Neuer Kopfhörer bis 140€ Gaming/Musik

Den K550 hab ich mal ausprobiert, der hat betonten bass. Zwar nicht sehr viel, aber er hat mehr bass als "neutral".
 
Naja das G430 ist auch katastrophal, nicht unbedingt vom reinen Klang her bei niedrigen Lautstärken, aber vom Rest (USB-Soundkarte welche schlechter als Onboard ist, klapprig).

Die K550 sind relativ neutral für einen geschlossenen, das stimmt schon. Wenig Bass heißt das nicht unbedingt, es wird nur eben nicht so viel Bass dazugedichtet wo keiner ist. Das kann beim Gaming von Vorteil sein.
Wenn du eine etwas spaßigere Abstimmung möchstest, würde ich mir den Audio-Technica ATH-M50x oder Beyerdynamic DT-770 bzw. DT-990 anschauen. Ist ja alles der gleiche Preisbereich.
 
Ich war gestern bei Thomann, weil sie vor wenigen Monaten sehr aufgestockt haben mit knappen 130 Hoerern zum Probehoeren. Wer in der Naehe wohnt ruhig vorbei schauen.

Sony's haben sie leider nur den kleinen mdr on Board aber der Rest war sehr gut vertreten.

Edit Bild raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu viel Bass muss nicht sein :D. Da hört man ja sonst vom Rest nix mehr. :D Ok werde die AK550 mal dann bestellen. (hoffe das der dann nicht so riecht, wie manche meinen.)
Und dann gibts dann mal was ordentliches auf die Ohren :D
Gruß lash20

@dideldei

sowas gibts bei uns leider nicht in der Gegend... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man bei viel Bass noch was vom Rest hört oder nicht...unter anderem das entscheidet, ob ein Kopfhörer gut oder schlecht ist ;)
Negativbeispiel: Razer Kraken, Beats Solo 1st Generation
Positivbeispiel: Sony MDR-1A, Philips Fidelio X1

Und natürlich viele weitere.
Der Rest ist dann eher geschmackssache.
Mit was neutralem ist man eigentlich für alle Fälle gewappnet, wenn man dann doch mal sehr viel Bass braucht Schalter am Fiio umlegen und los gehts :D
 
ist ja jetzt auch egal... :D hab den AKg schon längst bestellt. Zu viel Bass ist eh nicht mein Fall.

EDIT:

Als Micro nimm ich den Zalman-Micro-Clip, oder gibts da noch was zu beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lash20 schrieb:
Zu viel Bass ist eh nicht mein Fall.
Wenn du den K550 testest, schieb' ihn ordentlich hin und her um zu testen, ob er auf deinem Schädel passt.
Der K550 ist prinzipiell ziemlich bassstark - allerdings braucht er dazu saubere Abdichtung.
Hast du den Hörer in ungünstiger Position, oder nicht die passende Kopfform, klingt er wie ein Telefon.
 
Leider hab ich gestern die NAchricht bekommen: Das dieser nicht geliefert werden kann. :(
Und da könnte ich es auf Raten nehmen, da wie gesagt über meine Grenze bin.
Bei anderen Händlern krieg ich keine Ratenzahlung.

Damit hat sich das leider auch erledigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch günstigere Alternativen.

Takstar HI2050, Creative Aurvana Live oder Logitech UE6000 zum Beispiel.
 
Console Cowboy schrieb:
Wenn du den K550 testest, schieb' ihn ordentlich hin und her um zu testen, ob er auf deinem Schädel passt.
Der K550 ist prinzipiell ziemlich bassstark - allerdings braucht er dazu saubere Abdichtung.
Hast du den Hörer in ungünstiger Position, oder nicht die passende Kopfform, klingt er wie ein Telefon.

Ich hab ein eher schmalen Kopf.

Zum Zalman Klemm-Micro: (was ich bis jetzt gehört habe)
brauch ich leider auch was anderes, da es ja extrem leise ist, und bei meiner Stimme müsste ich ja schreien, das es sogar die Nachbarn übermir hören würden.

Das wird ja noch teurer als erwartet, und das noch weiter über meine Grenzen hinaus :(

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Sachen nicht leisten kannst, spare doch noch a weng:)

Ueber die Kopfform zu diskutieren bringt gar kein Sinn, entweder dein Kopf nimmt den Hoerer an oder nicht.
 
wenn ich das mit dem modmic rechne, dann brauch ich ca 200 €. DAs kann ja noch richtig lange dauern. Und wenn nicht noch was dazwischen kommt.
Wenn da die Preise nicht in der Zeit auch noch wieder steigen. Was mir beim letzen mal sparen auch passeirt ist, und da hatte es auch nicht mehr gereicht.

Gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen geschlossenen Kopfhörer willst und ein Mikro dazu, dann nimm doch einfach das HyperX Cloud.
Dieses ist nur unwesentlich schlechter als die K550, im Alltag wirst du keinen großen Unterschied raushören.

Bietet eine sehr gute Klangqualität, ist ein Headset und kostet unter 100€.
 
Ok, habe mir dank deiner Empfehlung das Kingston Hiper x Cloud I geholt. Und muss sagen: WOW. Für den fast selben Preis wie das Logitech G430, sind da echt fast schon Welten dazwischen.

Aber danke für die Empfehlung.

Gruß lash20

EDIT: ISt das normal das das Kabel an den Kopfhörern, sich 1 oder 2 mm vor und zurück bewegen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein steelseries sibera v2 als gaming headset und ich fand das vom klang her recht gut (hab damals knapp 50€ gezahlt, für den preis n absoluter hammer, aber die sind heute ja deutlich teurer). höhen und mitten sind ok, manche finden sie etwas überpräsent. der bass ist eher auf der "spaß" als auf der "hifi" seite, aber ist für mich noch nicht störend. ich weiß aber nicht, ob die heute noch die gleichen treiber haben. es sitzt auch sehr bequem. für mich war der unterschied zum akg k701 referenzkopfhörer um die 250€ relativ klein und der ging am gleichen tag noch zurück. klar war der definierter, aber nicht 250€ mehr definierter. dafür extrem umbequem, eigentlich "untragbar". kopfhörer profitieren von einem externen kh verstärker. hab den fostex HP-A4 und der wertet das headset nochmal deutlich auf - aber eigentlich ist der für meinen sansui ss-100. n knapp 330€ verstärker ist natürlich blödsinn fürn 50€ headset.
 
Bitte?
Der K701 mit richtigem Verstärker zersetzt Musik in seine absoluten Einzelteile, das Siberia, wie du sagst, hat auch keinen übermäßig dicken Bass.

Also wenn du einen KHV hattest dann hätte dir der Unterschied sehr deutlich auffallen sollen, der K701 ist nämlich sehr hungrig was die Quelle angeht.
Es gibt aber auch zig andere Kopfhörer - jetzt wegen schlechter Erfahrungen billigen Plastikschrott zu empfehlen find ich eher fehl am Platz.
 
Volle Zustimmung zu Vosstens Aussage. Der K701 braucht zwingend eine ordentliche Quelle, sonst kastriert man ihn enorm. Gegenüber dem Siberia ist das eine andere Welt, wenn er ordentlich betrieben wird.
 
Also einen KHV bei so teuren Kopfhörern sollte man schon mit einplanen. Klar muss es nicht am anfang sein wenn das Geld nicht reicht allerdings sollte man ihn wenigstens mitbestellen weil es keinen sinn macht es so zum testen und mit KHV ist der klang dann wieder komplett anders.
 
Kommt drauf an...mein DT-880 klingt am Onboard und am KHV nahezu gleich, die Unterschiede sind minimal, im Alltag nicht wirklich relevant.
Der KHV dient eher der besseren Maximallautstärke bei sehr leisen Quelldateien und weil er irgendwie dazugehört, wirklich notwendig ist er nicht.
Der K701 braucht aber wohl noch etwas mehr Saft dann kann es wieder anders aussehen.
 
Marcel55 schrieb:
Der KHV dient eher der besseren Maximallautstärke bei sehr leisen Quelldateien und weil er irgendwie dazugehört, wirklich notwendig ist er nicht.
Der K701 braucht aber wohl noch etwas mehr Saft dann kann es wieder anders aussehen.
:bussi:

Selbst hungrige Hörer kann man auch an schwachen Quellen sauber testen.
Einfach nicht zu weit aufdrehen, Vergleichshörer entsprechend runterpegeln.
Dann werden weder Pegelspitzen abgeschnitten, noch schwächelt der Leistung fordernde Bassbereich.
(Allerdings ist leise eine stärkere Loudness/Badewannenkurve "gehörrichtiger" - Die Vergleiche taugen also nur, wenn man nicht vorhat, später Konzert-/Clubpegel zu fahren).


The_Jensie schrieb:
Der K701 braucht zwingend eine ordentliche Quelle, sonst kastriert man ihn enorm.
Vossten schrieb:
Der K701 mit richtigem Verstärker zersetzt Musik in seine absoluten Einzelteile
Mässig laut präsentiert sich der 701 auch am Telephon oder MP3 richtig gut.
Als KHV-pingelig empfinden ihn afaik viele, weil der Präsenzpeak um 2,3Khz und der Höhenpeak bei gleichzeitig relativ dünnem Grundton gewöhnungsbedürftig ist, und schlechte Aufnahmen/miese Kompression entlarvt.

Ein "Rocker" wird der 701 - an linearer Verstärkung nur per EQ oder Mod:
cc.jpg
 
Zurück
Oben