Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

So, werde mir nun den Lappi bestellen meine Frage: über HP Shop bestellen oder über nen Onlineshop?
Kann man über HP Rabatt bzw Gutscheincodes eingeben und somit paar Euros sparen?

hey,

also wenn du es über den Studentshop und den angegebenen Gutschein bestellst, kannst du 90 Euro sparen, ich meine ich werd es mir auch bestellen und werd das auf jeden Fall so machen, 90 Euro, sind 90 Euro ....

beim Studentenshop haben die bei mir den 13 in angebot

Einige wollten ja Erfahrungen hören zu dem Gerät:

Ich habe leider etwas Pech gehabt und ein durchwachsenes Exemplar erwischt. Die Tastatur sitzt nicht perfekt im Gehäuse, wirkt sich aber nicht auf die Funktion aus. Das Touchpad hat auf der linken Seite einen marginalen Spalt und Der Displaydeckel sitzt an der oberen linken und rechten Seite nicht bündig auf. Wer ein absolutes Silentsystem will wird mit dem Envy zudem auch nicht glücklich, da die beiden Lüfter ständig laufen. Im Büro höre ich davon nichts, abends, wenn alles still ist, ist das Geräusch aber gut wahrnehmbar. Ich empfinde das seichte Rauschen dennoch nicht als störend.

Bezüglich der Verarbeitungsmängel werde ich mal gucken ob man das Gerät tauscht oder ob man was vom Preis erstatten kann aufgrund der Vielzahl der Mängel.

Das Touchpad muss man erstmal ein wenig einstellen bis es sich gut benutzen lässt, nach einem Tag läuft es aber recht reibungslos.

Abgesehen davon ist das Gerät schon ziemlich geil. Das Gehäuse fühlt sich wunderbar an und ist gut stabil (und übrigens komplett aus Metall; Der Akkudeckel müsste aus Magnesium sein, die Unterseite ist lediglich kunststoffschwarz lackiert.). Im Übrigen finden ich den Verschlussmechanismus ziemlich genial, einfach den zentralen Schieber betätigen und schon springt die ganze Frontabdeckung nach vorne raus und lässt sich abnehmen. Akku und Festplatte liegen dann frei.

Die Geschwindigkeit ist sehr gut und um Welten besser als bei meinem Samsung R560 mit P8400er CPU. Sehr snappy (nutze das original installierte Windows, Bloatware entfernt)! Über das Display wurde ja in verschiedenen Tests schon viel geschrieben, die Farben und die Helligkeit sind wunderbar. Und die Auflösung ist absolut perfekt, wirkt anfangs zwar alles sehr filigran, man gewöhnt sich aber schnell dran.

Ebenso die Tastatur, mit der sich prima tippen lässt. Das Samsung war dabei auch schon nicht schlecht, das Envy toppt das aber locker!

Sieht man von den "Kinderkrankheiten" ab ein gutes Gerät, aber ein Mac ist es trotzdem nicht - die Macbook Pros spielen weiterhin in einer anderen Liga was Emissionen, Verarbeitung, Laufzeit und vor allem aber auch Preis angeht.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Neo.

Die HP-Hotlines sind übrigens der Horror, ich habe mehrer Anläufe gebraucht um bei der richtigen zu landen.

Jetzt wird mir aber ein neues Gerät geschickt, mit etwas Glück ist es morgen schon da. Mal gucken ob ich damit mehr Glück habe. Das Envy an sich will ich jedenfalls nicht mehr hergeben, notfalls lebe ich halt mit ein paar kleineren Makeln.

-----

Edit 13.08.10 19:00h: Ersatz ist heute angekommen, Tastatur sitzt jetzt gut, Rumpf ist gut verabeitet und das Touchpad sitzt jetzt auch richtig. Schön :)

Zuletzt bearbeitet:
wie lange musstest du warten nachdem die Bestätigung des Zahlungseingang gekommen ist?

Puh, wenn ich das hier so lese will auch auch direkt zuschlagen. Ich glaub nächste Woche bestell ich...

Mich juckts auch im Finger.^^

@Neo:
Wieder Danke für deinen Beitrag.^^
Macht das ganze noch attraktiver.

Tolle Wurst, bei HP ist er wieder nicht verfügbar. Ich hoffe, dass schnell Nachschub kommt, bis Ende September brauch ich das Teil.

Sonst wird's dann doch ein MBP... :rolleyes:

Neo hat dir dein Exemplar weggeschnappt.^^

haha oder ich :D

^^

Ja, das mit der Verfügbarkeit ist echt haarig. Aber Notebooksbilliger.de hat mich heute oder gestern angemailt, dass Envys verfügbar sind. Scheinen aber auch schon wieder ausverkauft zu sein. Du kannst mal bei Amazon gucken, die müssten die Tage wenigstens eines wieder einstellen (wenn nicht schon ausverkauft), das hatte ich mir reserviert, kam dann aber zeitgleich mit dem aus dem HP Store und ging somit direkt wieder zurück :/
Aber bis Ende September bekommst du auf jeden Fall eines, My Fidelity!

Beim HP-Store hatte ich mit Kreditkarte bezahlt, deswegen wurde es umgehend verschickt (bzw obwohl das Gerät als Lieferbar eingetragen war und ich Freitag Mittag bestellte habe ich es erst am Dienstag Abend bekommen. Lieferung mit UPS dauerte heute zu mir genau einen Tag). Die Kreditkarte wird erst nach dem Versand belastet.

Hey,

mein erstes Envy war auch schon da, sein Bruder sollte am Montag kommen!

Bei meinem war eine gelbe Verfärbung am Gehäuse + ein schiefes Touchpad das recht mehr rausguckt als auf der linken Seite ...

So schön das HP Envy ist und ich hoffe dass das neue Gerät perfekt ist, umso frustierter bin ich dass der HP Telefon Service, wirklich für den A++++ ist ...

Ich bin von Amazon einen Top Service gewohnt, den hab ich trotz 12 Anrufen bei HP noch nicht einmal gefunden ....

@Neo hast du auch mit der Post Sales Abteilung gesprochen?

Die sind ja so etwas von unmotiviert dir bei deinem Problem zu helfen, dass ist echt ein Dreck ...

@ Neo hast du mal die Laufzeit getestet?
+ hast du bei deinem Gerät ein fiepen?

hi,

ich muss meins leider auch tauschen. ich habe ein fiepen und bei manchen farben ein bildrauschen/gekrissel... ansonsten ist es top. ich will auch unbedingt ein envy aber nachmöglichkeit ein perfekt verarbeitetes :) hp sollte mal die endkontrollen bzw die fertigung verbessern...

neo, bekommst du ersatz, bevor du dein jetziges zurückgeschickt hast oder hast du einfach das 2. per kreditkarte bezahlt und nimmst jetzt das besseres und schickst dann eins zurück?

gruß Nickelodeon

Das mit der Hotline (oder vielmehr den ganzen verschiedenen Hotlines) von HP ist echt ein Graus. Dir richtige Nummer für den Umtausch sollte die 0180 3002613 sein. Habe das Gerät dort reklamiert und mir ein neues zukommen lassen. Generell wird beim Bringen des neuen das alte Notebook gleich abgeholt. Habe es aber so geregelt, dass der gute Mensch von UPS es erst später abholt.

Laufzeit kann ich jetzt nur schlecht abschätzen, mit Display auf einer der niedrigesten Einstellungen und Musikplayer im Hintergrund (Zune), Twitter (auf AIR-Basis) und Surfen bin ich jetzt gerade nach einer Stunde Laufzeit bei noch 75% Akku. Tendiert also stark gegen vier Stunden, damit kann ich gut leben.

Das Fiepen habe ich mit den neuen Envy, bekomme davon aber nicht viel mit, wenn ich nicht gerad mit dem Ohr am Gerät hänge. Das erste Gerät fiept nicht.

Würdet ihr eher bei HP oder bei 'nem Onlineshop bestellen? Die 25€ durch den Gutschein bei HP machen den Kohl nicht fett, aber ich frag mich, ob da im Schadensfall der Servide nicht besser ist.

so gerade von ups gekommen ging gestern aus dem Lager raus, also recht schnelle Lieferung. Erster Eindruck wow sehr edel, schöner Tastenanschlag angenehmer als bei meiner g15 und bis jetzt sieht das Gerät gut aus, Tastatur sitzt und Display scheint wohl auch richtig im Deckel zu sein, nur das Touchpad hat rechts einen minimalen Spalt.

Meine frage zum Akku. Das erste mal total aufladen oder nur bis 80%? Wieviel soll der Akku maximal aufgeladen werden? Ist mein erstes Notebook und kenn mich dort leider recht wenig aus. Kann ich den Akku überladen ? Sprich 100% Aufgeladen und hängt dann immer noch am netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kannst du den Akku nicht überladen.

Wenn du allerdings hauptsächlich im Netzbetrieb arbeitest kann es nicht schaden den Akku während der Zeit aus dem Gerät zu holen, das schont den Akku ein wenig.

Hey,

habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass die Tastatur zwar gut ist, jedoch sehr stark nachgibt wenn man Durck ausübt, könnt ihr das bestätigen, ich dachte das GEhäuse besteht komplett aus Aluminium ?!

Hier sieht man es auch recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben