Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

Dieses Nachgeben gibt es. Bei meinem ersten Envy war es ähnlich wie bei dem Video zu sehen, mein neues hat gibt jetzt nur noch im Bereich der P-Taste etwas nach. Aber selbst davon merkt man beim Schreiben nichts.

Anders als beim Macbook ist der Teil um die Tasten herum entweder nicht aus Alu, oder nur aus sehr dünnem gefertigt. Bei den Unibodys ist dies ja Bestandteil des Gehäuses, hier ist lediglich eine Art Matte eingelegt, dadurch kann es zu der Bewegung kommen.
 
jo im P bereich bewegt es sich, die Bereiche im Video bewegen sich bei mir nicht.
 
Kurze Frage.

Da ich mich ebenfalls sehr für dieses Notebook interessiere, aber gerne einen i7 im Gerät hätte, wollte ich fragen, ob schon mal jemand in Erwägung gezogen hat, das Gerät in den USA zu bestellen.

Oder gibt es damit Probleme?

Gruß
Omni
 
hi,

mit dem sonderdienst von dhl, dass du auch an US adressen senden kannst und die es dann nach hier verschicken mit zoll usw. geht das bestimmt. du hast alledings ein US- tastaturlayout und wozu eigentlich der i7? willste weniger akku? ;)

gruß Nickelodeon

edit: achja die garantie zählt hier nicht.
 
Meiner ist heute angekommen. :)

Aber ist bei euch auch die Festplatte (?) so laut? Hab ihn gerade zum ersten mal am laufen und entweder der Lüfter oder die Festplatte summt schon extrem laut. Kommt jedenfalls aus der rechten
Gehäusebelüftung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe zwar das ENVY 15,aber ich denke da ist kein so großer Unterschied.Am Anfang war der Lüfter auch recht laut,aber nach ein paar Tagen wird der leiser,man kann aber auch einen eigenen Energieplan erstellen und die Systemkühlrichtlinie auf Passiv setzen,dann ist der Lüfter auch leiser.Ich habe auch die Erfahrung gemacht das eine SSD das Notebook unter anderem leiser macht.
 
Den Preis scheints irgendwie nicht wert zu sein, so wie alle Geräte zurückgeschickt werden.^^
 
Wenns nicht fiept und klappert schon,hab ich wohl Schwein gehabt.:D
 
An sich ist das Teil ein tolles Gerät, aber das Pfeifen und auch die Lautstärke sind für ein Gerät in der Preisklasse mMn nicht akzeptabel.

Mal schauen ob ich von cyberport direkt ein Ersatzgerät zugesand bekomme, wenn ich noch lange warten muss entscheide ich mich doch für was anderes.

Insgesamt doch entäuschend...
 
@Nickelodeon: Der einzige Grund, warum ich in den USA bestellen wollte ist, dass ich dort das Envy 14 mit integriertem UMTS bekomme. Hier in Deutschland gibt es so ein Modell ja scheinbar nicht... Warum auch immer.
 
also angesichts der vielen ,,Fehlproduktionen'' und der teils mangelnden Qualität habe ich jetzt Abstand vom Kauf eines Envy 14 genommen.

Kaum zu glauben, dass es in diesen harten Zeiten des Kapitalismus nicht ein Gerät gibt, das es in Sachen Verarbeitung und Style (bzw. im Gesamtpaket) mit dem MacBook Pro von Apple aufnehmen kann -.-

..... ich warte jetzt mal bis November oder so wenn das Weihnachtsgeschäft beginnt vlt. kommt dann noch etwas Adäquates

Grüße
 
So ich werde das nun auch zurückschicken die minimale Erhöhung am touchpad ist einfach nur nervig. Außerdem hört man ihn doch ganz gut bei ner leiseren Umgebung. Allerdings hab ich noch nie was zurückgeschickt. Wie genau stell ich das an?
Ich habe das Notebook beim Hp store bestellt. Es seidem ca 5stunden benutzt , weist keinerlei gebrauchstpuren auf bis auf das ich großteil der hp software runterschmissen habe und paar Programme installiert habe. Gibt das ein Problem beim zurückschicken??
 
Die ganze Software die du "runtergeschmissen"hast ist in der Recoverypartition noch vorhanden,hast also eigentlich nicht wirklich was gelöscht.
Bevor du das Notebook zurückschickst würde ich die Leute beim HP store,dort wo du es gekauft hast,darüber informieren das du das Notebook zurückschicken wirst.
Narürlich am besten in der Originalen Verpackung mit allem Zubehör,wenn du Glück hast stellt Dir der HP Support einen Retourschein zur Verfügung,ansonsten nach der Absprache mit HP ab zur Post damit oder die lassen es vielleicht von DHL o.ä. abholen.
 
Wieso musstet ihr es so schlecht darstellen; bin unsicher, ob ichs mir kaufen soll. :/
 
Ich bin ja zufrieden mit dem ENVY 15,hier gehts aber um das 14er,und ausserdem ist es ja von den Komponenten auch sehr Gut,nur haben wohl einige Verarbeitungsmängel festgestellt und sind mit der Lautstärke nicht zufrieden,aber Leistung muss nun mal gekühlt werden.Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.Wenns nicht gefällt kann man es ja zurückschicken wie es Clint eben gemacht hat.
 
My Fidelity schrieb:
Meiner ist heute angekommen. :)

Aber ist bei euch auch die Festplatte (?) so laut? Hab ihn gerade zum ersten mal am laufen und entweder der Lüfter oder die Festplatte summt schon extrem laut. Kommt jedenfalls aus der rechten
Gehäusebelüftung...

Stell mal die dedizierte Graka aus, die ist standardmäßig am Laufen, ansonsten ist es normal laut, natürlich nicht wie mein altes Thinkpad aber trotzdem mehr als ok.
Ein fiepen habe ich nicht, allerdings läuft meines auch dauerhaft auf "HP Empfehlung" und nicht auf Energiesparmodus.

Ein paar Verarbeitungsmängel habe ich übrigens auch, das Spaltmaß zw. Alurand und und Plasteablagefläche der Hand ist unterschiedlich.
Mein Touchpad guckt auch rechts ca einen halben Millimeter raus, link ist es bestimmt einen ganzen in der Ablage verschwunden.
 
Hallo zusammen :)
ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt aufgrund meiner Kaufentscheidung vom HP Envy 14.
Also ich habe mir dieses Notebook, trotz aller schlechten Meinungen (z.B fiepen, Lautstärke, Verarbeitungsqualtität) gekauft und ich muss sagen, das mein Envy keines dieser "Mängel" aufweist.
Ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit diesem Gerät.. vllt bin ich wirklich einer der Glücklichen, die ein "gutes" bzw. heiles Notebook erhalten haben (p.s habe es bei Notebooksbilliger, als sie wieder ein paar auf Lager hatten, gekauft

mfg
JaRaCLe
 
Selbst mit den kleinen Mängeln würde ich nur äußerst ungern auf das Envy verzichten wollen, neben dem MacBook Pro wüsste ich sonst kein Gerät, welches mich interessieren würde. Ich jammer hier jedoch auf einem recht hohen Niveau :)
 
Zurück
Oben