Neuer Kopfhörer.. Sound zu leise.

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
Servus

Heute ist mein Beyerdynamic DT 990 angekommen... ein herrlicher Klang. Allerdings hätte ich es stellenweise etwas lauter. Im Soundmixer habe ich es bereits voll aufgedreht, auch im Winamp oder sonstigem Player.

Gibt es eine Möglichkeit noch ein bisschen mehr Volumen raus zu bekommen ?
 
Hast du Onboardsound wenn ja, könnte es daran liegen dass er mehr nicht schafft. KHV oder SK eventuell nötig!
 
welche variante hast du denn?? an welchem gerät angeschlossen?

LG

Rehrei
 
Das wird an dem Widerstand des Kopfhörers liegen, vermutlich ist der etwas höher als bei deinen alten und dadurch etwas leiser.
 
An was für einem Gerät hast du den angeschlossen? Wenn am PC, welcher Motherboard wird verwendet? Mein MMX 300 @ 600 OHM läuft sogar an der Onboard von meinem Uralt LAptop von 2003 bei 30 % Lautstärke laut genug, auch wenn der Klang nicht so tool daran ist.:D
 
Entweder eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker kaufen oder einfach nur einen externen Kopfhörerverstärker kaufen^^ Aber bei dem Board könnte man schon in eine Soundkarte investieren, Asus Xonar Essence Stx beispielsweise^^
 
Doch aber sicher, die Onboard von meinem GA-FXA990-UD3 konnte mein MMX 300 gerade so bei voller Lautstärke ansteuern und mein neues Intel Board schafft das sogar sehr gut bei voller Lautstärke, aber ok jenachdem was für ein Onboard Sound CHip verbaut ist, kann es durchaus sein, das die Lautstärke recht gering ist. Je nach Budget würd ich die Asus Xonar Essence auch empfehlen, ansonsten reicht auch eine Asus Xonar DG/X für ca 25 € (PCIe oder PCI je nach verfügbaren STeckplatz) um den Kopfhörer von der Lautstärke her voll anzusteuern.
 
Also es ist eine Asus Xonar DX. Habe bereits an eine Asus Xonar U7 gedacht, weil ich auf allen intern verbauten Soundkarten ein Grundrauschen habe.

Würde es mit der U7 besser gehen ?
 
Die DG(X) schafft den 990 Pro so gerade.
Der KHV der U7 soll nicht sehr viel besser als der von der DGX sein.
Intern gäbe es dann nur noch ST, STX, Phoebus oder die Creative Soundblaster Z Karten.

Mit einer DX würde ich vllt auf einen externen Verstärker setzen. Der DAC der DX ist schon sehr gut. Der oben gennannte E09K Qogir wäre eine Idee. Du bräuchtest noch so ein Kabel, um den Qogir an die Soundkarte anzuschließen. Der USB-Anschluss hinten am Qogir funktioniert nur mit einem zusätzlichen Gerät von FiiO, also beachte ihn nicht. Der Qogir ist ein reiner Verstärker und muss an einem DAC, wie es deine Soundkarte ist, angeschlossen werden.
 
ui ... das mir leider doch etwas aufwendig bzw. teuer für etwas mehr Lautstärke :(.

Die USb Soundkarte Asus U7, die ich erwähnt hatte, würde wohl auch nicht weiterhelfen, oder?
 
Doch, die hat auch einen KHV.
 
bei einem KHV gehts nicht nur um lautstärke. Wenn der Kopfhörer zu wenig dampf bekommt leidet auch die allgemeine klangqualität.
Gibt genug kopfhörer die zwar laut genug sind an unzureichenden quellen, sich aber ziemlich bescheiden anhören.
Mit der U7 würdest du aber wieder ne komplette USB-Soundkarte kaufen. Davon abgesehen hat der E09K auch ne ganz andere leistungsklasse als die U7.
 
Zurück
Oben