Neuer High End Gaming PC ~ 3000€

Passt. Als Gehäuse würde ich aber wirklich nichts so extrem teures nehmen. Ist nur Geldverbrennung. Investier dort wo du es jeden Tag merkst!

Was sagst du zu meinem Audiovorschlag?

edit @ The_Jensie: wäre mMn weniger ne "penisverlängerung" als einfach nur unpraktisch

Wenn man den Platz eines Gehäuses ausnutzt, mehr als 1-2 Steckkarten und 1-2 SSDs/HDDS verbaut, sind solche Gehäuse ja sinnvoll, aber für 90% aller Anwender ist es nur rausgeschmissenes Geld. Es macht nur Sinn, wenn man es auch bis unters Dach mit Hardware füllt.

Zuletzt bearbeitet:
Audio Vorschlag gefällt mir sehr gut, da sich mein logitech Headset langsam auflöst ^^ hat dein Headset eigentlich 7.1?

Dann wirds wohl doch ein bequiet dark base 900

hat dein Headset eigentlich 7.1?
:freak: :stacheln:

Selbstverständlich nicht.

Ergänzung ()

Bitte auch nochmal GENAU und vollständig lesen:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Surround bei Headsets ist nur Augenwischerei. Ein guter Stereo Kopfhörer wie der Dt 880 klingt viel räumlicher und hat eine bessere Ortung.

Ich kann den Klang des Bose Systems wahrscheinlich mit ca. 100-200€ Geldeinsatz schlagen. ;)

Dann wirds wohl doch ein bequiet dark base 900
Wieso kein Miditower?

Zuletzt bearbeitet:
@ The_Jensie:
der von dir zitierte teil meines beitrags existierte vllt für 15 sekunden, hast ja genau den richtigen moment erwischt:D

@ TE:
das Dark Base 900 hat kein sichtfenster, das gibts nur beim Dark Base Pro 900. relevant? nimmst dann also praktisch meinen letzten vorschlag mit dem Dark Base 900?

@death jap der Vorschlag gefällt mir sehr gut, bin nur noch unschlüssig wegen gpu und Kühlsystem, wie aufwendig ist eigenltich eine normale Wasserkühlung. Sichtfenster wäre bei ner richtigen wakü schon nett, ansonsten ist mir schallgedämmt fast wichtiger.

@jensie also surround sound wäre schon nett, sonst weiß ich bei overwatch nicht woher die leute kommen xD

Manchmal frage ich mich hier wirklich, ob meine Beiträge gelesen werden. Darum meine Reaktion auf die Frage nach 7.1. Mal abgesehen davon, das 7.1 bei Kopfhörer nichts weiter als Marketing ist bzw. ein Effekt um den Preis minderwertiger Audiohardware künstlich in die Höhe zu treiben bzw. zu rechtfertigen.

@jensie also surround sound wäre schon nett, sonst weiß ich bei overwatch nicht woher die leute kommen xD
Red ich chinesisch?!? LIES MAL WAS ICH SCHREIBE UND GUCK DIR DIE LINKS AN DIE ICH POSTE! WTF?!?!!!!!

jiFfM.jpg

Anhänge

• jiFfM.jpg
    jiFfM.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 390
@ TE:
ne richtige wakü kostet geld und zeit. wenn es richtig leise sein soll brauchst du auch ordentlich radiatorfläche. mit genaueren angaben halte ich mich mangels erfahrung zurück. fakt ist dass du das system auch mit luft sehr leise kühlen kannst.
die Palit JetStream dürfte optisch besser zum MB passen, kühler ist der gleiche wie bei der Phoenix, gibt aber nur 2 statt 3 jahre garantie.

@jensie hab mir den link eh angeschaut, mit audio hab ich mich definitiv am wenigsten beschäftigt, ich hab mal mit meinem bestehenden Headset den surround test gemacht, da hat es aber echt fast so geklungen, als ob die klingeln von verschiedenen Richtungen kamen ^^ den virtual barber shop schau ich mir noch an, hab grad keine earphones da ^^

Eine "richtige" Wakü für dieses System ist nicht unter 300-400€ zu realisieren, eher mehr. Jedenfalls wenn es neu sein soll/muss. Gebraucht kriegt man das schon für maximal 300, eher 250€ hin. Dann aber nur wenn man sich mit den Komponenten auskennt und weis wie man beispielsweise einen Radiator behandeln muss, um ihn von alten Kühlungsrückständen zu befreien.

Einmal richtig eingebaut ist eine Wakü aber problemlos mehrere Jahre lauffähig, nur gelegentliches Wasser nachkippen (alle 2-3 Monate ein Schnapsglas) ist nötig.

hab mir den link eh angeschaut
Hast du alles gelesen und auch verstanden?

@jensie ups den letzten link hab ich vorher überlesen, sry. Das mit dem Surround Bluff der Industrie wusste ich nicht, vielen Dank für die abschreckende Wahrheit, ich werd definitiv zu einem beyerdynamics wechseln. Danke :)

@death dann wirds wohl doch die Lüftervariante werden :) ist die von dir angesprochene 1080 Variante leise? Und was haltest du von der 1080 ti?

Zuletzt bearbeitet:
CPU Block ~60€
GPU Block ~120€
Radiatoren ~120€
Pumpe ~50€
Entkopplung ~20€
Schlauch ~5€
Fittings ~70€
Lüfer ~80€
Kühlmittel ~10€
etc. und da fehlt jetzt noch sowas wie ein Aquaero, Sensoren, Kabel, Backplate... Dafür bekommt man aber auch High End System nahe der Lautlosigkeit, mit externen/m Radiator(en) sogar am Arbeitsplatz komplett leise. Muss man wissen ob es das einem Wert ist.
Dazu kommt der extreme Aufwand des Aufbaus - für jemanden der das nicht als Hobby sieht würde ich es nicht empfehlen.

Dazu kommt der extreme Aufwand des Aufbaus - für jemanden der das nicht als Hobby sieht würde ich es nicht empfehlen.
Selber habe ich über 13 Jahre Erfahrung mit dem Kram (kenne noch die alten Aquacomputer Kanalkühler), aber keine Lust mehr. Hier liegt seit über 2 jahren Zeug für einen Waküumbau meines Rechners rum (günstig gebraucht gekauft), aber die Zeit ist mir zu schade.

Für meinen Zweck reicht auch der boxed Kühler. :)

@Danielson danke für die Aufstellung, ich hab ein Video gesehen von einem der die Acrylgläser selbst gebogen hat, das ist mir dann sicher zu aufwendig ^^

@ TE:
ist so ziemlich die leiseste 1080. von der 1080ti halte ich (noch) gar nichts, die gibts nämlich noch nicht. wird von der leistung her wohl zwischen 1080 und Titan X liegen, mit dem vorteil gegenüber der Titan X dass es hier auch partnerkarten mit besserem kühler geben wird.

auch bei ner wakü hast du lüfter.

Acyrlrohre sind die hohe Kunst. Normal nimmt man Schläuche und schneidet sie zu. Wenn man nicht schielt und eine Schere gerade halten kann, ist das ein Kinderspiel.

Ich denke, wer keine Lust hat auf OC oder dies nicht möchte, wird sich auch keine Wakü bauen, daher sollte man zurück zum Thema Konfig kommen ;)

Eben, Wakü ist zu aufwändig, wenn man den Rechner eher als Spaßmaschine nutzt und nicht viel basteln will. Jeder Hardwaretausch oder Fehlersuche wird mit einer Wakü zur halben Tagesaufgabe.

Update konfig:

7700k
Asus prime z270
Corsair lpx 32 gb
Samsung ssd 850 1tb
Be quiet 500W
1080 gtx palit jetstream
Bequiet Gehäuse

Beyerdynamic dt-880

CPU Lüfter noctua oder der thermalright?

@ TE:
der NH-U14S ist mWn etwas besser als der HR-02 Rev. B und auch etwas hochwertiger. hatte letzteren primär aus gründen der optik in die konfig gepackt, da kann der NH-U14S bzw dessen lüfter ja nicht unbedingt punkten. sofern das kein problem ist und das budget es hergibt würde ich jederzeit den NH-U14S vorziehen.

Zurück
Oben