Neuer High End Gaming PC ~ 3000€

Ich frag jetzt besser nicht ob die onboardkarte ausreicht? ^^ gibt's bei den dt880 verschiedene Ohm zum auswählen?

Ich frag jetzt besser nicht ob die onboardkarte ausreicht? ^^ gibt's bei den dt880 verschiedene Ohm zum auswählen?
Meistens nicht. Den Dt 880 kannst du am beste in 250 ohm bestellen. Der Unterschied zu 600 ohm ist gering.

Letztendliche konfig

7700k
Noctua nh u14S
Asus prime z270
Corsair lpx 32 gb
Samsung ssd 850 1tb
Be quiet 500W
1080 gtx palit jetstream
Bequiet Gehäuse 900 pro orange
Beyerdynamic dt-880 250 ohm

Vielen Dank an alle Beteiligten die meinen neuen PC zusammenstellten :)

Ich werd morgen die ganzen Parts bestellen (vorausgesetzt es schreibt noch wer was ganz anderes) und eine Fotostrecke posten ^^

@jensie ich werd die dt880 mal ohne Verstärker testen und bei Bedarf deine Empfehlung dazukaufen :)

@jensie ich werd die dt880 mal ohne Verstärker testen und bei Bedarf deine Empfehlung dazukaufen
Besser erst dazu bestellen, testen ob du einen Unterschied merkst und dann ggf zurück schicken. Für jemanden ohne Audioerfahrung bringt ein Bestellen ohne diesen Test nichts.

Achja, bestell dir ein KLEINERES Gehäuse! Ein Miditower reicht für die Hardware locker.

Hat das sonst noch irgendeinen Vorteil ausser der Größe, platz hab ich mehr als genug für den PC?

mMn kann man ruhig beim Dark Base bleiben, hat auch sehr gute lüfter vorinstalliert.

@ TE: nimmst jetzt doch ein case mit sichtfenster? und trotzdem den NH-U14S?:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch das fehlende Seitenteil mit Fenster wird es wohl leiser sein.

Und PLatz hast du mehr als genug. Deinen Rechner würde ich auch mit anderem Board in einen Matx würfel einbauen können, sogar noch mit Costum Wakü für die CPU und GRaka.

@death hab mir alle angeschaut und irgendwie gefällt mir das pro orange mit Sichtfenster besser, ausser es ist viel lauter als das geschlossene? Ich hab auch gelesen, dass LED stripes schon integriert sind, mal was anderes ^^ Und der noctua hat so was retrolike was mir irgendwie gefällt ^^

@ TE:
der schlüssel zu nem leisen rechner ist leise hardware. mag sein dass die version mit sichtfenster minimal lauter als die ohne ist, sollte aber keinen gravierenden unterschied machen. wenn dir das case gefällt nimm es, es muss sich nicht immer alles der vernunft unterordnen;)

kommt selten vor dass ein Noctua der optik wegen gewählt wird. finde ich gut:daumen:

Jop pro 900 orange wirds werden, vl bau ich ja irgendwann mal noch was dazu ein und dann bin ich froh wenn es größer ist :) vielen Dank nochmal für die aufklärenden Worte, ich informiert euch wenn die teile angekommen sind, *Freu*

Finde die Zusammenstellung nicht so toll..
Erinnere dich mal an dein Start Post.

4k und Ultra, Alles unter Wasser, Und so.
Ich würde an deiner stelle auf die TI warten.

Wenn nicht, Keine 1080 wirst du so leise bekommen wie eine mit wakü bzw Aio. Deswegen, Wenn 1080 dann die von Msi oder Gigabyte
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1080-xtreme-gaming-waterforce-8g-gv-n1080xtreme-w-8gd-a1462919.html?show_overview=1&pg=1

Ein gedämmtes Gehäuse ist überbewertet und dein gewähltes eigentlich viel zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Puh ihr machts mir nicht leicht ^^ Gehäuse kann meiner Meinung groß sein, da ich erstens genug Platz hab, den PC nicht bewegen werde (sprich zu lan Partys Schlepp) und größerer PC = leichterer Einbau der Komponenten, noch dazu könnte ich ja bei Bedarf, wenns mich juckt ne zweite gpu nachrüsten. Bezüglich aios meinte death, dass es weder leiser noch kühler ist und eine komplette Wakü ist mir dann zu aufwendig

Ich sagte dir doch schon, eine Aio auf eine Gpu ist leiser und Kühler als jeder Karte mit Luft.
Dazu kommt, Das so eine Karte ganz sicher ihren Takt hält was Luft Karten mit unter nicht tun. Die Gigabyte ist ne Top Karte, die ohne übertakten ihre 2GHz eigentlich immer hält.
Kostest natürlich bissel mehr.

Für die CPU ne Aio, auch die bekommt man sehr leise wenn man es denn will. Klar kostet die mehr als ein Luft kühler und du musst das am Ende entscheiden.

Vergiss das bitte gleich mit 2 Gpus! Das hat nur Nachteile!

Midi Tower bieten auch mehr als genug Platz. Es gibt nämlich ungläubig geile Gehäuse

Du hast aber noch nich gesagt ob du ein DVD Laufwerk brauchst..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben