neuer HP langsam

loma

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, mein neues Notebook von HP ENVY mit I7 und 1GB, 16 MB ist extrem langsam. Mein 10 Jahre alter HP 6120 mit Vista ist deutlich schneller!! Der mitlaufende Taskmanager zeigt lange Zeit einen 100% `tigen Plattenzugriff an. Nach jedem aufwecken des Bildschirms wieder fünf minütiger Plattenzugriff. Ich bekomme das nicht hin. Anrufe bei der HP Hotline bisher erfolglos. Empfehlung der Hotline eine Neuinstallation. Habe ich gemacht, als WIN 10 Update Installation. Hat aber auch nichts gebracht. Ursprünglich wurde er von WIN 8.1 auf WIN 10 gehoben. Keine Viren. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Es kann durchaus sein, dass dein Laptop im Hintergrund die Windows Updates lädt/Installiert.

Starte die Updatefunktion mal über Nacht, und lass ihn laufen. Wird es nicht besser, muss man weitersuchen.

Welche Build-Nummer wird dir denn angezeigt, wenn du im Ausführen-Dialogfeld (Windows-Taste + R) "winver" eingibst?

Normalerweise sieht man es, wenn Windows ein Update herunter lädt unc installiert. Zumal dauert das nicht so lange.

Mach doch mal Windows 10 direkt rauf. Also die ISO Datei von Microsoft laden und Win 10 direkt rauf packen. Probier es mal. Soweit ich weiß, ist dein key automatisch für Win 10 geeignet, sobald du einmal Win10 drauf hattest.

loma schrieb:
mein neues Notebook von HP ENVY mit I7 und 1GB, 16 MB ist extrem langsam.

Eine genaue Modellnummer bzw. ordentliche Spec-Angaben wären hilfreich.
Vor allem: HDD, SSHD oder SSD?

Ich tippe vor allem auf zu langsamen Festspeicher.

Zurück
Oben