Neuer Handytarif gesucht (D1/D2, min. 5GB LTE)

mohawk!

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
185
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Handytarif.
Aktuell habe ich O2, die Netzabdeckung bei mir auf dem Lande ist jedoch unzureichend. Mit D1 und D2 würde ich deutlich besser fahren, daher ist O2 keine Option mehr.

Mir reichen 5GB LTE (am liebsten echtes LTE, nicht über 3G) aus. Ein Smartphone wird nicht zwingend benötigt. Ich möchte gerne ein Apple iPhone 11 mit 128GB haben, welches ich mir kaufen würde. Würde das iPhone durch den Tarif günstiger sein, wäre das natürlich in Ordnung.

Gibt es da abseits der direkten Wege über VF und Telekom noch günstigere Varianten mit echtem LTE?
 
Congstar könntest du Probieren, ein Kollege von mir zahlt für 4gb LTE + Allnet aktuell 12€, da solltest du was für dich und dein Geldbeutel finden :-)

Alternativ mal bei Drillisch vorbeischauen
 
Wenn du keinen Zugriff auf einen Rahmenvertrag hast, würde ich dir Prepaid empfehlen.
z.B.
Lidl Connect(vodafone) oder penny mobile ( Telekom) 13€/28Tage
Zusätzlich gibt es ca. 2 Mal im Jahr eine Aktion wo man Guthabenkarten 10% reduziert kaufen kann.

Senvo schrieb:
Alternativ mal bei Drillisch vorbeischauen
Drillisch ist o2 und das will der TE verständlicherweise nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
Hallo,

kann auch Congstar empfehlen, hab eigentlich immer guten Empfang über LTE. Bin super zufrieden.
Schau mal bei denen auf der Homepage, findest du bestimmt einen passenden Tarif zwischen 10-15 Euro.

LG Jens
 
Ich bin zwischenzeitlich auch bei Congstar, aber Telekom LTE wird ja grade überall verramscht, wenn auch nur als LTE25 oder LTE50.
Vorher hatte ich Callya Flex, fand ich auch ganz angenehm, aber Netz hier leider eher nur "brauchbar", Telekom geht hier gut bis sehr gut.
 
Kann auch jamobil von REWE empfehlen, mit LTE im Constar- und damit Telekom-Netz.
Aufladen auch online möglich.
 
jonderson schrieb:
Wenn du keinen Zugriff auf einen Rahmenvertrag hast, würde ich dir Prepaid empfehlen.
z.B.
Lidl Connect(vodafone) oder penny mobile ( Telekom) 13€/28Tage
Zusätzlich gibt es ca. 2 Mal im Jahr eine Aktion wo man Guthabenkarten 10% reduziert kaufen kann.
Ebenso bieten Rewe (Ja Mobil) und Norma (Norma Connect) auch Congstar also Telekom LTE an, ich glaube nur mit 25Mbits, nur das sollte eigentlich mobil reichen. Preislich ist es all the same da alle Congstar als Provider nutzen, aber evtl ist ein Markt ja näher bei dir.
 
beercarrier schrieb:
Ebenso bieten Rewe (Ja Mobil) und Norma (Norma Connect) auch Congstar also Telekom LTE an, ich glaube nur mit 25Mbits, nur das sollte eigentlich mobil reichen. Preislich ist es all the same da alle Congstar als Provider nutzen, aber evtl ist ein Markt ja näher bei dir.
Also congstar schein teurer zu sein, oder?
 
2€, was mich persönlich jetzt nicht wirklich jucken würde. Bei Congstar ist aber keine SMS-Flatrate dabei, und gut, SMS schreibt man auch nur noch extrem selten, aber für mich persönlich ist eben wichtig das sämtliche mögliche Kosten mit einer Pauschale abgedeckt sind.
Edit:
Anscheinend verlangt Congstar für LTE zusätzlich 1€, unschön.
Schön ist allerdings das alle auf Congstar basierende Angebote nach der Drosselung 64kbits liefern, zu wenig aber mehr als der Rest.
 
Zurück
Oben