• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Hero-Shooter Highguard: Kontroverse Ankündigung eines „neuen Genres“

Der Begriff "Titanfall" sollte nur noch benutzt werden dürfen, wenn darauf die Ziffer "3" folgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
icetom schrieb:
statt HL3 hat man also einem Hero-Shooter den besten Platz gegeben. schon irre.
Würde es irgendetwas zu HL3 zu erzählen geben und valve hätte es gewollt, wäre es präsentiert worden. Ich glaube nicht, dass dieser Hero Shooter da irgendeinen Platz weggenommen hat.

Es gibt kein HL3. Wird es auch nie.

Hab den Trailer gesehen und mir war direkt klar, bin ich zu alt für.
Knarren, Magie, sonder Kram, alles auf anderen Tasten und man muss sich merken wo man was drauf gelegt hat. Nee, ist mir zu anstrengend. Wenn ich erstmal die Tastenkombination verinnerlichen muss um halbwegs spielen zu können, hab ich schon keinen Bock mehr.
W A S D, linke, rechte Maustaste, Shift, STRG, und C sollten doch reichen. Zumindest hat es das früher.
Heute bekommt man einen Knoten in der Hand, weil man zig Testen drücken muss.

Furchtbarer Trailer... sieht so aus, als hätte man das Schlechteste aus jedem Spiel zusammenkopiert.

Serphiel schrieb:
War halt nur merkwürdig das Keighley es über den grünen Klee gelobt hat wo es für mich nicht wirklich nach etwas besonderem aussieht.
Merkwürdig? Der macht das doch bei jedem Spiel weil er damit sein Geld verdient. Deswegen kann ich mir nichts mehr mit dem ansehen. Der Typ ist einfach nur ein Werbehampelmann, mehr nicht.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Es gibt kein HL3. Wird es auch nie.
Doch, es kommt irgendwann. Aber wie du schon sagst, Valve braucht keine Veranstaltung um das vorzustellen.

Wenn die das vorstellen wollen, machen die das einfach. Die hauen nen Trailer raus, Twittern was und dann verbreitet sich das sowieso binnen Minuten wie ein Lauffeuer im kompletten Netz. Kein Grund Geld zu verbrennen um nen Slot bei irgendeiner Veranstaltung zu bekommen oder darauf angewiesen zu sein dass das bei ner Show gezeigt wird wo viele zusehen.

Hat man ja bei HL Alyx gesehen wie das läuft. Valve weiß genau was sie da haben und die wissen auch dass sie kein utopisches Werbebudget brauchen um es bekannt zu machen damit es sich gut verkauft (zumal die ja Steam haben und wenn Valve will, steht das bei Steam wochenlang auf der Startseite und das kostet die keinen einzigen Cent und die Steam-Startseite wird bestimmt von mehr Leuten gesehen als sowas wie die Game Awards).

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Doch, es kommt irgendwann.
Es kommt ja schon seit 2 Jahrzehnten irgendwann. Was außer die immer wieder aufkommenden Gerüchte lässt dich daran glauben?

Alphanerd schrieb:
Was außer die immer wieder aufkommenden Gerüchte lässt dich daran glauben?
Auf die Gerüchte gebe ich nichts. Dieses ganze "Dataminer haben was in einer Zeile einer neuen Steamdatei gefunden das laut ihnen ganz klar auf HL3 hindeutet" Gelaber ist sowieso nur Bullshit damit irgendwelche Random Twitteruser Klicks und Aufmerksamkeit abstauben, mehr nicht und die Medien nehmen das natürlich immer gerne mit weil das eben auch für die Klicks generiert. Ich rolle da seit über 10 Jahren nur noch mit den Augen wenn ich irgendwo so ne Headline lese. Weil laut Gerüchten hätte es im November angekündigt werden sollen, nein, dann doch bei den Game Awards und jetzt doch noch bis irgendwann Ende des Jahres. Ja, arschlecken.

Ich glaube einfach dass HL3 irgendwann kommt und nach HL Alyx noch mehr. Es mag dauern aber ich glaube nicht dass Gabe Newell ernsthaft das Ende von HL2 (und Alyx) für immer und ewig offen lassen wird.

Es wird kommen, irgendwann und kein Gerücht wird das im Vorfeld vorhersagen. Die Ankündigung wird einfach da sein und keiner wird vorher damit rechnen dass sie an diesem Tag plötzlich erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Azeron schrieb:
Dieses ganze "Dataminer haben was in einer Zeile einer neuen Steamdatei gefunden das laut ihnen ganz klar auf HL3 hindeutet" Gelaber ist sowieso nur Bullshit
Da sind wir uns total einig!
Azeron schrieb:
Ich glaube einfach dass HL3 irgendwann kommt und nach HL Alyx noch mehr. Es mag dauern aber ich glaube nicht dass Gabe Newell ernsthaft das Ende von HL2 (und Alyx) für immer und ewig offen lassen wird.
Ich glaube halt, da kommt nix mehr, weil die Erwartungen schon über unendlich hinaus gewachsen sind und die Mathematik sich etwas neues einfallen lassen muss um das zu quantifizieren.
Gabe weiß, dass man diese Erwartungen niemals wird erfüllen können. Deshalb kommt das nicht mehr. Vor 15 Jahren bestimmt, vor 10 vlt, aber mittlerweile sind die Erwartungen zu utopisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Es ist ja eher so, dass es sowohl Nintendo als auch Valve herzlich egal ist, was da der Dorito Mann meint, einem schmackhaft zu machen.

reverend_kane schrieb:
verzichtet auf so mühselige Sachen wie Story oder Kampagne

Hat genau was in einem Multiplayer-Titel verloren...!?

Ich persönliche fand den Trailer gut und hat Bock auf mehr gemacht. Ein Apex Legends Konkurrent ist für mich erstmal nicht verkehrt. Kann ich wieder 200 Stunden reinbuttern und Spaß haben, solange die Server Online sind.

Die Entwickler haben es auch schwer. Es wird in meinem Leben wahrscheinlich nie wieder ein MP Shooter geben, der solch ein Spielgefühl erzeugt wie die ersten 100 Stunden Titanfall.
Das schnelle Gunplay, die parkourartige Bewegung und der monumentale Moment wenn dein Titan vom Himmel fällt.

Es ist natürlich schade, dass die Entwickler hier einen Shitstorm kassieren. Allerdings ist das nicht wirklich unerwartet, und ich frage mich bei so einigen Titeln mittlerweile, in welcher Blase die Entwickler bzw. Studios manchmal leben.

Das Gameplay, die Grafik, die Charaktere, die „World“ - ja, selbst der verdammte Titel - sind derart hardcore generisch, dass ich mich wirklich frage wie man hier von einem völlig neuen „Shooter-Genre“ sprechen kann, das natürlich geheim entwickelt wurde. Sorry, aber weiter an der Realität vorbei geht es kaum.

Vermutlich ist das auch so ein Produkt, bei dem aus der Chefetage vorgegeben wurde, dass interne Kritik nicht erwünscht ist und stattdessen alle einen „positiven Vibe“ vorleben sollen.

Die wirtschaftlichste Entscheidung wäre wahrscheinlich, das Projekt jetzt einzustellen bevor hier noch mehr Geld versenkt wird. Ansonsten DOA.

@reverend_kane
Das hat wenig mit "einfach machen wollen" zu tun. Es sind schlichtweg verschwendete Entwicklungs-Ressourcen, weil immer irgendetwas darunter leidet. Deshalb schenken sich Gott sei Dank auch Titel wie Doom den Multiplayer heutzutage. Umgekehrt hätte man sich bspw. bei BF6 auch den Singleplayer schenken können. Hab ich noch nicht einmal angerührt, trotz über 160h Spielzeit bisher.

@MaverickM
Ja, mag alles sein ... aber ändert nix daran das es absolut generisch und inkohärent aussieht. PvP only ist halt der einfache Weg, nur sollten dann Map und Gamedesign wenigstens was hermachen was sie aber nicht tun. Sieht alles aus wie "Lass die KI mal ein paar Level aus unserem "Unused Assets" Ordner zusammenwürfeln".

Zurück
Oben