit den kommenden Ivy Bridges) wäre das hier

http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Extreme3_Gen3/907424/?

lol das board habe ich mir auch grad angesehen

Für ein Gtx 580 SLI wär aber auch ein neues Netzteil nötig und so weit sind die neuen Grakagenerationen auch nicht hin. von daher finde ich nicht das es sich lohnt in ein paar Monaten noch einmal eine 3gb GTX580+ neues Netzteil zu kaufen.

Ja PCI ist abwärtskompatibel.
Für SLI ist das Mainboard auch gut geeignet.

beim RAM könnte Man noch wenige Euro Sparen und eben beim Mainboard,
Aber So ist das schon ok, Gehäuse ist Geschmackssache.
die M4 ist bei Alternate leider nicht lieferbar, Wenn du unbedingt da bestellen willst kannst auch die Corsair nehmen.

also->passt.

Zurück
Oben