Neuer Home PC ist fällig 5-800 €

Meyermichel

Ensign
Hallo Forum, es ist mal wieder so weit, ich brauche einen neuen PC.
Mit dem PC wir hauptsächlich gesurft diverse tab´s gleichzeitig wie You tube und Co und zum Musik- videos abspielen benutzt. Gamen ehr wenig bis garnicht. Ich hab den Wunsch, falls es ich mir leisten kann, einen Fernseh 40-50 Zoll zu meienm Schreibtischmonitor an die Graka anschließen. Des weiteren benötige ich ein Betriebssystem dazu, wobei man mir nochmal ehr zu Window´s 7 geraten hat. Und ich möchte ihn zusammengebaut mit Betriebsystem drauf kaufen.

Mein alter Rechner hatte einen Dual Core E6750, 8800 GT, 2 gb Ram, Creative X-FI Soundblaster, 400 gb Festplatte. Ich war mit ihm bis er sich verabschiedet hat, bis auf den in den letzten Jahren doch zu klein gewordenen RAM zufrieden. Die Festplatte war nie voll,hab noch eine 2. externe auch 400 gb groß, aber Mucke und Musikvids brauchen halt nicht so viel.

Ich habe bei Hardwareversand dieses komplett Angebot gesehen http://www.hardwareversand.de/Intel/82458/HWV+%5BE%5Dvolution+Intel+i5-4670-N660-8GB%2C+inkl.+Microsoft+Windows+7+Home+Premium+%2864-Bit%29.article, Habe aber keine Ahnung ob ich damit nicht doch deutlich überdimensioniert bin, und mir ja mein altes System auch gereicht hat. Ich habe halt keine wirkliche Ahnung was ich brauche um meine oben genannten Ziele mit meinem neuen gut zu erreichen. Und freue mich dem entsprechend vieleicht auf eine doch deutlich günstigere Zusammenstellung oder Link zu einer.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 5€ wirds schwierig, für 800€ ists wahrscheinlich einfacher was zu finden. :D

Schau dich HIER mal um.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht bei mir nicht.

Nimm einfach den Silent PC aus der FAQ " Der ideale Office Pc" der ist flott, fast lautlos und hat ein Super P/L Verhältnis.
Wenn du später mal Gamen willst einfach ne kleine Grafikkarte darzustrecken.

vorschlag von mir:
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance oder SilverStone Precision PS07
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 350W
Prozessor: Intel Core i3-3240
Mainboard: ASUS P8H77-M
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB
SSD: Crucial M500 SSD 240GB oder Crucial M500 SSD 120GB
HDD: HGST Travelstar 5K1000 1TB (falls mehr speicher benötigt wird.)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 oder LiteOn iHBS112 (wenn benötigt.)
CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ Rev. B (nur nötig wenn dir der boxed kühler zu laut ist.)

wenn du dann doch mal etwas anspruchsvolleres spielen willst dann könntest du zb. eine ASUS GTX650 TI-1GD5 dazu nehmen falls diese dann noch aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der richtige Rechner für dich. Dazu kauftst du noch Win7 und fertig. Ein schneller AMD Vierkerner mit schneller integrierter Grafikeinheit. Und der Preis ist unschlagbar.;)

Zurück
Oben