-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Hero-Shooter Highguard: Kontroverse Ankündigung eines „neuen Genres“
Wintermute
Fleet Admiral
Solang es nicht Highguard Pro Ultra ist, spiele ich es nicht. Voll 2019.
Shio
Commodore
Ich weiß nicht, aber das Spiel bietet bisher nichts was andere Spiele nicht auch hätten. Dieser Sache mit dem Schwert zur Basis der Gegner bringen ist doch auch total lahm.
Ist vielleicht interessant für eine Season, bis einem die üblichen Probleme bei neuen Hero-Shootern zu viel werden (Balance, F2P Shop, Bugs, Progression etc.)
Ist vielleicht interessant für eine Season, bis einem die üblichen Probleme bei neuen Hero-Shootern zu viel werden (Balance, F2P Shop, Bugs, Progression etc.)
DonDonat
Rear Admiral
Ich finde auch das gezeigte sieht gar nicht sooo schlecht aus... Nur halt immer noch ziemlich generisch was die Ideen angeht. Dass dahinter dann noch Macher stehen, die mit Sicherheit nicht wirklich kreativ sein dürfen und dann noch der übersättigte Markt... Ich sehe hier leider auch, dass das Ding selbst als F2P relativ schnell wieder verschwunden sein könnte.
Aber mal schauen, eventuell nehmen die den Spott ja professionell und arbeiten am Konzept noch so dass es am Ende mehr Charakter hat als dass was bisher abzusehen ist.
Aber mal schauen, eventuell nehmen die den Spott ja professionell und arbeiten am Konzept noch so dass es am Ende mehr Charakter hat als dass was bisher abzusehen ist.
statt HL3 hat man also einem Hero-Shooter den besten Platz gegeben. schon irre.
"denn das Spiel wurde nach Angaben der Entwickler seit Jahren im Verborgenen entwickelt und soll schon am 26. Januar erscheinen" das klingt so ähnlich wie bei Filmen die Production-Hell und ist kein gutes Zeichen.
"denn das Spiel wurde nach Angaben der Entwickler seit Jahren im Verborgenen entwickelt und soll schon am 26. Januar erscheinen" das klingt so ähnlich wie bei Filmen die Production-Hell und ist kein gutes Zeichen.
Bulletchief
Rear Admiral
Interessiert mich persönlich gar nicht, aber es sieht für die Zielgruppe schon crazy anders aus.
Ein wildes Potpourri aus verschiedensten Genres.
Ein wildes Potpourri aus verschiedensten Genres.
RAZORLIGHT
Commander
Flop...
Metalveteran
Lt. Commander
Vielleicht bin ich auch naiv, aber: sowas wird halt die Investoren in Quartal X glücklich machen. "Joff" sagt, dass es taugt, also gehen die Kids drauf ab, Quartal X ist gesichert, next.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Erklärung. Ich bin halt alt.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Erklärung. Ich bin halt alt.
epospecht
Lt. Junior Grade
Serphiel schrieb:....
War halt nur merkwürdig das Keighley es über den grünen Klee gelobt hat wo es für mich nicht wirklich nach etwas besonderem aussieht. Keine Ahnung, ich hätte da eher den reveal von Divinity erwartet.
Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass man sich die Slots für die Trailer kaufen muss. Und der letzte Slot wird bestimmt mit Abstand der teuerste Sein. Wenn Keighley bei irgendetwas Begeisterung zeigt dann weil es im Script steht und der Kunde dafür bezahlt hat.
HoschY1987
Ensign
Das neue Genre der Concord-likes 🤷♂️
der markt ist seit mindestens 3 jahren übersättigt
der markt ist seit mindestens 3 jahren übersättigt
snickii
@HoschY1987 Das trifft den (Sarg)Nagel auf den Kopf.
Mich wundert das die Leute denken das es 6 Monate überlebt, wird es niemals schaffen.
Niemals.
Es kommen nur noch irgendwelche Games mit dem Gedanken von irgendwelchen Gewinnmaximierungen über Shops. Das liegt daran das es große Marken gibt die damit gut durchkommen.
Battlefield 6 - Waffen im BattlePass mittlerweile (noch der kostenlose)
Diablo 4 - nun Fertigkeitspunkte in Season Herausforderungen
Es geht immer nur noch darum dinge zu grinden und es geht immer mehr darum benötigte Dinge zu grinden
um ein Spiel voll spielen zu können.
Quasi erspielt man sich selber erstmal das Spiel, das sowas Spaß machen kann finde ich fraglich.
Mich wundert das die Leute denken das es 6 Monate überlebt, wird es niemals schaffen.
Niemals.
Es kommen nur noch irgendwelche Games mit dem Gedanken von irgendwelchen Gewinnmaximierungen über Shops. Das liegt daran das es große Marken gibt die damit gut durchkommen.
Battlefield 6 - Waffen im BattlePass mittlerweile (noch der kostenlose)
Diablo 4 - nun Fertigkeitspunkte in Season Herausforderungen
Es geht immer nur noch darum dinge zu grinden und es geht immer mehr darum benötigte Dinge zu grinden
um ein Spiel voll spielen zu können.
Quasi erspielt man sich selber erstmal das Spiel, das sowas Spaß machen kann finde ich fraglich.
reverend_kane
Cadet 3rd Year
Fassen wir mal zusammen, man haut einfach wahllos und querbeet Assets in ein Game die weder optisch noch thematisch irgendeinen Bezug zueinander haben, macht ein bisschen buntes Blinkie, Blinkie drumherum, verzichtet auf so mühselige Sachen wie Story oder Kampagne und nennt diesen lieblos zusammengerührten Quark dann Hero-Shooter.
midwed
Vice Admiral
@AbstaubBaer
Im Teaser auf der Startseite von CB steht als erstes Wort "Highborn" - und nicht "Highguard" (siehe nachfolgender Screenshot).

"Highborn" ist ein iOS-Game (Strategie) aus dem Jahr 2010
Im Teaser auf der Startseite von CB steht als erstes Wort "Highborn" - und nicht "Highguard" (siehe nachfolgender Screenshot).

"Highborn" ist ein iOS-Game (Strategie) aus dem Jahr 2010
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Mensch, wenn es jetzt noch einen Battle Royal Modus gibt, dann hat es den Innovationspreis 2026 verdient!
Danke, ist korrigiert. Generischer Name ist schuldmidwed schrieb:@AbstaubBaer
Chismon
Fleet Admiral
So eine Art Hero Shooter mit Charakter-Tier/Totemeffekten/-fähigkeiten à la Visionaries oder BraveStarr wäre sicherlich interessant gewesen, aber nur als Reittier dienend finde ich eher weniger spektakulär und innovativ.
Das Spiel soll ja schon im Januar kommen und ich bin 'mal gespannt, ob/wie es ankommt (es evt. könnte trotzdem mehr neues bieten als Valorant, Overwatch 2 oder Fortnite); die Zielgruppe für die Art Spiele bin ich aber sowieso nicht (mich hat schon das erste Overwatch während der Beta-Testphase damals nicht abholen können, da fand ich Titanfall schon besser).
Das Spiel soll ja schon im Januar kommen und ich bin 'mal gespannt, ob/wie es ankommt (es evt. könnte trotzdem mehr neues bieten als Valorant, Overwatch 2 oder Fortnite); die Zielgruppe für die Art Spiele bin ich aber sowieso nicht (mich hat schon das erste Overwatch während der Beta-Testphase damals nicht abholen können, da fand ich Titanfall schon besser).
Zuletzt bearbeitet: