Neuer Grafikkühler passt nicht?

J

Juri117

Gast
hallo zusammen,

ich hab mir für meine palit gtx 570 einen neuen kühler accelero xtreme plus IIgegönnt weil der jetzige viel zu laut ist.
nun glaub ich das der kühler nicht draufpasst obwohl in der anleitung steht das meine grafikkarte dafür passend ist. der bildschirmanschluss an der grafikkarte ist zu groß bzw zu hoch

oder hab ich etwas falsch gemacht?

denke mal du hast die Karte im Referenzdesign, bei den anderen müsstest du den Kühler ja nicht tauschen. Da sollte der Kühler drauf passen eigentlich, kannste mal nen Foto machen?

ich habe die hier: Palit Sonic Nvidia GTX 570 ya die ist mit 2 DVI übereinander...

oh man das ist jetzt aber blöd

Die Sonic entspricht nicht dem Referenzdesign soweit ich weiß. Bei der hast du den zweiten DVI-Ausgang am unteren Slotblech. Das Referenzdesign hat beide auf dem oberen Slot nebeneinander. Das kann für minimale Abweichungen in der Bauhöhe des Kühlers führen und daher passt der evtl. Accelero nicht. Aber wie gesagt mach mal Bilder, vllt kriegen wirs ja doch irgendwie hin

du kannst wenn du ein paar Lamellen kürtzt und die Heatpipe ein wenig umbiegst den Kühler trotzdem montieren

hier ein foto
mir fehlt da ungefähr nur 1cm...

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort wohldosierte Gewalt und das was mein Vorredner sagte

verkleidung der dvi-ports entfernen. kontakte mit klebefilm o.ä. isolieren. nochmal versuchen. ;)

Werbebanner
Zurück