Neuer High-End PC ~1700€

Weiß jetzt nicht genau was du willst, aber für GX2 reicht ein 550 Watt P7

Eine GX2 wird mir wohl reichen, oder welches Netzteil würdest du mir sonst empfehlen?

HWV? Was ist das für ein Shop?

Für eine 9800GX2 ist ein 550 Watt P7 NT Perfekt! ;)

@j-d-s: Komm mal wieder runter! Ein 650 Watt NT würde spielend zwei GTX verkraften. Im Notfall eben mit Adapter! Nur dass hier keine falschen vorstellungen gebildet werden!

Zuletzt bearbeitet:
@STARS: Jo, für eine GX2 ist das 550W bequiet sehr gut - HWV bedeutet hardwareversand.de ;)

@Lizzy: Ich habe das NT nicht empfohlen. :rolleyes:

BtW, auch wenn ein 650 Watt NT reichen würde, es gibt keines mit 4x 6-pin und 2x 8-pin. :p

Tobi47 schrieb:
ich denke wohl eher nicht das du den Q9450 per Luftkühlung auf 3.84 GHz bekommst! Mit glückt schaffst du vll. 3.6Ghz, aber ich glaube nicht primestable!

Ich betreibe zurzeit einen Q9450 @ 3,6 GHz im Dauerlastbetrieb, Vcore geschmeidige 1,23V, Höchsttemperatur dabei gerade mal 53°C (luftgekühlt, Standard-WLP vom Kühler Scythe Ninja 2 Rev.B) . Primestable hatte ich diese CPU auch schon bei über 3,8 GHz (Vcore: 1,25V, Temperature: 58°C), ab dann hat aber das RAM angefangen zu begrenzen (8 GByte, G.Skill DDR2 PC6400).

Zu deiner Zusammenstellung: fürs richtige gute OC empfehle ich ein X38-Board, das kann von Hause aus minimal einen FSB von 400 MHz, jedenfalls zumindest das Abit Quad Gt IX-38. Im Übrigen habe ich in meinem System die gleichen Festplatten und Netzteil verbaut: gute Wahl!
Wegen der Grafikkarte würde ich auch empfehlen eine X2 mit nativen 2 GPUs zu nehmen; spart Ärger, bringt mehr und sowieso.

Im Übrigen: du brauchst keine besondere WLP, meiner Meinung nach, kaufen. Gute Kühlung kommt vor allem durch richtiges Auftragen!

VG,
Dena.

Zurück
Oben