Neuer, günstiger PC

@JackAK
hast recht, hab mich da vertan. Hab meinen Blizzard Ordner ausgelesen und nicht nur den WoW Ordner ^^
Bin aber dann bei Knapp 80 GB.

"Niedrigspannung an Gehäuse etc kommt häufig von schlechten Frontpanels und fehlerhafter USB- anschlüsse/verkabelung", die im laufe der Zeit schlicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein durchgebogener Deckel kann da schon Ursache sein.

Panikmache ist hier nicht angebracht. Ja, mit Strom ist im Allgemeinen nicht zu spaßen, jedoch würde ich hier nicht davon ausgehen, denn sowas kommt bei "billig" Gehäusen schon mal vor. Da fliegt dann auch keine Sicherung raus, wenn das nur das Gehäuse ist. Dennoch sollte man dem an und für sich unverzüglich auf den Grund gehen.
Unabhängig davon, dein Netzteil ist kompletter Elektroschrott ohne jedwede Relevanten Schutzschaltungen, auch sind die "Angaben" auf dem aufkleber fernab von der tatsächlichen Leistung des Geräts.
Hier mal ein Test deines Netzteils, katastrophales Ergebnis......
Ich würde es unbedingt austauschen.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html

Wenn dein WoW Ordner 80GB hat dann sind da entweder noch einige "Altlasten" drin, PTR/Beta Client und wer weiß was noch für Addon/Account Daten. Bei Installationen die schon 10+ Jahre auf der Platte liegt kann da einiges zusammen kommen. Ne komplett Neu-Installation ist ab und an bei WoW nicht verkehrt. Besonders durch die Addons sammelt sich doch ne ganze Menge "junk" an, teilweise sogar Auswirkungen auf Perfomance im Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JackAK schrieb:
Unabhängig davon, dein Netzteil ist kompletter Elektroschrott ohne jedwede Relevanten Schutzschaltungen, auch sind die "Angaben" auf dem aufkleber fernab von der tatsächlichen Leistung des Geräts.
Hier mal ein Test deines Netzteils, katastrophales Ergebnis......
Ich würde es unbedingt austauschen.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html

Ok, das wusste ich nicht, das war beim Aufrüst PC damals so verbaut und ich hab mich da net wirklich drum gekümmert. Danke für den Link :-) Aber wo ist der test? ^^

Ich bin wirklich froh auf euch gestoßen zu sein, ich glaube sonst hätte ich die letzte Rotze gekauft

Moment: Reden wir hier von elektrostatischer Endladung (ein kurzer 3mm Funke/Blitz, der nur eine Sekunde schmerzt) oder von einen krippeln, solange sie die Füße oben hat? Ein kurzer Schlag durch eletrostatische Entladung ist ungefährlich und normal. Wenn es ewig krippelt, solange man es berührt, gehört das auf jeden Fall von einen Fachmann untersucht!
Ergänzung ()

Michifant schrieb:
Ne andere Frage, bei dem PC (baugleich) meiner Frau, läuft immer wieder mal Strom durchs Gehäuse (sie legt immer ihre Füße auf den PC, obwohl ich seit Jahren sage, sie soll das lassen...), woran könnte das liegen? bzw was kann ich dagegen tun? Ist auf Ferndiagnose natürlich etwas blöd, aber vllt kennt ja einer das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
surfinghorse schrieb:
Moment: Reden wir hier von elektrostatischer Endladung (ein kurzer 3mm Funke/Blitz, der nur eine Sekunde schmerzt) oder von einen krippeln, solange sie die Füße oben hat? Ein kurzer Schlag durch eletrostatische Entladung ist ungefährlich und normal. Wenn es ewig krippelt, solange man es berührt, gehört das auf jeden Fall von einen Fachmann untersucht!
Ergänzung ()

Kribbeln solange man es berührt.
Ich persönlich habe bei ihrem PC noch nichts davon mitbekommen, sie jedoch schon. Aber sie sagt, immer wieder (nicht immer), kribbelt es teilweise schmerzhaft solange sie den Fuß drauf hat...
Muss also auf jeden Fall mal angesehen werden.

Das mit dem Netzteil haut mich ja schon ein bissl von den Socken O.o
Das hier alles sehr warm wird, war mir ja bewusst, aber das alles vom Netzteil kommt... dass es soviel Strom verbraucht, obwohl alles ausgeschalten ist und das es einfach boom macht...
Mein Kopf liegt seit 2 Jahren keinen Meter vom PC entfernt...

Zurück
Oben