News Neuer iPod shuffle trifft den Nerv der Kunden

ph!L

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
279
kann mit dem ipod shuffle nichts anfangen .. für das geld gibt es viel bessere player MIT display und kleiner baugröße .. naja wem's gefällt
 

THE7

Banned
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
536
zum sport machen oder joggen is der siche rpraktisch, aber so als mp3player fürs leben hätte der kleine ohne display bei mri keine chance. is alo eher als zweitgerät wie zB zum laufen radfahren oder so gegeignet.
hab mir selbst nen iPod Nano G2 gegönnt und bin auch super zufrieden damit :D
 

serkon142

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.118
also ich habe den ipod shuffle udn bin damit absolut unzufrieden :mad:

Die Soundqualität ist miserabel und bei mir (512Mb) muss man alle Lieder einmal durchgehen bis man das findet was man braucht. Wie soll das bei 1Gb sein?

Zudem muss man immer diese dumme Software benutzen, statt wie bei normalen mp3 Playern einfach die Lieder rüberziehen und das geht innerhalv b von sekunden.

Ich habe noch einen mp3 Player von Aldi, und dieser gefällt mir viel besser. Sehr gute Soundqualität mit farbigem Display und nur 128Mb aber erweiterbar auf 1Gb.

Für mich ist ipod gestorben. Selb wenn der Shuffle ein Display hätte würde ich ihn nie wieder nehmen.

Das einzig postive an Apple´s ipod ist das man keine Batterien braucht :)
 

Fru3cht3t33

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
35
hier sind ja alle super zufrieden.... he he he
ne spass beiseite ohne display is das nichts für mich.
 

Tabis

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12
Ich verstehe immer noch nicht warum alle Welt so auf den IPod-Krempel abfährt. Mittlerweile hat fast jeder ein Handy das mp3-fähig ist, wozu dann noch ein Gerät mit sich rum schleppen? 2004 hatte ich ein Siemens SX1 auf dem ich Musik gehört, Filme geguckt, und bestimmt 30 Bücher im PDF Format gelesen hab, mittlerweile hab ich nen MDA Pro auf dem das auch alles geht, zusammen mit meinem Bluetooth-Stereo-Headset halte ich das für ne viel bessere Lösung, zumal mich das weniger gekostet hat als ein IPod (wirklich wahr!). Außerdem lassen sich die SD/MMC Karten die ich für diese Lösung benutze auch noch in vielen anderen Bereichen nutzen, z.B.: Digicam, Autoradio und als mobiler Datenspeicher mit einem Feuerzeuggroßen SD/MMC Card-Reader...

Also wo zur Hölle liegt der unheimlich große Vorteil der IPod Familie? Erklärt mir das bitte, denn ich sehe nur nachteile. DRM, zusätzliches Gerät, Reperatur soll sehr teuer sein soweit ich weiß, etc.
 

MilchKuh Trude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.756
Ganz einfach: Es ist cool und die Masse liebt es.

Aber ich sehe es genau wie ihr. MP3s höre ich mit PDA, einen MP3 Player besitze ich nicht.
 

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Ich verstehe immer noch nicht warum alle Welt so auf den IPod-Krempel abfährt. Mittlerweile hat fast jeder ein Handy das mp3-fähig ist, wozu dann noch ein Gerät mit sich rum schleppen? 2004 hatte ich ein Siemens SX1 auf dem ich Musik gehört, Filme geguckt, und bestimmt 30 Bücher im PDF Format gelesen hab, mittlerweile hab ich nen MDA Pro auf dem das auch alles geht, zusammen mit meinem Bluetooth-Stereo-Headset halte ich das für ne viel bessere Lösung, zumal mich das weniger gekostet hat als ein IPod (wirklich wahr!). Außerdem lassen sich die SD/MMC Karten die ich für diese Lösung benutze auch noch in vielen anderen Bereichen nutzen, z.B.: Digicam, Autoradio und als mobiler Datenspeicher mit einem Feuerzeuggroßen SD/MMC Card-Reader...

Also wo zur Hölle liegt der unheimlich große Vorteil der IPod Familie? Erklärt mir das bitte, denn ich sehe nur nachteile. DRM, zusätzliches Gerät, Reperatur soll sehr teuer sein soweit ich weiß, etc.
das ist sicherlich deine Meinung, aber nichts geht gegen einen guten MP3 Player ... Handy schön und gut .. was will ich mit 2GB ?? ... ich hab nen Creative Zen Vision M 30GB .. auf dem hab ich Filme, Musik einfach alles ... da hab ich lieber parallel nen MP3 Player als nichts halbes und ganzes in nem Handy ... und nen PDA brauch wahrlich nicht jeder. Ich hab so'n Teil auf der Arbeit, aber für die Freizeit wäre das einfach nichts
 

pool

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
598
Apple hat nicht "Gespür für die Wünsche des Kunden" sondern den Namen iPOD. Simpel... oder?
 

Nikolas.W

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.681
joa ist doch gut für Apple, finde den auch um einiges besser als den vorgänger.

ich freue mich schon auf die nächste generation des iPod´s^^
 

Dirty_Harry

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.352
ich hab auch nen iPod der 5. Generation...und muss schon sagen dass er sehr gut ist....der Klang...ich weiß gar nicht was die meisten iPod-hasser immer haben....super Klang.......und zu teuer ist er meiner Meinung nach auch nicht......die Bedienung ist einfach genial.....aber dass man darauf Filme gucken kann schön und gut....mach ich aber ganz selten......nur Musik hören....ich versteh eh nicht warum Leute unterwegs Filme gucken.....ranzt doch voll :)
 

swam

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
134
Beim Shuffle haben sie einiges rausgehauen. Hätte nicht geglaubt, dass man den Shuffle nochmal so gut rausbringen/vermarkten kann. Find das Teil einfach genial zum Sportmachen und für "einfach mal unterwegs sein". Klein, leicht, eingebauter Akku, stabil, kein SchnickSchnack.

Ich war kein iPod Freund und hab mir spontan nen gebrauchten 4G gekauft. Bin immer noch sehr zufrieden und über die aktuellen Preise kann man kaum meckern. Natürlich paar der iPod auch super zu meinem MacBook und meiner IkeaEinrichtung :p. Ich bin halt Styler... *g* (Spass).

Für alle anderen gibt es ja zum Glück auch noch viele Alternativen.

@11 versteh ich nicht. Der Kunde möchte ein Display und kauft sich einen iPod Shuffle, wegen dem Namen? Der Kunde kann auf ein Display verzichten und hat dafür den kleinsten MP3Player auf dem Markt und kauf nur wegen dem Namen einen Shuffle oder liegt es daran, dass es keine Alternativen gibt?
 

MrFrost

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7
Tja, ich hab son nettes Ding, und mir gefällt er sehr gut, ich merke auch nichts von schlechter Soundqualität oder so. Und welcher MP3 Player ist denn bitte kleiner, hat nen Display und Vergleichbare Akkulaufzeiten bei 1 Gb Speicher?
Das einzige was mich stört ist itunes, ich hasse diese Software einfach.
Und ich hätte keinen Bock immer nen riesengroßes und schweres Handy mit mir beim Sport rumzuschleppen.
 

Cmon

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
197
diese ewigen iPod nörgeler...entweder noch nie einen von nahem gesehen...oder motzden über "schlechte Soundqualität"

nach diversen Tests ist die Soundqualität SEHR GUT...und auch ich hab noch nichts gegenteiliges gemerkt. Mal ehrlich. jeder 10 Euro-player hat gute Qualität, warum sollte der ipod scheisse sein?

Was allerdings besser geht, das sind die Kopfhörer...aber das ist ja bei allen so...
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
jeder 10 Euro-player hat gute Qualität, warum sollte der ipod scheisse sein?
Je, nee is klar! Jeder 10 Euro Player! :lol:
Der iPod is nich scheiße, aber er ist längst nicht so toll wie uns Apple oder verblendete Apple Jünger einem weismachen möchten. Es gibt zig andere Player, die besser sind als das Apfelzeugs. Aber es steht halt Apple drauf und daher verkauft es sich gut.
 

Matt at RC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
78
"Neuer iPod shuffle trifft den Nerv der Kunden"
warum gibts hier eigentlich immer nur news über ipods
und nich z.B auch über andere mp3-Player hersteller?
ach ja ich vergaß der iPod ist ja kein mp3-Player sondern
ein iPod. ma ganz ehrlich was ist an dem ding so ultra
was einen derart hohen preis rechtfertigt? gut die qualität
mag nicht schlecht sein, aber andere player können da
durchaus mithalten. die hauptursache ist da wohl das
kleine bildchen mit dem angebissenen apfel. das ist genau
das selbe, wie mit den macs da bezahlt man auch nur für
dieses logo. ich persönlich habe sowieso keinen mp3-Player
sondern ein handy, mit dem ich musik höre.
 

Someday

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
113
@Matt at RC
hast du es noch nicht kapiert?
so ein ipod macht einen gleich viel interessanter und man ist kein außenseiter. außerdem vergrößert er das selbstbewusstsein und man sieht viel hübscher aus.
das ding ist sowas von gehyped. ich würde, wenn ich nicht auch mit meinem handy musik hören würde, zu einem iriver oder iaudio greifen. die sehen besser aus und sind meiner meinung nach auch besser zu bedienen. ach ja und über die qualität muss man sich bei den beiden ebenfalls keine gedanken machen.
 
Top