Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Hero-Shooter Highguard: Kontroverse Ankündigung eines „neuen Genres“
Die letzte und damit größte Ankündigung der Game Awards mit dem größten Impact ist kontrovers: Den begehrten Platz bekam Highguard, ein bis dato unter Verschluss gehaltenes Projekt, das eine neue Art Shooter verspricht. Bildmaterial zeigt einen Hero-Shooter, von Titanfall- und Apex-Legends-Entwicklern. Das Netz spottet.
Also nachdem ich den Trailer gesehen habe, wirkt das vom look and feel wie eine Fantasy-Mod für Apex Legends, ja klar ist auch von den Machern von Apex Legends und Titanfall aber es wirkt so gleich. Selbst ohne die Einspieler im Trailer hätte ich gesagt "wirkt wie Apex Legends".
Das da der Spott dann kommt, weil man als Info bekommt "seit Jahren im verborgenen entwickelt" wundert mich nicht, weil es nicht wirklich wie ein neues Spiel wirkt.
Ich dachte mir beim Schauen des Trailers: Wasn Rotz ...
Bin mir nicht sicher ob die Welt das braucht. Aber eines ist klar: es wird gespielt - fraglich für wie lange.
Naja, ist schon ne Menge los... Schade, dass nicht alles auf den Reittieren stattfindet. Das hätte mit der eher schweren Manövrierfähigkeit im Vergleich zum Kampf per Pedes einen echten Unterschied machen können...
Das Genre ist natürlich überbesetzt, aber High Risk kann auch zum High Gain werden falls es dann noch irgendwie einschlägt...
Statt Titans hätten sie irgendwelche Magitek-Golems oder so steuerbar machen sollen, dann würde es sich wenigstens etwas vom Einheitsbrei abheben...
Aber erstmal abwarten, wie das fertige Spiel wirklich wird. Derzeit sieht es jedoch nach Concord 2.0 aus.
Shooter die sowieso schnell in die Abgrund geht wie Concord oder Suicide Squad. Den irgendwelche Hero Shooter langweilt mich derbst, dass ich selbst Trailer ansehen einfach nur einschlafen will 🥱
Statt wie zu Beginn von Apex mal ein bisschen nüchterner und verhältnismäßig geerdeter Hero Shooter (die Zeiten sind vorbei) sieht das wieder wie ein überdrehter Shooter im Fortnite Stil aus.
Schon mal Concord vorher gesehen oder ist das einfach nur draufhauen?
Es sieht so gar nicht nach Concord aus, die einzige Gemeinsamkeit ist „Hero-Shooter“ aber dann würde ja auch laut deiner Meinung ein Call of Duty wie Counterstrike sein, ist ja auch beides ein „Egoshooter“…
Keine Engagement-Optimierung und ich könnte mir durchaus vorstellen das Game zu zocken, Spiele wie Overwatch und Marvel Rivals sind durch die vielen Matchmaker-Parameter fürs Engagement leider nicht mehr spaßig.
Crifty schrieb:
Schon mal Concord vorher gesehen oder ist das einfach nur draufhauen?
Das war für mich die Enttäuschung des Abends. Nicht das Spiel oder der Trailer selbst, aber, dass es der Abschluss der Veranstaltung war. Als letzten Trailer hätten sie Divinity zeigen sollen, das wäre vom Pacing her meiner Meinung nach besser gewesen.