neuer ipod touch und facetime

lucasomm

Cadet 2nd Year
hi

ich will mir nächste woche den neuen ipod touch kaufen, nun hat der ja die gross angepriesene frontkamera für facetime.

meine freundin geht in 2 wochen für einen monat nach enbgland und nimmt ihr macbook mit, gibt es irgendeine möglichkeit für uns videotelefonate zwischen macbook und ipod touch zu führen?

lg

Mit Faceatime jedenfalls nicht. Das funktioniert nur mit kompatiblen iOS4 Geräten. Ich würde aber mal Skype ausprobieren, damit könnte es gehen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber einen Versuch wär's wert.

Fring ist aktuell die einzige Videotelefonie-App für iOS. Skype soll das demnächst auch können, aber in der aktuellen Version geht es noch nicht.

Achso, so war das. Aber beide Clients brauchen zwingend WLAN, oder funktioniert Fring auch über UMTS?

Nachtrag: Der Thread wäre im Apple-Unterforum deutlich besser aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Die Videotelefonie mittels Fring funktioniert auch über 3G/UMTS. Aber das gibt es ja beim iPod Touch nicht, insofern muss zwingend WLAN vorhanden sein.

@ lucasomm
Ein verschieben des Threads in eines der Apple-Foren wäre wirklich sinnvoll.

hi

hab aber gehört das fring den skypeservice abgeschalten hat, wie kann man denn damit auf ein macbook videotelefonieren?

ich probiers mit dem verschieben, hab aber gedacht er sei da richtig weil da die andern ipods angekündigt wurden

lg luca

Hast du denn am Rechner keine Webcam?

doch, aber über welches protokoll soll den der mac mit fring kommunizieren? sprich, welches protokoll wird von fring am ipod UND einem mac programm "gesprochen"

lg luca

Skype. Aber da gibt's wie gesagt momentan noch keinen Videochat.

Frage: Wenn ihr beide einen Laptop habt, warum nutzt ihr dann nicht Skype damit? Das wäre doch am einfachsten. Ein WLAN-Netzwerk brauchst du so oder so.

mein lappi hat keine webcam, aber das würde sich schon lösen lassen. es wäre jedoch sehr bequem auf die art.
hmm jemand ne ahnung wann fring skype wieder ins programm nimmt oder skype endlich die videofunktion aktiviert?

lg

meine freundin hat eine, ich ned, war n bisschen unklar, sry

hmm schade dass das immer so lange geht bei denen :s

lg

Schenke ihr doch auch einen iPod ;)
Ansonsten bleibt dir nur übrig eine Webcam zu kaufen.

Naja, ich denke nicht, dass es an Skype liegt. Ich gehe eher davon aus, dass Apple sich erst noch ein bisschen überzeugen lassen muss. Schließlich überschneidet sich die Videotelefonie mit Apples FaceTime-Interessen. Es sei denn, Sykpe setzt beim Videochat auf's FaceTime-Protokoll, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Außerdem wäre es ja dann auch inkompatibel zu nicht-iOS-Geräten.

Kenny's Idee mit dem iPod ist gut. So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe - du kannst FaceTime nutzen und hast ein tolles Geschenk für einen Anlass deiner Wahl.

Das hab' ich gerade gefunden:

engadget schrieb:
"We are not considering FaceTime as a technological platform for video calling in our own products."

"However, given Apple's statement about FaceTime being an open platform, we are looking forward to see how it unfolds. We look forward to working with Apple to make sure the millions of users of Skype on the iPhone get the best possible experience when it comes to video calls on mobile devices and beyond."
Quelle: engadget.com

Zuletzt bearbeitet:
problem: ich bin student und muss schon für meinen eigenen 1 woche arbeiten :s

das zitat tönt vielversprechend :D

lg

muss ich dan wohl oder übel, naja wär ja auch zu schön gewesen für ein apple gerät

lg

lucasomm schrieb:
wär ja auch zu schön gewesen für ein apple gerät
Was das Problem jetzt mit dem Apple Gerät zu tun hat, ist mir schleierhaft. :rolleyes:

apple versucht doch mit jeder kleinen verbesserung noch ein wenig geld aus dem mann herauszuschlagen, ich denke facetime wird in der nächsten version des os dabei sein und dann als riiiesen kaufargument genannt.

lg

Naja, aber dein Problem hat ja jetzt nichts mit Apple zu tun. Dein Problem ist eher, dass Skype noch keine Videotelefonie auf dem iPhone anbietet. Apple steht dem ja nicht im Wege.

Zurück
Oben