Neuer High End Gaming PC ~ 3000€

om Gehäuse her werd ich zum Be quiet 900 Pro orange greifen
:freak::stock: Geldverschwendung. Nur weil man vielleicht, irgendwann, in 10 Jahren mal was macht gleich so einen klotz ins Zimmer stellen?! Kann ich nicht verstehen. Hast du das Gehäuse schon mal in real gesehen? Das Ding ist so groß, das man daraus problemlos einen artgerechten Käfig für Wellensittiche machen könnte. Die meisten Vogelkäfige im Tierhandel sind kleiner.

d wer weiß vl bau mich mir irgendwann doch noch eine komplette Wakü ein

Dafür reicht auch das meinerseits verlinkte Corsair. Was sagst du zu meinen Vorschlägen?
Ergänzung ()

Wieso glaubst du mir und den anderen nicht? Selber baue ich schon seit ca. 18/19 Jahren Rechner. Dabei sind mir schon soviel Gehäuse untergekommen, das ich sie nicht mehr zählen kann. Meinst du nicht, das ich damit recht gut einzuschätzen weis, was du du wirklich brauchst udn was sinnvoll ist? :rolleyes:

Ich hatte vorher auch so nen riesen tower da stehen, da muss ich mich weniger bücken um ihn einzuschalten, wenn er größer ist ^^ beim Bequiet gefällt mir die die Lüftersteuerung der Platz was dieses Monster verschlingt ist mir echt egal. Es schaut gut durchdacht aus, preislich hätte ich auch das doppelte für ein Gehäuse ausgegebn :) bei deinen Vorschlägen gefällt mir das Corsair am besten, aber immer noch nicht so gut wie das Bequiet ^^ Also Größe hin oder her, bei mir steht er am Boden und kann ruhig groß sein, es soll ja auch gefallen :) bevor ich jetzt bestell finden alle, dass ich mit der 1080 auf die ti warten sollte? Und ja ich trau mich drüber und nimm die aio CPU Kühlung von pupsi mit den 2 Zusatzlüftern :)

1080ti - ich würde vielleicht warten. wenn du dir jetzt die 1080 holst und dann event. noch zu TI greifst wenn die kommt ist der verlust wohl zu groß beim verkauf der 1080.

eine 480 8g wirst du wohl mit weniger verlust los.

wenns ne aio für die cpu sein soll, guck ich mal na passenden lüftern. bzw. nach ne aio - es gibt ja noch paar Modelle die gut sind

pupsi11 schrieb:
1080ti - ich würde vielleicht warten. wenn du dir jetzt die 1080 holst und dann event. noch zu TI greifst wenn die kommt ist der verlust wohl zu groß beim verkauf der 1080.

eine 480 8g wirst du wohl mit weniger verlust los.

wenns ne aio für die cpu sein soll, guck ich mal na passenden lüftern. bzw. nach ne aio - es gibt ja noch paar Modelle die gut sind
Und welche 480? :)

Danke, irgendwie hat er das in mindfactory nicht übernommen, ist die Corsair oder die Bequiet besser? Und warum die Lüfter unter Vorbehalt?

hab nur ein test gefunden wo die bequiet mit der corsair H100i v2 verglichen wurde - da lagen die so gut wie gleich auf. die H115i ist da sicher noch nen tick besser.

nur der BQ lüfter unter vorbehalt weil die rund sind und nich ganz abschließen auf dem radiator. die leistung sollte aber wohl reichen.

Hui dann werd ich mich jetzt langsam mal ans bestellen machen :) zu den aios Lüftern, sind die alle pwm gesteuert? Ist der Umbau der Lüfter problemlos und ins Bequiet 900 passen locker alle aios oder?

wenn du die aio kaufst sind die lüfter nicht mit drauf also alles ohne probleme :)

du hast nur eine Aio :)

Radiator-Mountings (Maximale Angabe, kleine Radiatoren können ebenfalls verbaut werden):
120, 140, 240, 280, 360, 420 mm (Vorderseite)
120, 140 mm (Rückseite)
120, 140, 180, 240, 280, 360, 420 mm (Deckel)
120, 140, 280 mm (Boden)

bis auf hinten kannst die überall einbauen. würde die aber oben rein machen

http://geizhals.de/?cmp=681024&cmp=818058&cmp=818023&cmp=681031&cmp=1266895&cmp=943849 alle haben PWM

bevor du bestellst bitte posten . ni das du was nimmst was nie passt z.b.

Zuletzt bearbeitet:
@Jastergo

Meld dich mal bei mir, wenn du noch gebrauchte Teile für eine komplette Costum Wakü willst! Die Teile liegen bei mir schon sehr lange rum und ich will sie nicht mehr einbauen.

geizhals ist nur ein preisvergleich

MB hersteller wäre egal.

dachte bei den 2 SSDs das auf die kleine win 10 + paar programme drauf kommen und der rest auf die große. wenn du die win platte mal platt machen musst , muss da ni alles neu gemacht werden

@Pupsi

ich hab noch 2x 3TB WD Red rumliegen, die werd ich als Raid1 Verbund für Daten nehmen, die große SSD sollte dann für BS und Spiel bzw. Programme passen.

dachte bei den 2 SSDs das auf die kleine win 10 + paar programme drauf kommen und der rest auf die große. wenn du die win platte mal platt machen musst , muss da ni alles neu gemacht werden

und die spiele auf die große

Genau,

Netzteil

550 Watt Corsair RMx
oder
be quiet! Straight Power 10-CM 500W

bequiet ist zwar leiser, aber hat keinen zerorpm modus
Ergänzung ()

Also ich würde jetzt folgendes Bestellen:

https://geizhals.de/?cat=WL-753336

Hat noch irgendwer Einwände, ansonsten bestell ich das heute Abend :)

Danke für die Unterstützung :)

The_Jensie schrieb:
finde ich für ein mATX-case schon ziemlich sperrig, ein Deep Silence 3 ist nur 5cm tiefer und sonst nicht größer, der "dauerbrenner" Define R5 3cm breiter und 6cm tiefer.

@ pupsi11:
ziemlich krasser aufpreis für die AiO-graka. ~200€ mehr als für die Phoenix Golden Sample, die auch alles andere als schlecht ist. naja.

@ TE:
was bringt dir der semipassiv-modus des RM550x? sind beides gute NTs, aber das ist mMn kein argument. das E10 hört man im idle auch nicht, da ist jeder caselüfter lauter. das RM550x hat nur 6 SATA-stecker. keine ahnung ob das für dich relevant ist.

edit @ pupsi11: sagst "kein BQ", verlinkst dann aber das Dark Power Pro 11 550W?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben