Neuer Kampfpreis der Corsair mp 510 960 GB

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinderella22
asgaard schrieb:
Sorry aber ich finde die Preisleistung endlos geil für die MP 510 von Corsair, wo liegt der haken?
Der Haken ist, dass Samsung den NVMe Markt aktuell so dominiert, dass sie quasi jeden Preis aufrufen können. Denn für 10 oder 20€ weniger würde kaum jemand ne Corsair kaufen.

Die einzige Möglichkeit ist daher Samsung stärker zu unterbieten und die MP510 zum Kampfpreis raus zu hauen. Zumindest mal bis sich rumspricht dass die MP510 eine gute SSD ist.

Gnah schrieb:
Na dafür würde ich mal ganz gerne deine Quellen sehen, denn der einzige Test, den ich dafür bisher gesehen habe, zeigt dass die Platte praktisch identisch mit anderen E12-SSDs performt - wie auch die MP510 eine ist.
Hm vielleicht verwechsele ich es gerade mit der Patriot? :freak::confused_alt:.

SATA mit NVMe zu vergleichen, ist bzgl. der Kosten gerade in der 1TB Klasse gar nicht so daneben, denn ab solchen Kapazitäten machen die Kosten der NANDs immer noch den Löwenanteil der Kosten einer SSD aus und bei der Herstellung des Controllers, dürfte es bzgl. der Kosten auch nicht die Welt ausmachen ob der nun über SATA oder PCIe angebunden ist. Die Aufpreise für NVMe SSDs sind bisher immer noch zu einem guten Teil mehr Marge, ggf. auch noch um die Entwicklungskosten einzufahren. Letztlich werden PCIe SSDs aber eben nicht wirklich teurer sein als SATA SSD.

Zurück
Oben