Neuer Grafikkühler passt nicht?

J

Juri117

Gast
hallo zusammen,

ich hab mir für meine palit gtx 570 einen neuen kühler accelero xtreme plus IIgegönnt weil der jetzige viel zu laut ist.
nun glaub ich das der kühler nicht draufpasst obwohl in der anleitung steht das meine grafikkarte dafür passend ist. der bildschirmanschluss an der grafikkarte ist zu groß bzw zu hoch

oder hab ich etwas falsch gemacht?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.905
denke mal du hast die Karte im Referenzdesign, bei den anderen müsstest du den Kühler ja nicht tauschen. Da sollte der Kühler drauf passen eigentlich, kannste mal nen Foto machen?
 

atari2k

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.369
J

Juri117

Gast
ich habe die hier: Palit Sonic Nvidia GTX 570 ya die ist mit 2 DVI übereinander...

oh man das ist jetzt aber blöd
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.905
Die Sonic entspricht nicht dem Referenzdesign soweit ich weiß. Bei der hast du den zweiten DVI-Ausgang am unteren Slotblech. Das Referenzdesign hat beide auf dem oberen Slot nebeneinander. Das kann für minimale Abweichungen in der Bauhöhe des Kühlers führen und daher passt der evtl. Accelero nicht. Aber wie gesagt mach mal Bilder, vllt kriegen wirs ja doch irgendwie hin
 

CA3D0

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.141
du kannst wenn du ein paar Lamellen kürtzt und die Heatpipe ein wenig umbiegst den Kühler trotzdem montieren
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.905
Stichwort wohldosierte Gewalt und das was mein Vorredner sagte
 

sp33d

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.558
verkleidung der dvi-ports entfernen. kontakte mit klebefilm o.ä. isolieren. nochmal versuchen. ;)
 
Top