Neuer High End PC alles blöd :(

parahund

Cadet 4th Year
hi ihr lieben,
ich kopieren mal alles so rein wie ich es ins mifcom forum geschrieben habe..
meine frage an euch seht ihr direkt probleme bei der zusammenstellung?
gruß:

PC-System Core i7-3770
Gehäuse:Coolermaster - Elite 431 Plus
CPU (Prozessor):Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz
Mainboard:ASUS P8Z77-V LX, Intel Z77
Grafikkarte:AMD Radeon HD 7870 OC 2048MB, Sapphire
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD:Nein
2. SSD:Nein
Festplatte:500GB Seagate Barracuda, 7200rpm
2 Festplatte:Nein
Laufwerk:LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk:Nein
Netzteil:630W - BeQuiet! Pure Power L7
Systembeleuchtung:Nein
Kartenleser:Nein
USB 3.0 Frontpanel:Nein
TV Karte:Nein
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:Nein
Gaming Netzwerkkarte:Nein
Schnittstellenkarten:Nein
HDD Wechselrahmen:Nein
CPU-Kühler:Scythe Katana 3
Silent-Gehäuselüfter:Nein
Lüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung:Nein
Premium Gehäusedämmung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem:Nein
Antivirus, Firewall, Security:Nein
Office:Nein
Tastatur / Desktop:Nein
Maus:Nein
Monitor:Nein
Audio:Nein
Anschlusskabel:Nein
Service:Servicepaket Standard

Ich habe zudem eine aktivierte Version von Win 7 Ultimate 64 Bit SP1 und alle Updates + alle Motherboard und Grafiktreiber installiert.

Die Enttäuschung:
- 1x erlebt Grafikkarte bei minimaler Auslastung bereits verzerrte Pixel
- dauernd Bluescreen und Absturz
. nach dem Neustart bleibt er manchmal nach dem Piep beim ASUS Bildschirm hängen

Ich habe ein halbes Jahr alles was ich habe zusammengespart für diesen Rechner und hab nur Probleme...
Ich bitte um einen Rat bevor ich die Abholung veranlasse, hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl von diesem Shop :/

Rechnungsdatum: 14.09.12

- passen die Komponenten nicht zusammen?
- was mache ich bei der nächsten Bestellung besser?!

AW: NEUER HIGH END PC alles blöd :(

Der Bluescreen zeigt dir Informationen an, woran es hakt. Wäre schön wenn du uns den Grund nennst.

Bios Update machen, Memtest ausführen und fall es fehler gibt: mal die Spannung vom RAM 5-10% anheben

Ich an deiner stelle würde den komplette Rechner reklamieren, ohne wenn und aber.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein fertiges Produkt gekauft, ohne selber zusammengebaut zu haben. Dann müssen die auch dafür sorgen, dass das geht, bevor du irgendwelche Spannungen erhöhst, und mögl. die Garantie verlierst.!!!!!

Lösch doch mal alle irrelevanten Punkte aus der Liste (sowas wie wireless lan: nein ssd: nein usw.) Dann wäre es gut wenn die Fehlerbeschreibung detailierter wäre. Wenn du im Asus Bildschirm hängen bleibst, gibts eine Fehlermeldung oder bleibt der Bildschirm schwarz?

Wie hast du Windows installiert, gab es Probleme bei der Installation?

Sind die Treiber für alle deine Komponenten ordnungsgemäß installiert (schau mal im Geräte-Manager ob da noch Fragezeichen vor nen paar Komponenten stehen)?

Hat das Mainboard ein BIOS Update erhalten?

Hast du den Computer selbst zusammengebaut, oder zusammenbauen lassen? Sollte das ein Komplett PC sein, Finger weg, so wieder zurückschicken und reklamieren lassen!

--

Das Erste was du machen kannst ist mal den Arbeitsspeicher herauszunehmen und in die Slots 3 u. 4 zu stecken. Versuch auch einmal mit einem Riegel zu starten und schau wie es läuft.

versuch mal die Kiste von Hand neu zu installieren. Wenn das nicht geht hast du einen Hardwareschaden...

Biosupdate würde ich ebenfalls empfehlen. Und solch eine überteuerte CPU die man NUR zum rendern braucht würde ich in solch einem System eh nicht nehmen sondern dafür eher eine besser Graka.

Korion schrieb:
Ich an deiner stelle würde den komplette Rechner reklamieren, ohne wenn und aber.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein fertiges Produkt gekauft, ohne selber zusammengebaut zu haben. Dann müssen die auch dafür sorgen, dass das geht, bevor du irgendwelche Spannungen erhöhst, und mögl. die Garantie verlierst.!!!!!

dem kann ich mir nur anschliessen, wenn du so lange auf das schätzchen gespart hast würde ich ihn einschicken kann deinen ärger natürlich verstehen ist aber sicher das klügste wenn man selbst mit den Komponenten auch nicht so vertraut ist

1.Also so wie sich das liest hast du ein Komplett System gekauft.
Bei manchen Anbietern ist es so das die Komplette Garantie beim öffnen des Gehäuses verfällt, dies solltest du zunächst einmal nachlesen bevor du ihn öffnest.
2.Wenn es wirklich ein fertig zusammengebauter Pc war dann las ihn doch abholen oder schick ihn weg wenn der Service angeboten wird.
3. Lass dir dann wenn möglich das Geld zurückerstatten, wenn du mit dem Pc nur Gamen und Surfen und son Kram machen willst ist er ein bisschen falsch Konfguriert, lass dich dann am besten hier im Forum noch einmal beraten.
MFG

seh ich genau so wie xycgerry!

oh das ging ja schnell danke euch...
1. zu den bluescreens die starten sofort wieder neu, wie kann ich das abstellen, dass ich das mal lesen kann?

2. mein buget waren 1000€ und ich schneide viele videos meint ihr wirklich die i7 lohnt sich nicht?

3. der pc war zusammengestellt mit einer gtx glaub ich hab nur das geändert, gehäuse usw (naja eigentlich alles..)

wenn was ist, ich lese mit und antworte schnell!

gruß & danke

Mehr Details bitte! Ist das nun ein Komplett-PC? Wo bestellt?
Eventuell ist die GraKa hin(Die Sapphire macht ab und an Probleme).
Teste mal ohne die Karte. Der I7 hat eine interne Grafik. Probiers damit mal.

Sollte es ein fertig zusammengebauter PC gewesen sein,
selbst wenn du ihn zusammenstellen lassen hast,

FINGER WEG! Schließlich ist es dann auch ein Garantiefall!
Solltest du an die Hardware selber hand anlegen kann die Garantie verfallen.

ja den test werd ich mal machen...

wie gesagt ist ein pc dessen komponenten über einen konfigurator verändert worden sind..
Ergänzung ()

wie meinst du das?
ich hab eine zweite festplatte eingebaut? garantie weg?
ich bin außerdem noch in der widerrufszeit...

also nen 3570er wäre oft genug genauso schnell.

Netzteil ist Overpowerd da hättest gut Geld sparen können .

Zu den Bluescreens ... haben einige Sapphire Karten so an sich gehabt bisher
kann aber auch gut mal der RAM sein .

Wenn Komplettsystem dann zurück und von denen testen lassen ... und/oder zurücktreten vom Kauf / Ausbessern .

HELLge schrieb:
Ergänzung ()

wie meinst du das?
ich hab eine zweite festplatte eingebaut? garantie weg?
ich bin außerdem noch in der widerrufszeit...

Es gibt Händler bei dennen ist das blosse Öffnen das Gehäuse schon ein grund für einen Garantieverlust, unabhängig vom widderrufsrecht...

Aber da es ein fertiger Rechner war, zurück auf Auslieferungszustand und versuche es als Garantiefall laufen zu lassen.

Auch PCs aus dem Konfigurator sind Fertig PCs.
Du kaufst ja schließlich den PC und nicht die einzelnen Komponenten.

Schick das Ding zurück, verlang dein Geld wieder und lass dir für 1000€ einen richtigen "HIGH END PC" hier im Forum zusammenstellen.

Zurück
Oben