Neuer High End PC alles blöd :(

AW: NEUER HIGH END PC alles blöd :(

Beides mist, alte Generation und zu teuer.

Also wenn du deinen jetztigen Pc zurückschicken kannst dann lass dir das Geld zurückgeben.
Dann suchst du hier im Forum mal nach dem Thread "Der ideale Gaming PC"

Gemäß dieser Anleitung konfigurierst du dir dann bei MIndfactory oder hardwareversand den Pc, die können dir den dann zusammenbauen, du kannst es dann jedoch auch selbst machen.

Wenn du ihn Konfiguriert hast postest du es dann nochmal hier, die Feinheiten werden dann meist nochmal überarbeitet.

Durch diese MEthode kriegst du meist viel mehr für dein Geld, oder die jetzige Leistung für weniger GEld.
MFG

ok danke werde ich so machen gruß

ne danke zusammenbauen werde ich nicht machen, aber wenn das mindfactory usw macht, dann geht das ja...

parahund schrieb:
na das netzteil waren 10€ mehr..

wie meint ihr das ich kann doch innerhalb 14 tagen vom kauf zurücktreten oder nicht?

ist der prozessor unnötig?

1. Trotzdem unnötig, die Effiezeinz kann dann auch schlechter sein wenn man es nicht im perfekten Auslastungsrad betreibt.
2. NOrmalerweise auch so, bei dir ist zusätlich noch der PC Defekt und wenn du dann schreibst du möchtest stat einem Austausch PC dein Geld wieder geht das normalerweise auch immer.
3.Der Prozessor ist nicht schlecht jedoch...
-1. Aus der Vorherigen Generation
-2. Es kommt darauf an wie viel Videobeareitung du machts ob er zu dir passt, jedoch gibt es schon einen Nachfolger
-3. Es ist kein K Modell, du hast jedoch ein Z Board, für ein paar Eure mehr hätte du also die möglichkeit ihn zu übertakten und somit naja eben mehr LEistung ohne plötzliche Mehrausgaben zu haben.
MFG

wow da wird einem jahr warm ums herz:

1000€
Intel Core i5-3450 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7970
_Alternativ: GTX 670
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung SSD 830 128GB
_Alternativ: Samsung SSD 830 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
_Alternativ: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two

angenommen ich will das so...wie bestelle ich dann?
ist an dieser kostellation aus dem https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ überhaupt noch was auszusetzten?
gruß

Kommt drauf an, haste n bissle Ahnung von Übertakten?

@xycgerry
danke übertakten möchte ich auch nicht

aber was meinst du mit generation?
i7 ist doch das neuste oder nicht?

im vergleich dieser prozessor, kann der mithalten?
ganz ehrlich für was ist der prozessor den nun zuständig wenn faktor festplatte grafikkarte und ram gegeben sind?

kann ich sachen auf ultra spielen und ruckelfreie hd bearbeitung auch mit dem vorgeschlagenen prozessor: Intel Core i5-3450 Boxed
haben?

gruß

parahund schrieb:
NIcht dein ernst oder?
Ein bisschen eigeninitative

parahund schrieb:
@xycgerry

aber was meinst du mit generation?
i7 ist doch das neuste oder nicht?

im vergleich dieser prozessor, kann der mithalten?
ganz ehrlich für was ist der prozessor den nun zuständig wenn faktor festplatte grafikkarte und ram gegeben sind?

kann ich sachen auf ultra spielen und ruckelfreie hd bearbeitung auch mit dem vorgeschlagenen prozessor: Intel Core i5-3450 Boxed
haben?

gruß

Omg also ich fang mal von vorne an:
1. I7 bedeutet nur das Höchstleistungsselgment von Intel, es gibt mittlerweile schon 3 Verschiedene Genearation von i7 Prozessoren, die Unterschiede stecken im Namen (sandy Bridge,Ivy BRidge) und in den jeweiligen Bezeichnungen (i72600=alt, i3770=neu)

2.Er kann durchaus mithalten, ich will dir das jedoch jetzt hier nicht ausführlich schriftlich erläutern, frag mal Google danach was ein Prozessor macht, da gibt es viele Erklärungen.

3.Wie viel Videobearbeitung machst du denn?
Einmal im MOnat ein Video schneiden?
Das müstest du mal sagen.
Ruckelfrei kann man eig schon alles Spielen

Tipp:
Wöllte ich mir jetzt einen 1000 Euro Pc kaufen, würde ich den 2.Wahl Prozessor aus dem Faq nehmen, nämlich den i5 3570k, dieser ist nochmal ein bisschen schneller wie der i5 3450 und besser für die Zukunft gerüstet.
Als Grafikkarte würde ich auch keine hd 7970 oder gtx 670 nehmen, die sind eh nur überteuert und du brauchst sie garnicht für Full Hf, eine schöne hd 7950 bietet hier ein besseres P/L Verhältnis und hat immer noch genug Leistung für alles, mit dieser Konfiguration müssteste eig sogar unter die 1000 Euro kommen.
So jetzt krieg ich hier aber langsam FInger Krämpfe :D

xycgerry schrieb:
NIcht dein ernst oder?
Ein bisschen eigeninitative

Omg also ich fang mal von vorne an:
1. I7 bedeutet nur das Höchstleistungsselgment von Intel, es gibt mittlerweile schon 3 Verschiedene Genearation von i7 Prozessoren, die Unterschiede stecken im Namen (sandy Bridge,Ivy BRidge) und in den jeweiligen Bezeichnungen (i72600=alt, i3770=neu)

2.Er kann durchaus mithalten, ich will dir das jedoch jetzt hier nicht ausführlich schriftlich erläutern, frag mal Google danach was ein Prozessor macht, da gibt es viele Erklärungen.

3.Wie viel Videobearbeitung machst du denn?
Einmal im MOnat ein Video schneiden?
Das müstest du mal sagen.
Ruckelfrei kann man eig schon alles Spielen

Tipp:
Wöllte ich mir jetzt einen 1000 Euro Pc kaufen, würde ich den 2.Wahl Prozessor aus dem Faq nehmen, nämlich den i5 3570k, dieser ist nochmal ein bisschen schneller wie der i5 3450 und besser für die Zukunft gerüstet.
Als Grafikkarte würde ich auch keine hd 7970 oder gtx 670 nehmen, die sind eh nur überteuert und du brauchst sie garnicht für Full Hf, eine schöne hd 7950 bietet hier ein besseres P/L Verhältnis und hat immer noch genug Leistung für alles, mit dieser Konfiguration müssteste eig sogar unter die 1000 Euro kommen.
So jetzt krieg ich hier aber langsam FInger Krämpfe :D

dank dir für deine mühe!
ich werde nochmal das forum aufmischen, wenn ich mein geld zurück habe :D

achja für alle die ähnliches erleben
hier der link: http://www.it-recht-kanzlei.de/widerrufsrecht-ausschluss.html

und eine vorlage:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Hiermit mache ich in Textform und mit Rücksendung der Hardware, im vollem Umfang Gebrauch von meinem Widerspruchsrecht und bin nicht mit einer Minderung des Rückerstattungsbetrages einverstanden. Zum Paragraph (I. Kundenspezifikation, nicht geeignete Beschaffenheit: § 312d IV Nr. 1 BGB ) der im Kaufvertrag festgehalten ist gibt es folgendes Urteil:
Computer mit modifizierten Bauteilen
Der Bundesgerichtshof hat in einem grundlegenden Urteil entschieden (vom 19.03.2003; Az.: VIII ZR 295/01), dass bei einem nach Kundenwünschen aus Standardbauteilen gefertigten PC, das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen ist.
Grund ist, dass die Bauteile
''mit verhältnismäßig geringem Aufwand ohne Beeinträchtigung ihrer Substanz oder Funktionsfähigkeit wieder getrennt werden können.''
In seiner Entscheidung stellt der Bundesgerichtshof folgende Anforderungen für einen Ausschluss des Widerrufsrechts bei „nach Kundenspezifikationen angefertigten Waren“ auf:
''Das Widerrufsrecht des Verbrauchers ist deshalb nur dann wegen Anfertigung der Ware "nach Kundenspezifikation" ausgeschlossen, wenn der Unternehmer durch die Rücknahme auf Bestellung angefertigter Ware erhebliche wirtschaftliche Nachteile erleidet, die spezifisch damit zusammenhängen und dadurch entstehen, daß die Ware erst auf Bestellung des Kunden nach dessen besonderen Wünschen angefertigt wurde.''

bitteschön :)

parahund schrieb:
...

Sachen bei Mindfactory/Hardwareversand im Warenkorp legen + Zusammenbau-Service dazu und auf Kaufen klicken..

Shugo schrieb:
Es gibt Händler bei dennen ist das blosse Öffnen das Gehäuse schon ein grund für einen Garantieverlust, unabhängig vom widderrufsrecht...

nein, das stimmt nicht. ein öffnen eines desktop-rechner kann nicht mit garantieverlust bestraft werden. der händler kann nur seine garantieleistung kürzen, wenn eine fremde hardware (z.b. ersetzen der grafikkarte, so kann der händler seine garantie auf die neue graka ausschliessen).
der händler pappt das "garantiesiegel" nur an den pc, damit keiner zwischen herstellung und auslieferung irgendwas "umbauen" kann, ohne sein wissen.

©fragesteller
der neue i5 ist im gegensatz zum alten i7 in etwa gleich stark, verbraucht aber wesentlich weniger strom

ich würde mit der bestellung aber solange warten, bis du die kohle des "kompletten" in den händen hast.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch
hab also doch das kompeteteste forum gefunden
nice

ich meld mich sobald ich mein geld hab für den FAQ PC

Zurück
Oben