Neuer Home Pc

hm lese gute reviews fuer den monitor

und was sagste zu 32 gig ssd denkste das reicht und wenn ja welche sollte ich da holen
 
Eine mit ähnlichem Speed kriegste bei 30/32GB net. Und die kosten auch schon 60€ aufwärts. Da kannste glei die Vertex 2 oder Crucial nehmen.

Außerdem sind 30GB schon etwas knapp. Im Prinzip solltest du ja alle Programme auf der SSD installieren, außer natürlich welche die nicht wirklich viel van Daten laden. Aber bei 60GB kannste i.d.R. alles draufhauen.
 
Achte nur Darauf das du ein Rev.3 (B3) Board bestellst, die haben nämlich den Sata Fehler nicht und du kannst alle Ports nutzen.

PS: Alle Boards die gerade Verfügbar sind mit B3 Stepping findest du in meiner SIG.
 
hm okay wenn ich das unter dieser sichtweise betrachte sind 60 gig und eher mehr sehr sinnvoll ...

nunja mal schauen mitte der woche hab ich das geld und bis dahin werde ich mir das überlegen ob das fuer mich in frage kommt..


jetzt nur noch eine frage

Gigabyte GTX 560Ti

oder

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan

ich möchte eine leistungsstarke grafikkarte die aber auf jedenfall leise ist

lg
 
Wie gesagt, die Gigabyte ist sogut wie unhörbar und du hast bei Nvidia PhysX. Gibt gerade auch echt viele Games mit gutem PhysX Support.
 
So meine entgültige zusammenstellung:

CPU :Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

GPU :Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

HDD :Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

FAN :Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

RAM :8GB-KIT Mushkin Enhanced Silverline Stiletto LGA1156 PC3-10667U CL9-9-9- 24

MB :ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

SSD:Corsair Force SSD 60GB 6,4cm (2,5") SATA II

Monitor :Samsung SyncMaster BX2450L LED

Gehäuse :FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Titanium Grey

Laufwerk :LG GH22NS Retail schwarz SATA

Tastatur :Logitech Media Keyboard 600

Maus :Logitech MX 518

Netzteil :be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W

Kostenpunkt : 1150 € ca

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte fragen bevor ich die woche bestelle

1. Laut dem neuem Faq werden andere Netzteile empfohlen als die bisherigen

Zuvor war das Coolermaster Netzteil empfohlen welches ich auch kaufen würde, jetzt aber werden 3 neue empfohlen:

Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Antec High Current 520W

gibt es einen grund warum das coolermaster netzteil nicht mehr dabei ist? und gibt es zu diesen netzteilen irgendwelche lautstärke angaben?

2. es wird auch empfohlen den 2400er von intel zunehmen wenn man nicht übertakten möchte.

ist es ein großer leistungsverlust vom 2500k zum 2400?

...

@nvK

so zum Bildschirm möchte ich sagen das ich mir den Dell angeschaut habe auch viel darüber gelesen habe aber mich trozdem fuer meinen Favouriten von Samsung entschieden habe da ich einfach das 16:10 format nicht missen will.


Zum schluss schonmal danke fuer eure bemühungen und die raschen antworten.

MFG P4M
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das NT angeht, würd ich das "veraltete" CoolerMaster nicht mehr nehmen.

Heutzutage würd ich schon ein "Gold" zertifiziertes einsetzen, wie das Super Flower Golden Green Pro 550W z.B.

Review


Ansonsten sieht alles sehr gut aus!

Nachtrag:
warum ein 1600er Speicherkit? ein günstiges 1333er reicht vollkommen aus. Den Leistungsunterschied wird man noch nicht einmal messen können.

Evtl. würd ich sogar gleich ein 8Gb Kit nehmen.

es wird auch empfohlen den 2400er von intel zunehmen wenn man nicht übertakten möchte.

ist es ein großer leistungsverlust vom 2500k zum 2400?

Der Unterschied liegt bei ca. 5%. Allerdings lässt sich der 2500K bei Bedarf noch mal ordentlich übertakten, was z.B. bei längerer Nutzung des Systems von Vorteil sein kann. Somit könnte man sich nach 2-3 Jahren durchaus einen CPU Wechsel / Aufrüstung sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay dann werde ich bei dem 2500k bleiben
Zu deinem vorgeschlagenen netzteil es klingt zwar gut aber es ist nicht wirklich leise laut diesem test von daher würde ich lieber ein leises bevorzugen gibt es in dieser Hinsicht noch Vorschläge ?
 
hm gut 115 ist mir zu viel da werd ich dann auf das bquit nt zuruckgreifen =)

so hoffe damit is der pc dann leise und schnell ^^

schonmal danke =)

zum ram wenn die 8gig sowenig mehr kosten würde ich auch welche nehmen leider gibt es deine empfehlung nicht auf hardwareversand.de hast du da vll ein anderes bsp?

habe jz das da gefunden in der faq idealer gaming pc

8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9



wer noch was zu sagen hat nur zu ;)

so habe das nt be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W jz zugefügt sollte jetzt alles stimmen

habe ein 550 watt nt genommen weil es bei hardwareversand.de nur das gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dann muss ich das nicht gefunden haben ... aber vielen dank dafür =)
 
eine frage noch weis nicht ob sie von belangen ist aber wegen der ssd

muss ich die iwie besonders anschließen? oder einfach per sata verbinden genauso wie meine hdd ?

oder muss ich da iwas beachten

frage nur weil ich noch nie eine ssd hatte

mfg

und gibt es dazu eine alternative?
ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

ist leider bei hardwareversand nicht lieferbar atm und ich würde morgen gerne bestellen

bitte wenn dann eine alternative auf hardwareversand.de

=)
 
alternativ zwar ein paar EUR teurer aber verfügbar:
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden, bis die Auslieferung der neuen Rev. wieder auf vollen Touren läuft.

Bzgl. der SSD:
diese wird genauso angeschlossen wie eine HDD. Man sollte nur vor der Installation des BS´s darauf achten, das die im BIOS auf AHCI-Mode steht.

Die Corsair Force SSD 60GB z.B. wäre ganz gut
Ergänzung ()

achja die SSD hast ja schon aufgenommen.

mir fällt noch ein, da du ja sehr viel Wert auf einen möglichst leisen PC legst, würde ich den Alpenföhn CPU-Kühler Brocken dem Mugen vorziehen. Die Kühlleistung ist nochmal ein kleines Stück besser und der Lüfter soll wohl etwas hochwertiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank tron wenn der alpenföhn leiser ist und auch vll besser kühlt ist er ganz klar der neue lüfter da er auch billiger ist werde dann das teurere board nehmen und den günstigeren kühler =)

dann sollte alles stimmen werde dann heute bestellen =)
 
kurze aber wichtige frage ist das board hier zu empfehlen ?

ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben