• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisofts neuer Kopierschutz bereits vollständig gecracked (Silent Hunter 5)

25 GB sind für viele heute schon kein Problem mehr. Mass Effect 2 hatte auch schon 15 GB.
Untouched Blurays werden ja auch genügend angeboten.
 
Für viele genau. Ich mit der Genialen Dsl 3000 Leitung hätte keine Lust, und so geht es vielen. Ich meine für die Käufer ist es egal, wie groß die Datei auf der Cd ist. So hätte man wenigstens 30% der illigalen Downloader mindestens abgeschreckt. Wenn man so mal überlegt. 350kb/s 25000000Kb sind knapp 20 Stunden, wenn man unter Voll last lädt. Sowas will ich bestimmt nicht. Und diese Leute, die sich Bluerays untouched laden, wirste nie los werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum regt sich Ubi eigentich so auf? Die Euro oder US Version von AC2 wurde doch noch nicht gecrackt oder irre ich mich?!
Dass Silent Hunter und damit dann in kürzester Zeit jeder Titel mit diesem Schutz gecrackt sein dürfte...na ja...Pech gehabt...har har.

Aber aus Sicht von Ubi Soft sind das jetzt echt dunkle Tage: da entwickelt man eine neue Schutzfunktion, getarnt als Online Service mit "vielen Vorteilen" und steht nun da wie zuvor, hat dazu aber noch als Entwickler seinen Respekt von seiten vieler Gamer verloren.
Da muss ich im nachhinein schon sagen, dass sie mir ein wenig leid tun...aber: selbst schuld! Spiele, die sich sowieso gut verkaufen würden mit so einem Schutz zu "belasten" ist pure Produzenten-Paranoia.

Trotzdem bin ich gespannt, ob sich der Online Schutz irgendwie auf die Verkaufszahlen auswirkt und viewiele Einheiten von AC2 unters Volk gebracht werden.

Ausserdem:
ist es nicht ein wenig lächerlich zu behaupten, Spieler einer gecrackten Version würden ein unvollständiges Spiel spielen, wenn man selbst drei verschiedene Versionen des Games rausbringt, von denen nur eins als wirklich komplett bezeichnet werden kann? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
Die Spiele sind lt. Ubisoft - durch den Crack - unvollständig!

Das sind die üblichen (und hilflosen) Schutzbehauptungen. War damals mit "Spore" genauso! Da warnte UBI vor "Schadsoftware" in den "Raubkopien" (Was ja keinen Unterschied zum Original machte!)

Ich sage erstmal abwarten.

"Rise of Flight" ist von seinem Onlinezwang auch wieder abgekommen und patcht dies nun raus! Die Kunden spielen eben nicht bei jedem Mist klaglos mit!

Und ob SH5 sich überhaupt zu kaufen lohnt, steht dabei nochmal auf einem anderen Blatt. Eigentlich müsste UBI das Spiel allen SH4-Käufern kostenlos als Entschuldigung anbieten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: AC2 ist übrigens noch nicht 100% gecracked. Man kann es zwar starten und teilweise spielen, aber es stürzt ab. Aber lange wirds nicht mehr dauern.
 
Wer weiß?! Dauern könnte es noch ziemlich lange bis ein vollfunktionsfähiger Crack ohne jegliche I-net Anmedlung draussen ist.
Wundert mich nur, dass der Schutz nicht für alle Spiele mit dem Ubi Starter gleich ist (siehe Silent Hunter).
 
Ubisoft macht alles falsch. AC2 für 24,99-29,99€ bei Steam und ich hätte es sofort gekauft, aber so nicht meine lieben Herren.
 
Das ist eine Ohrfeige für die ehrlichen Kunden.
Ich habe SH5 am Erscheinungstag gekauft. Viele haben wegen dem neuen Schutz einen Rückzieher gemacht.
 
@ czudan & felsi
die großen crews haben von ac2 noch kein release draussen, und das ist etwas ungewöhnlich, wenn man bedenkt wie lang das game schon released ist.
scheinbar gibts da wohl mehr trigger als gedacht oder unterschiedlich gesetzte - denn irgendwas muss ja anders sein, da sh5 sich ja schon lang im netz tummelt. oder es liegt einfach daran, das es ne neue technik ist und sie ordentlich arbeiten wollen, kA.
die ersten p2p web releases scheinen jedenfalls die üblichen schwächen aufzuweisen, wenn ich mich so durchgoogle, sprich instabil/unsauber.
 
Naja, so ungewöhnlich ist es auch nicht. Und lange ist das Spiel ja nun auch nicht released. 2 Tage.
Bioshock 1 wurde damals 2 Wochen lang nicht gecracked. GTA IV 5 Tage. Ganz doof sind die Entwickler vom Kopierschutz ja auch nicht. Die Groups sind halt einfach nur besser.
 
AC2 wurde nicht gecrackt!
Und nur darauf kommts an. Damit wird die Kohle gemacht.
 
noch nicht 100%ig erfolgreich, ja.
dennoch gibt es bereits halbfertige, die noch eigenes zutun erfordern um die abfrage auszuhebeln.
und das sehe ich nicht unbedingt als rechtfertigungsgrund.
 
Naja, AC2 wurde ja gerade mal vor zwei Tagen released. Aber auch das wird eher früher als später geknackt werden. Wer unbedingt eine kopierte Version haben will, der wird sich die paar Tage gedulden.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso Ubisoft viel Geld in so einen Schutz investiert und damit noch die Kunden verärgert.

Denn realistisch betrachtet ist es doch so:

1. Auch dieser aufwendige Schutz wird geknackt werden (und zwar innert relativ kurzer Zeit)
2. Für den 'Raubkopierer' spielt es keine Rolle, ob er sich ein Programm zur Umgehung eines aufwendigen oder eines simplen Kopierschutzes herunterlädt.
3. Das erstellen eines aufwendigen Kopierschutzes inkl. dem Betrieb der dazu benötigten Server kostet viel mehr Geld als ein simpler Kopierschutz.
4. Während 'Raubkopierer' vom aufwendigen Kopierschutz kaum tangiert werden, werden es die ehrlichen Kunden umso mehr. Diese sind verärgert und tendieren zum Boykott.

Rechnet man diese Faktoren zusammen, ergibt sich für Ubisoft ein Verlust auf voller Linie:

- Sie verlieren Geld bei Entwicklung und 'Betrieb' des Schutzes.
- Sie verlieren Geld wegen des Kundenboykotts
- Sie bekommen bei den ehrlichen Kunden einen schlechten Ruf und verlieren so in Zukunft noch mehr Geld.

Entweder seh ich das komplett falsch und eine riesen Menge von Leuten die es sonst kopiert hätten haben das Spiel bereits gekauft weil sies unbedingt am Releasetag spielen wollten - oder dieser Kopierschutz ist das dümmste, was man als Publisher machen kann!
 
DaveStar schrieb:
Naja, AC2 wurde ja gerade mal vor zwei Tagen released. Aber auch das wird eher früher als später geknackt werden.

Ich meinte gelesen zu haben, dass die Vollversion schon mehrere Tage vor dem Release online gewesen sei (und normalerweise würde der Crack ja dann auch vor dem Release erscheinen).
 
Mich interessieren zwar bei beide Games nicht und wären mir nicht mal die Stromkosten für den Download wert, aber freut mich sehr wurde das schon gecrackt dann! :freaky:
"Spiel pausiert wegen Verbindungsabruch zum Server" LOOOOOL, da hörts dann wirklich auf, garantiert nie einen Cent für sowas.! :rolleyes:
 
Swissjustme schrieb:
Ich meinte gelesen zu haben, dass die Vollversion schon mehrere Tage vor dem Release online gewesen sei (und normalerweise würde der Crack ja dann auch vor dem Release erscheinen).

Nein, war es nicht. Untouched-Version erschien am 4.03. Alles davor war eine unnütze, halbfertige Russenversion.
 
Das Ende vom Lied ist doch, das die Kopierschutzmechanismen immer tiefer ins System greifen und ehrliche Käufer/Spieler wieder mehr Probleme mit dem Kopierschutz auf sich nehmen müssen.
 
Ich bin auch dafür, da alles andere dumm ist, nur einen stinknormalen Kopierschutz aufs Game zu hauen!

Ist fair gegenüber dem ehrlichen Kunden und es lässt sich sowieso alles cracken^^
 
das werden die 3 großen aber nicht mitmachen. eher reissen die alles mit in den abgrund, anstatt sich einzugestehen, das sie da auf verlorenem posten stehen.
 
Zurück
Oben