• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Hero-Shooter Highguard: Kontroverse Ankündigung eines „neuen Genres“

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich vermute mal "Dead on Arrival". Sieht halt leider auch nicht nach viel aus. Also das Charakterdesign is ja schon...."speziell". Nicht so schlimm wie bei Concord 😅 aber meiner Meinung nach auch einige entfernt von richtig gut.
Kein Wunder das da nix zu geleaked wurde. Is halt 08/15 Ware.
Aber wie schon bei Concord sag ich auch dazu: Wem es gefällt, soll es gerne spielen und ich wünsche viel Spaß. Und das mein ich wirklich ernst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und -=[CrysiS]=-
jube schrieb:
Apex war toll. Aber der Markt war damals schon nicht neu.
Betonung liegt auf war. Ansonsten würde ich schon behaupten dass Apex Legends 2019 sehr neu und einzigartig war im Markt. Battle Royal mit diesem Movement, Gunplay und vor allem dem Ping System das 3er Teams mit Randoms überhaupt erst möglich gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: jube
Interessiert mich im Grunde nicht. Nicht weil es wirklich schlecht aussehen würde sondern weil es halt ein PvP Hero-Shooter ist und ich damit nichts anfangen kann.
War halt nur merkwürdig das Keighley es über den grünen Klee gelobt hat wo es für mich nicht wirklich nach etwas besonderem aussieht. Keine Ahnung, ich hätte da eher den reveal von Divinity erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Muhmaster schrieb:
das wir so erfolgreich wie Concord. was ist Concord fragt ihr? ... genau!

Der Witz würde vielleicht mit Lawbreakers funktionieren. Das ist wirklich untergeganden ohne bekannt zu werden. Concord war überall in den Nachrichten, das kennt jeder. Niemand fragt "Was ist Concord?".

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, bad_sign und Bright0001
Fyrex schrieb:
Der Witz würde vielleicht mit Lawbreakers funktionieren. Das ist wirklich untergeganden ohne bekannt zu werden. Concord war überall in den Nachrichten, das kennt jeder. Niemand fragt "Was ist Concord?".
Oder Battleborn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Wieso dachte ich grad das ist ein Ubisoft Spiel? Aber mindestens Quadruple A wird es doch sicher dennoch.
Aber egal, da wurde ein Star Wars Fate of the Old Republic angekündigt :daumen:

Ich kann den Spott nicht teilen. Was es im Trailer zu sehen gab, war nicht uninteressant. Welt-Design sah interessant aus, ich mag das Fantasy-Punk Setting. Auch das Gameplay sieht nicht uninteressant aus. Ist insgesamt natürlich nur sehr wenig, um sich ein echtes Urteil bilden zu können. Daher umso unverständlicher, warum da jetzt das Spiel im Voraus - so ganz ohne mehr Details und bevor es irgendwer spielen konnte - tot geredet wird.

Einzig die Kritik am womöglich drohenden frühen Server-Aus ist durchaus gegeben. Wenn das Spiel nicht läuft, wird das eher früher als später passieren. Und die Häme im Netz macht es dem Spiel nicht leichter, Traktion zu erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, DonDonat und spanier27
@MaverickM Es gibt nur 24 Stunden am Tag. Und der Spielerpool entscheidet sich zum größten Teil für 1 Hauptspiel was Hero-Shooter/Shooter angeht. Da Spieler langfristig abzuwerben ist so gut wie unmöglich. Selbst hunderte Millionen helfen in dem Genre nichts.

Von demher ist alles andere als das Spiel Totzureden, Neutral betrachtet, Ignoranz oder Unwissenheit.

Außerdem ist das Netz einem Nichts schuldig. Die Reagieren eben so wie man es in dem Fall erwartet.

Ich finde das Spiel bietet sich super als Wettspiel an was das Server-Aus angeht ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Etherlurker, Swarley und 2 andere
@eSportWarrior
Und wer sagt, dass es kein Potential hat, Spieler von anderen Titeln abzuziehen? Dass es schwierig ist, bestreitet ja niemand. Aber vorher schon tot reden bringt halt gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
coxon schrieb:
Bin mir nicht sicher ob die Welt das braucht.
Ist halt ein weiterer Kiddie Shooter. Nach den anderen wurde auch nicht verlangt und doch waren sie plötzlich da & wurden auch tw gut angenommen.
Wenn es mich irgendwann vllt mal mehr interessieren sollte, könnte ich mal unsere Tochter dazu fragen, aber soweit bin ich dann doch noch nicht :)

Ein "Concord 2" als "letztes großes Ding" der Show anzukündigen war wirklich keine gute Entscheidung. Hier wäre die Fate of the Old Republic Ankündigung wesentlich besser platziert gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker und Scheinriese
coxon schrieb:
Ich dachte mir beim Schauen des Trailers: Wasn Rotz ...
Bin mir nicht sicher ob die Welt das braucht. Aber eines ist klar: es wird gespielt - fraglich für wie lange. ;)
Länger als Concord würde ich wetten.

Also einerseits interessiert mich das Spiel auch 0 und ich finde es eine schlechte Wahl als Highlight am Ende. Da hätte ein Divinity, Control oder Fate of the old Republic deutlich besser gepasst. Da hat sich das Studio keinen Gefallen getan, war bestimmt unglaublich teuer und hat am Ende eigentlich nur Schaden verursacht. Und Geoff hat sich auch zu sehr vom Namen der Entwickler blenden lassen. Dass Hero Shooter (mit oder ohne Twist) 2025 nicht mehr ziehen und eher eine Niche darstellen, sollte eigentlich jedem klar sein.

Auf der anderen Seite finde ich den Hass und die Lästerei nicht gerechtfertigt. Man kennt eigentlich nichts vom Spiel, und es wird schon tot geschrieben. Und wer die Gaming Community kennt, weiß, dass der Hate Train nur schwer zu stoppen ist wenn er bis einmal ins Rollen gekommen ist.

Und das ist durchaus eine Parallele zu Concord. Ja, das Spiel hatte so einige Schwächen, hätte mit einem anderen Businessmodell, mehr Marketing und etwas mehr Zeit aber durchaus seine Zielgruppe finden können. Jeder hats gehated, aber kaum jemand hats getestet (nicht mal die kostenlose Beta). Würde mich nicht wundern, wenn es hier jetzt in eine ähnliche Richtung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und Anderster
Also mir hat das gezeigte auch überhaupt nicht zugesagt. Der nächste Hero Shooter, jetzt halt mit Reittieren. Und man hat halt auch auf den ersten Blick gesehen, dass das ein F2P Titel wird. Den meisten sieht man das sofort an xD.

Muss mich dem allgemeinen Ton eher anschließen; Ich hab da eigentlich nichts zu bemängeln, gleichzeitig sehe ich aber auch exakt 0 Dinge, die einen reizen. Wäre das Spiel heute für umsonst verfügbar, würde ich es nicht einmal ausprobieren.

Man schaue mal, wie es bspw. The Finals gemacht hat: Die kamen mit einem 0815-PVP-Shooter um die Ecke, der vermutlich sofort in der Versenkung verschwunden wäre, hätten sie mit der Zerstörbarkeit nicht den absolut saftigsten Köder ausgelegt. Hier war das coolste reiten und gleichzeitig schießen - dafür starte ich aber sicher kein neues MP Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Etherlurker
MaverickM schrieb:
Und wer sagt, dass es kein Potential hat, Spieler von anderen Titeln abzuziehen? Dass es schwierig ist, bestreitet ja niemand. Aber vorher schon tot reden bringt halt gar nix.
Der erste Eindruck zählt auch bei Games viel, daher liegt die Vermutung eines Flops nahe.
Ich suche tatsächlich nach einem neuen "Daily" Shooter, daher schaue ich definitiv rein, kann aber verstehen, wenn viele sagen sie bleiben bei ihrem "Stammgame".

Also was ich so lese ist meine kommende Meinung wohl eher unpopulär.
Ich habe Titanfall sehr gemocht, AL nie gespielt und mir hat der Trailer größtenteils zumindest mal Lust auf mehr und ein ausprobieren gemacht.
Und das obwohl ich mit Arc Raiders MEHR als beschäftigt bin 😅 scheiße, das hat mich so im Bann wie lange kein Spiel mehr.
Highguard KÖNNTE eventuell ein Ersatz für das von mir verhasste Overwatch 2 werden. Overwatch vermisse ich etwas, das OG Team Fortress 2 ohne Shop vermisse ich gar sehr!

Ich bin gespannt was da kommt.
Finde Apex bisher für mich den fesselndsten Battleroyal Multiplayer Shooter. Dazu liebe ich das Movement Modell und mir gefällt einfach diese Spielgeschwindigkeit. Nicht so schnell wie ein Quake und nicht so lahm wie CS2 oder andere MP Shooter.
Titanfall ist ähnlich, aber packt mich nicht ganz so.

Von daher gebe ich dem Game mal seine Chance und werde es zocken. Ist ja nach Weihnachten quasi schon soweit :)

Zurück
Oben