Neuer Komplett-PC bis 1500 Euro

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? God of War, Uncharted 4, Spiele in dieser Art, und Sachen aus den letzten Jahren
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440), 4K per DLSS
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch reicht
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Besonders leise.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

HP Monitor, QHD, 60 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): i5 2500K @4,3 Ghz mit Thermalright Macho
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR 3 (2 x 8)
  • Mainboard: Asrock z68 Pro3
  • Netzteil: 500W Netzteil BeQuiet
  • Gehäuse: Midi Gehäuse, ist noch ok eigentlich
  • Grafikkarte: 1070 Ti
  • HDD / SSD: 500 GB SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500 Euro.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen, bevorzugt Shop.
 
Design eigentlich schnuppe. Das Case sollte möglichst unauffällig sein, dunkel und halt möglichst schalldicht. Ansonsten steht das unterm Tisch und wird nicht angeschaut.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Moin

1)
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4603

2)
Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:

2214625

(Unten rechts!)

Optional:
40 Mäuse extra für ein Pure Power 12M 850w.

Danke. Ist das ein Store? Können die das direkt liefern? Kann ich das Case iwie gegen was normales eintauschen?
 
Dubaro ist ein zuverlässiger Store. Du kannst über meine verlinkte Ziffer meine angepasste Konfiguration aufrufen. Und du kannst weiterhin nach deinem Geschmack Veränderungen vornehmen und die Kiste kommt dann zusammengebaut bei dir an.

Ich empfehle die Grafikkarte ausgebaut versenden zu lassen.

Sephirio schrieb:
Können die das direkt liefern?
Klar. Du darfst gerne zusätzlich die Hotline anrufen. Außerdem um wenige Tage wird es wohl nicht gehen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Moin

1)
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4603

2)
Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:

2214625

(Unten rechts!)

Optional:
40 Mäuse extra für ein Pure Power 12M 850w.

Kleiner paralleler Vorschlag von mir: ID 2214679

u.a. vollmodulares Netzteil, CPU Kühler & Grafikkarte eher silent

Würde mir auf jeden Fall keine xbeliebige Karte holen, wenn das ganze möglichst leise sein soll.
 
Monitor Freesync oder G-Sync? Würde auch Dubaro.de empfehlen. Für 1500 Euro bekommt man einen sehr gutes WQHD System, welches auch mehr als 60 fps mitmacht. Ab 1000 Euro sehe ich für deine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich hab mein Budget noch mal etwas erhöht, weil DDR5 evtl. doch zukunftsfähiger ist und er soll ja ein paar jahre halten. Was haltet ihr von diesem Build? Irgendwas, wo ich ihn günstiger machen kann für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältns?

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5734

ID: 2215761
 
Die hat einen Aufpreis von 109 Euro, also macht das System teurer, oder übersehe ich was? Ich habe noch eine Crucial MX4300 750GB SSD in meinem aktuellen PC, die ich eigentlich noch verwenden wollte.
 
Klar kostet eine große, schnelle SSD Geld. Die Verbaute ist nicht toll.

Du kannst die SSD komplett abwählen. Du kannst eine KC3000 500GB wählen für Windows (und deine 2-3 Lieblingsspiele)

Du kannst Windows selbst installieren.

Sephirio schrieb:
Also die MX500 ist ok. Die 300er sagt mir aus dem Stehgreif nichts.
 
Windows selbst installieren wäre natürlich kein Problem, aber ich brauche ja die Lizenz. Oder ist es günstiger, selbst zu installieren und nur eine Lizenz zu kaufen?
 
OK, ich habe mal jetzt nach "Windows 10 Pro Key Lizenzen" gesucht und sehe da teils Angebote von 10 Euro. Ist das denn seriös?
 
@Sephirio
Worst Case wird dir irgendwann das Windows gesperrt.
Dann sind halt auch die 10 Euro weg, und du musst erst wieder teuer und legal kaufen.
 
Hm, ich würde aber schon gerne legal kaufen. Aber ich finde nur diese Art von Angeboten, mal vom Computer-Store abgesehen.
Ergänzung ()

Hier mal die angepasste Konfig.

2216682
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=5734#

Sollte ich evtl. den Sycthe Fuma II Rev B nehmen statt des Dark Rock 4? Wichtig ist mir, dass der PC insb. im Office-Betrieb maximal leise ist. Gaming juckt mich ein DB mehr oder weniger nicht.
Ergänzung ()

Und ist das 750W BeQuiet genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dann bestelle ich jetzt. Kennt jemand die Lieferzeiten bei dem Laden? Bin ein paar Tage weg und erst nächste Woche wieder da, nicht, dass das Paket im Hausflur rumsteht.
 
Zurück
Oben