Neuer High End Gaming PC ~ 3000€

@008
meine BQ abneigung hat ja nix damit zutun das man es ni mit aufführen kann.

zur gpu- ja der aufpreis ist hoch. war aber schon bei der 980ti schon. zumal aktuell der preis sehr hoch ist war glaub vor zwei nochni ganz so viel.
Ergänzung ()

Jastergo schrieb:
Be Quiet Pro, klar für mich der Testsieger ^^

kann man sehen wie man will :) BQ wäre mir ken cent wert.
Ergänzung ()

960GB SanDisk Ultra II wäre günstiger bei fast gleicher leistung

Zuletzt bearbeitet:
@Pupsi

hab eine Bewertung von der SanDisk gelesen

"Ernüchternd... lief bei nur insgesamt 2 von mir 4 Geräten!
jeweils bei 1 Laptop und 1 PC! Auf dem anderen Laptop und dem anderen PC gab es denn so richtig harte Abstürze und Blue Screens gleich nach der Windows Installation & Chipsatztreiber!
Anscheinend ist ein Controller verbaut der Kompatibilitätsproble mit einigen Mainboards hat anders kann ich mir das nicht erklären. Nunja nachdem auch mein Sandisk USB Stick Cruzer Extreme ne Enttäuschung war nehme nun Abstand von dieser Firma. Nach einem Jahr mit dieser Sandisk SSD und gebe ich auf!
Flashlauwerke von Transcend uns Samsung oder Toshiba haben mich bisher mehr überzeugt.
Wer diese SSD kauft, kauft auf gut Glück das sie bei Ihm tadellos funktioniert."

klar ist das übertrieben, was mich aber richtig umgestimmt hat sind die 5 vs 3 Jahre Garantie.

Ansonten passt die Zusammenstellung?

https://geizhals.de/?cat=WL-753336

@ TE:
teurer als nötig, abgesehen davon spricht nichts dagegen. allerdings würde ich persönlich bei der graka eher die MSI Gaming X 8G nehmen.

Zusammenstellung sieht gut aus, wobei mir das NT für das System zu teuer und zu groß dimensioniert ist, da würde ich eher 30€ sparen und ein E10 mit 500W nehmen, wenn es bq sein und CM besitzen soll, alternativ ein Super Flower Leadex.

eben, EINE bewertung bei x-fach verkauften. aber deine entscheidung.

nochmal. du kannst nicht über geizhals kaufen, du musst dir ein shop suchen wo du kaufen willst. zb. mindfactory oder caseking.

würde ein anderes MB als das prime nehmen. z.b MSI Z270 Krait Gaming Intel Z270 So.1151
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
zu teuer und zu groß dimensioniert ist,

zu teuer JA, zuviel watt NEIN.

@death meinst du jetzt die 1080?

@mykoma das Netzteil ist um 5 dB leiser als das andere unter vollast, das ist mir die 30€ wert :)

@pupsi ja ich weiß, dass ich über geizhals nicht direkt kaufen kann :) hab vom Asus 270 gehört, dass es relativ gleich ist, aber Asus seine MBs noch einer endkontrolle unterzieht und man deswegen das Asus nehmen sollte

@ TE:
nein, ich meinte die MSI RX 480 Gaming X 8G. meine empfehlung(en) für die 1080 kennst du bereits.

fraglich ob du ein 500/550W-NT mit dem system auf volllast geprügelt kriegst. ebenso fraglich ist ob man den unterschied hört. kannst natürlich gerne beim P11 bleiben, würde ich mir bei dem budget auch gönnen.

Jastergo schrieb:
Netzteil ist um 5 dB leiser als das andere unter vollast, das ist mir die 30€ wert :)
hab vom Asus 270 gehört, dass es relativ gleich ist, aber Asus seine MBs noch einer endkontrolle unterzieht und man deswegen das Asus nehmen sollte

die db wirst du nicht merken und das wäre keine 30 euro wert. zumal es auch noch andere mit platinium gibt.

ob endkontrolle oder nicht, völlig egal weil es hier im forum zig fach threads kommen wo ein MB defekt ist und da kommen auch viele von asus -
du liest dir jetzt irgendwelche bewertungen von personen durch - das nützt dir so gut wie nix. weil du nicht weißt obs stimmt oder einfach jemand frust auf den hersteller hat.

@pupsi naja mehr als Tests und Bewertungen lesen, kann ich ja kaum machen, wenn ich nicht die Zeit habe mir die Sachen zu bestellen und ein eigens Bild zu machen.

@death ist die MSI 480 besser?

@ pupsi11: die MSI war bei dem test leider nicht dabei. bringt bei der frage also nichts.

ich weiß das die msi da nicht dabei war. trotz alledem wird / ist die msi gleich gut oder schlechter. aber teurer.

Hallo liebe Leute :)

Es ist vollbracht, es ist bestellt :)

Die Grafikkarte wurde doch noch eine MSI, weil diese hier 3 anstatt 2 Jahre Garantie waren und sie beim Benchmark gering besser abgeschnitten hat,

Die SSD wurde die 960GB SanDisk Ultra II 2.5", weil die Samsung nicht lieferbar war.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, ohne euch hätte ich einen ziemlichen Bulls*** gekauft ^^

Kann ich die Fotostrecke, wenn alles kommt, hier rein posten oder gibt's hierfür ein eigenes Thema?

Gr€€z

Die Grafikkarte wurde doch noch eine MSI, weil diese hier 3 anstatt 2 Jahre Garantie waren und sie beim Benchmark gering besser abgeschnitten hat,
Welche hast du bestellt?
Ergänzung ()

Kann ich die Fotostrecke, wenn alles kommt, hier rein posten oder gibt's hierfür ein eigenes Thema?
Bitte hier!

Wo hast du den Dt 880 und das Audiointerface bestellt?

Auf keinen Fall bei Amazon kaufen! Bestell Audiosachen immer bei Thomann.de! Dort bekommst du gratis 1 Jahr zusätzliche Garantie.

Zurück
Oben