• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisofts neuer Kopierschutz bereits vollständig gecracked (Silent Hunter 5)

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Der neue Ubisoft-Kopierschutz wurde bereits gecracked. Das Spiel Silent Hunter 5 ist seit heute ohne Einschränkungen spielbar.

HAHA Ubisoft :D
 
Der Post ist zimlich nutzlos..
Du solltest eine Quelle angeben oder beschreiben wie es funktioniert.. Aber so bringt das nicht sehr viel..
 
Ohne gegen die Regeln zu verstoßen wird das relativ schwer, mehr darüber zu schreiben.

Google und entsprechende Suchwörter helfen einem auch weiter.
 
Schlaumeier. Wenn ich eine Quelle angeben würde oder erklären würde wie es geht, würde ich gegen die Forenregeln verstoßen. Erst denken dann posten.

Aber ein heißer Tipp für dich und Google: SKIDROW / Boerse

Auf jeden Fall freut es mich unglaublich, dass Ubisoft mit ihrem achso tollen Kopierschutz auf die Schnauze geflogen ist. Ich hoffe die Kunden merken sich das und lassen Ubisoft-spiele zukünftig links liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich der kopierschutz ausgehebelt worden vor release oder ist es lediglich legal aktiviert worden und dann die abfrage ausgetrickst?
 
Der Kopierschutz ist ausgehebelt. Wenn du also wollen würdest (;)) könntest du jetzt eine illegale Version herunterladen und vollständig spielen.
Schwachpunkt soll laut Releasegroup der Ubisoftlauncher sein. Über eine Million für einen Kopierschutz ausgegeben und innerhalb weniger Stunden gecracked. Man muss aber sagen, dass dieser Kopierschutz eine ganz besondere Motivation für die Groups war, wegen den großspurigen Ankündigungen von Ubisoft ("unknackbar").
 
hm, genau das hab ich mir schon fast gedacht.
 
Das hilft dem ehrlichen Käufer, der auch offline spielen will oder muss, aber im Grunde nicht weiter - für mich muss Ubisoft zurückrudern, damit deren Produkte für mich wieder interessant werden.
 
Sir Tommes schrieb:
Das hilft dem ehrlichen Käufer, der auch offline spielen will oder muss, aber im Grunde nicht weiter - für mich muss Ubisoft zurückrudern, damit deren Produkte für mich wieder interessant werden.

Doch, du kannst ja deine legal gekaufte Version auch cracken. Ich hatte auch vor mir das Spiel zu kaufen, aber durch diese unverschämte Aktion von Ubisoft werde ich in Zukunft überhaupt keine Spiele mehr von Ubisoft kaufen. Das heißt aber auch nicht, dass ich sie mir illegal besorgen werde. Ich denke ich werde Ubisoft komplett boykottieren. So tolle Spiele machen sie sowieso nicht.
 
ubisoft hat momentan sowieso nur noch 2 zugpferde die finanziellen erfolg versprechen könnten - ac2 und sc:c - abseits von den beiden games sieht das portfolio ziemlich mau aus.
 
Mich ärgert es schon, Anno 1404, AC, die Silent-Hunter- und die Splinter-Cell-Serie sind schon gute Spiele für mich gewesen. Jedenfalls kommt für mich zur Zeit nur ein Boykott in Frage und ich hoffe dann auf Budget-Versionen ohne Online-Zwang und Zwangsanmeldung bzw. zumindest auf Offline-Patches wg. Problemen mit Verbindungsabbrüchen. Einsicht erwarte ich von Ubisoft leider nicht.
 
ja da müssten sie schon Far Cry 3 ankündigen, um wieder mal einen Kracher zu landen

Mit dem Kopierschutz sind sie selber Schuld...
Sie sollten anstattdessen lieber in Support/Patches investieren oder das Spiel komplett länger feilen, denn ein normaler Kopierschutz reicht aus. Dieses ununterbrochen Online stinkt doch zum Himmel und verjagt jeden ehrlichen Käufer!

AC2 kommt mir nichts ins Haus! Da spiele ich doch lieber BC2 MP, da ist man auch dauernd online, aber nicht gezwungen!
 
AW: Re: Ubisofts neuer Kopierschutz bereits vollständig gecracked (Silent Hunter 5)

Heute werden Kopierschutzmechanismen schon geknackt, bevor es sie gibt :D
DAS nenne ich mal Entwicklung. Vielleicht können wir Spiele eines Tages spielen, schon bevor sie angekündigt wurden? ;)
 
Also Far Cry 2 hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Das letzte gute Ubisoft-Spiel war Anno 1404. Aber dafür und danach ist weit und breit nichts für mich dabei.
 
Es dauert nicht mehr lang , dan ist der thread hier zu .
 
Warum? Ist doch eine ganz normale News aus dem PC Bereich. Kann keinen Regelverstoß erkennen.
 
Naja. So überragend ist die Leistung von den Hackern nicht. Es gibt atm glaub nur 5 solcher guten Hackergruppen, die das alles alleine machen. Wenn ich mal so einen Namen in den Raum werfen darf.

Wenn man sich mal so die Datenbanken von so börsen anschaut, sieht man ziemlich viele Spiele von Razor1911. Der Typen scheinen wohl ziemlich weit oben zu sein. Nur mal so als Beispiel.


Hier nochmal ein Wikieintrag von der Gruppe Hack mich -.-, falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Gruppe mit mehreren Mitgliedern (wie SKIDROW, RELOADED und wie sie nicht alle heißen) und keine einzelne Person!

Zurück zum Thema:
Ich frage mich wie Ubisoft wohl darauf reagieren wird, dass ihr ach so glorreicher Kopierschutz nun doch nicht das Allheilmittel ist. Sie waren ja sehr von diesem überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razor1911 der Typ ^^ Der war geil. Das sind Gruppen.
 
Ich denk aber auch, man kann einfach keinen Schutz gegenüber dieser Hackübermacht haben. Irgendwann sollten es die Entwickler mal lernen. Warum so viel Geld ausgeben, wenn es innerhalb von Tagen schon vor dem Release manchmal, auf irgendwelchen Seiten online ist. Vielleicht sollte man einfach mal ein Spiel größer gestallten, bzw besser machen, denn ich persönlich hätte keine Lust mir ein 25GB spiel runterzuladen. Da würde ich Tage warten müssen, eher bei so etwas das Spiel kaufen, was ich sonst immer eigentlich tue, wenn mir von WoW wieder langweilig geworden ist :)
 
Zurück
Oben